Mittwoch, 4. Juli 2018

Im Schneckentempo

... sind wir nicht unterwegs. Bei uns geht es immer flott voran ... also meistens. Gebremst wird hier nur wenn die Zweibeiner ein Foto machen wollen. Dann ruft Frauchen immer: "HAAALT Knipsbild!" und wir stöhnen: "Hoffentlich kann sie das alleine."
Lotte
Sehr oft ist dann Model Lotte so freundlich und setzt sich zum Blümchen. Aber manchmal ist auch so ein Model etwas zickig und mag nicht fotografiert werden. Was in letzter Zeit immer häufiger der Fall ist und dann braucht sie natürlich auch nicht zu modeln. Darum gibt es immer mehr "Zufallsfotos".
mit Hund unterwegs
Wer von mir (Emma) ein Foto haben möchte, muss sich beeilen. Ich bin immer in Bewegung. Eins könnt ihr mir glauben, wenn ich mal langsam unterwegs sein sollte, dann bin ich bestimmt krank, was hoffentlich nicht passieren wird.
Beagle
Ich bin neugierig und muss alles erkunden und das muss wirklich schnell gehen. Schließlich kann ein paar Meter weiter schon die nächste Überraschung lauern. Draußen unterwegs zu sein ist jedesmal das reinste Abenteuer für mich.
Emma
Nein, langsam sind wir nicht unterwegs. Auch Lotte nicht. Nur manchmal trödelt sie mit Frauchen. Aber es sieht schon etwas komisch aus wenn sie Gas gibt. Keine Bange, Lotte ist nicht gestolpert.
12 jährige Hündin
Wir sind keine Schnecken, aber wir haben uns eine angesehen. Leider hat sie sich sofort in ihr Häuschen zurückgezogen als wir sie begrüßen wollten. Sie war gerade dabei über den heißen Feldweg zu krauchen und hat auch noch gewartet bis Herrchen ein Foto von ihr gemacht hat *tz, tz, tz* Aber danach hat Frauchen sie gleich über den Weg ins schattige Gras getragen. Da hat es ihr hoffentlich besser gefallen.
Schnecke
Als Lotte das sah, bekam auch sie wieder Fotolust und hat doch gleich Mal ein Kunststück gezeigt. Das fand Lotte dann wieder lustig.
lustiger Hund
War bestimmt gar nicht so einfach den Halm auf der Nase zu balancieren. Also ich könnte das nicht. Da muss Hund nämlich still halten.
Während wir uns hier draußen austoben, bewacht Rambo geduldig unser Gärtchen und manchmal lässt auch sie sich fotografieren. Aber dabei muss Frauchen auch schnell sein ;-)
schwarze Katze
Rambo ist nämlich auch kein geduldiges Model.
Jetzt haben wir aber keine Zeit mehr. Raaaambo, wir kommen!
schneller Beagle
Habt alle noch eine schöne Woche.
Eure Emma, Lotte und Rambo

Kommentare:

  1. Bei soviel geballter Energie braucht man als Frauchen sicher starke Nerven ;) Aber schön, wenn sie soviel Spaß haben :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Uuuih, bei Euch geht es ja noch wirklich recht zügig voran. Socke ist ja eher der ruhige Hund, der erkannt hat, dass man sich den spannenden Dingen auch in Ruhe widmen kann, da nichts wirklich wegläuft. Die nächste spannende Überraschung wartet auf jeden Fall….

    Wir trödeln hier also munter weiter.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Emma und Lotte,

    das war wieder ein aufregender Tripp den ihr da unternommen habt. Grashalme auf der Nase balancieren, Schnecken über gefährliche Wege begleiten, Emma mit 100 m Qualitäten, eijeijei, bei Euch ist immer was los. Daß man Frauchen auch mal einen Gefallen tun muß und modeln, versteht sich ja wohl von selbst. Mir gefallen Euere Posen immer ganz doll, Lotte wird bestimmt das nächste mal als Best next Model nomminiert.
    Na, wenn das kein Aufstieg ist. Freu mich weiterhin auf Euch, bis bald, die Helga

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben,
    oh, ja, das mit dem Stillhalten beim Fotografieren kenne ich auch. Unser Moritz will einfach nicht fotografuert werden. Meistens schaut er dann ganz mürrisch drein. Das Foto von Lotte in Bewegung schaut lustig aus. Als ob sie irgendwie abheben wollte :)!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Wuff, das mit dem W-aaarten bis es klick gemacht hat ist wirklich unangenehm für uns Hunde die doch lieber sportlich unterwegs sind.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Ja mit beweglichen Motiven ist das alles nicht so einfach - der kleine Wolf lässt sich am besten faul auf seinem Platz fotografieren, aber immer die gleiche Umgebung ist ja auch fad. Und die Katzen sind auch nur beim faulenzen wirklich gut zu knipsen ... wir haben es wirklich nicht leicht so als Hobbyfotografen :)

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  7. einfach süß, grüß die Rasselbande und Snoopy !!! herzlich Kathrin mit Lo & Li

    AntwortenLöschen
  8. Euer Frauchen hat wirklich immer was zu tun, wenn sie euch knipsen will ... da ist es doch ganz angenehm, wenn Lotte mal Lust hat und dann auch stillhält - besonders mit so einem Halm auf der Nase :)
    Bei uns ist Shadow eher wie Du liebe Emma - immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer und er passt gut auf, dass er nicht irgendwas verpasst. Für Bilder im Sitzen ist da auch keine Zeit.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  9. Na, dann wünschen wir euch auch ganz schnell ein flottes Wochenende. Hoffentlich ist es nicht so heiß - denn dann kann Dina, vor allem in der heißen Mittagszeit, richtig langsam durch die Gegend schleichen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Emma,
    das Foto mit dem Strohhalm auf der Nase hat Seltenheitswert.
    Lottchen darf trödeln, sie ist ja schon ein wenig älter.
    Ich liebe eure Fotos, besonders schön finde ich, dass ihr Rambo ab und an hier zeigt.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss schon sagen, ihr seid wirklich fotogen, wenn dann noch der Hintergrund stimmt, dann ist das Bild perfekt. So wie das erste Foto im Beitrag, das mit den wunderschönen Mohnblüten.
    Unübertrefflich wäre dann nur noch das Katzen-Portrais, da brauchts dann auch kein anderes Schnickschnack im Bild! (zwinker)
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  12. Das ist schön, Euch alle drei zu sehen heute. Das kann ich mir vorstellen, dass ihr lieber Gas gebt draussen...:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Ja, ja, die Zweibeiner mit ihrem Fotowahn, da kann ich, der Herr Bohne, auch ein Lied von singen. Aber mir sieht man meinen Unmut dann auch immer an, ihr strahlt auf jedem Foto mit der Sonne um die Wette. Ist es bei euch auch so heiß?

    AntwortenLöschen
  14. Ihr seid aber auch total fotogen! Da muss man einfach knipsen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.