Dienstag, 31. Juli 2018

Rambo macht Vertretung

Heute meldet sich mal wieder die schwarze Katze bei euch. Ich mach mal die Vertretung, denn eigentlich sollte an dieser Stelle ein ganz anderer Artikel erscheinen. Am letzten Wochenende wollten die Zweibeiner nämlich einen schon lange geplanten Ausflug machen. Aufgrund der sehr hohen Temperaturen sind sie lieber zu Hause geblieben. Sind ja schließlich nicht mehr die Jüngsten. Da muss man schon ein bisschen vorsichtig sein.
Rambo
Am Sonnabend hatte es ein bisschen geregnet. Naja, den berühmten Tropfen auf den heißen Stein. Nicht mal das Regenfaß ist voll geworden. Dafür hat der Petrus jetzt gleich noch mal nachgelegt. Für Emma und Lotte gibt es wegen der Hitze jetzt verkürzte Runden.
Lotte
Außerdem würde da draußen alles vertrocknet aussehen und ich soll euch nun mal was buntes zeigen. Jaja, wenn die Hunde nicht mehr weiter wissen, schicken sie die Katze vor. Nun liege ich hier und kann euch nur Blümchen aus unserem Gärtchen zeigen.
schwarze Katze
Na hoffentlich langweile ich euch nicht damit. Hier liege ich übrigens sehr gern und überwache beobachte Frauchen, wenn sie mit der Gießkanne durch das Gärtchen saust schleicht. Sie ist dieses Jahr zum allerersten Mal froh das wir nur ein kleines Gärtchen haben.
Lobelien mit Eisbegonien
Einen schönen großen Garten hätte sie diesen Sommer nie ausreichend bewässern können. Darum sind wir froh das wir "nur" einige Erdbeerpflanzen, Tomatenpflanzen und eben die Blümchen haben. Leider konnte sie die Wicken nicht mehr retten. Sie sind von der Sonne verbrannt.
Hortensie
Dafür blüht die Hortensie um so prächtiger. Sie bekommt aber auch jeden Tag eine große Kanne Wasser.
Nelken
Die Nelken blühen auch sehr schön.
Lilien
Die Lilien duften herrlich. Fällt euch eigentlich was auf? Es gibt bei uns ganz viele rote Blumen. Rot ist nämlich meine Lieblingsfarbe. Mein Personal achtet darauf das mir hier alles gut gefällt.
Fleißige Lieschen
Die fleißigen Lieschen machen ihrem Namen alle Ehre. Sie blühen ununterbrochen und bringen immer neue Knospen.
Weiße Margariten
Seid ihr noch da? Ganz schön anstrengend so ein Gartenrundgang, oder? Also ich bin jetzt platt. Jetzt kommt nämlich die Bratsonne auch hier zu den Margeriten. Ich suche mir jetzt ein Schattenplätzchen und hoffe das euch die bunten Blümchen gefallen haben.
müde Katze
Passt gut auf euch auf bei der Hitze und ruht euch immer mal aus. Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
Eure Rambo,
die auch von Emma und Lotte ganz lieb grüßen soll.

Kommentare:

  1. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Ach herrje liebe Rambo,

    eine Vertretung bei dieser Bratapfelhitze, wahrlich nicht leicht. Aber Du machst das ganz wunderbar, hast ja schon viele, viele Jahre Erfahrung damit. Übung macht eben doch einen Meister und die kleinen Zwischenpausen tun ordentlich gut. Die schönen bunten Blümchen hast Du Klasse bewacht, darum strahlen sie um die Wette. Wer ist wohl die Schönste im ganzen Land? Natürlich die Hortensie, die Farbe ist ganz großartig, aber auch alle anderen, wie die fleissigen Lieschen, die immer ihrem Namen alle Ehre machen. Die Tomaten müßen jetzt schnell rot werden, denn bei 33 Grad fangen sie innen zu kochen an und dann ham wir kein Salat, sondern die Spaghettisoße schon vorgegart, fertig zum Würzen. Alles nicht so einfach mit einem Gärtchen und sei es noch so klein, Hauptsache Rambo kann drin wohnen und glücklich sein.
    ❤liche Grüße von der Helga

    AntwortenLöschen
  2. Ja Menschen & Tiere leiden ganz schön, ich gieße viel, aber wir haben einen sehr guten Brunnen und eine starke Pumpe und das erfrischt auch ganz gut, aber sind immer gut 2 Std, manchmal 2mal täglich und am Rasen macht es der Sprenger...bin dankbar für den Brunnen, so haben wir eine herrliche Oase.Liebste Grüße euch !!! Ich wette, Snoopy verbringt den Tag im Liegestuhl ? Er liebt ja die Sonne...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rambo, das hast du gut gemacht, die Führung durch den Garten hat mir gut gefallen (y). Hier wohnen zwei Kater und ich würde mir manchmal einen größeren Garten wünschen, aber im Grunde genommen bin ich auch froh, dass er nur klein ist. Zum mähen, aber dass muss man ja diesen Sommer nicht, und natürlich zum gießen... das muss man diesen Sommer mehr als viel. Einen Brunnen haben wir zwar nicht, aber einen lieben Pferdenachbar, der ab und zu mit seinem Bulldog mit Wasserfässern drauf kommt und damit meine Wasserfässer auffüllt. Meine etwas über 1000 l waren schon im Mai alle dieses Jahr, die wurden jetzt schon zum 2. mal aufgefüllt. Geregnet hat es nie genug... und alle hier würden sich schon etwas Abkühlung wünschen. LG Ursel mit Lati und den Katern

    AntwortenLöschen
  4. Gut dass du Rambo die Wäreme so gut erträägst, mein Frauchen staunt wie schön bei euch die Blümchen sind - da war die Gärtnerin aber sehr fleissig mit der Giesskanne unterwegs.
    Sommergrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du aber nette Menschen, dass sie darauf achten, dass die Blümchen hauptsächlich deine Lieblingsfarbe haben. So lobe ich mir das.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  6. Rambo es war überhaupt nicht langweilig mit dir, Du bist eine ganz tolle Vertretung für Emma und Lotte.
    Ja.... und dein Frauchen scheinst du gut im Griff zu haben, sie pflanzt die Blümchen für den Garten farblich meist so wie du sie am liebsten magst - das nenn ich : GUT ERZOGEN

    lg gab & dina

    AntwortenLöschen
  7. Wie gut, dass ihr so ein zauberhafte Vertretung mit Rambo habt, der mal wieder ein so schöne Runde durch Euren bunten Garten mit uns gelaufen ist.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Woche wünsche ich Dir auch, liebe Rambo und viele kühle Stunden, soweit das möglich ist! Wenn es mir zu heiß wird, dann gehe ich in den Keller, dort im Patykeller ist es kühl, dunkel und ruhig, ein idealer Ort!
    Ansonsten mache ich es mir auch im Garten gemütlich und schaue sehr gerne den krabbelnden und fliegenden Insekten zu oder ich strecke alle Viere in die Höh'! Für einen kühlen Regentag würde ich aber auch darauf gerne verzichten. Na ja, jetzt haben wir hochsommerliches Wetter, versuchen wir es zu genießen!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  9. Rambo erinnert mich immer wieder an unsere Floh - irgendwie haben beide den gleichen Blick drauf!
    Luna liegt auch nur faul rum. Wir haben seit Montag auch den heißen Sommer zu Besuch!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Your cat looks like he is enjoying himself laying outside! I love your flowers around your yard... they are so pretty. Thanks for the share, have a fantastic rest of your week.
    World of Animals

    AntwortenLöschen
  11. Die Hitze macht uns wohl allen zu schaffen. Toll, dass Rambo die Vertretung übernommen hat. Ich bin zu nichts mehr zu gebrauchen bei der Hitze. Die Gassirunde wird in die Morgenstunde vorverlegt und dann geht fast nichts mehr. Nicht einmal der Fotoapparat kommt mit. Viel zu schwer um den noch zu schleppen ;)))
    Dann machen wir mal alle Siesta und verlegen alles auf die kühleren Tage.
    Liebe Grüsse
    Barbara und Cyrano

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rambo,
    all die Fotos von Dir sind toll, und hier ja eine Seltenheit. Meine Lieblingsfarben sind rot, Pink und orange.Da freue ich mich heute besonders über all die schönen Blümchen.
    Hier fallen auch fast alle Aktivitäten wegen der Hitze aus.
    Haltet durch und seid lieb gegrüßt von Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rambo,
    du machst die Vertretung toll! Ja, bei uns ist es auch sehr heiß und Ben geht von einen Zimmer ins andere und sucht Abkühlung. Obwohl ich ihm drei Wasserstellen im Garten verteilt habe, liegt er meistens auf den kalten Fliesenboden drinnen.
    Euer kleiner bunter Garten ist wundervoll, danke für´s zeigen!
    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.