Habt ihr Lust uns zu begleiten? Wir haben einige Fotos von unterwegs ausgesucht, denn auch zwischen Feldern, Wiesen und unserem Wäldchen ist es schön. So könnt ihr einen kleinen Blick in unser Revier werfen und dann versteht ihr bestimmt warum wir hier so gern spazieren gehen.
Strahlend blauer Himmel und kleine weiße Wölkchen begleiteten uns. Lottchen war natürlich auch dabei. Leider hatte sie keine Lust zu posieren und scannte in ihrer ganz eigenen Art wieder ihren Weg nach Hasenmurmeln ab. Wenn Lotte scannt, dann scannt Frauchen auch.
Frauchen muss immer einen Blick voraus sein. Das ist gar nicht so einfach, denn Lotte ist Expertin im Hasenmurmelnfinden. Darum muss die Erfolgsquote von Lottchen wenigstens etwas gemindert werden ;-)
So manches Mal muss Lotte ausgetrickst werden.
Hier gibt es aber nicht nur Hasenmurmeln, sondern auch viele andere Hinterlassenschaften. Gerade in dieser grünen Insel leben viele Tiere. Da wohnt die Fuchsfamilie, wir hören Fasane gackern und auch Rehe haben wir schon oft gesehen.
Und bei diesem spitzbübischem Blick denkt sich Lotte: "Die Zweibeiner wissen ja nicht was wir alles hier schnuppern. Keine Ahnung haben sie *hihiiii* Dabei möchte Frauchen gerade jetzt eine kleine Fotopause, um die schönen Mohnblumen zu fotografieren.
Da standen doch tatsächlich weiße Mohnblumen zwischen all den roten. Gibt es weiße Mohnblumen? Zumindest hatte Frauchen hier am Feldrand noch nie welche gesehen. Diese Fotozeit lässt Hund selbstverständlich nicht ungenutzt verstreichen.
Wir wollten mal wieder die Mäuse besuchen. Leider war der Boden so hart und ausgetrocknet, dass wir gar kein richtiges Loch buddeln konnten. Die Mäuse sind bestimmt alle ausgezogen. Kein einziges haben wir gesehen.
Vielleicht sind sie ins schattige Wäldchen gezogen. Wir spazierten dann langsam nach Hause. Vorbei am großen Solarpark. Über den Solarmodulen flimmerte die Hitze. Ihnen geben die Zweibeiner übrigens auch die Schuld daran das es hier nur noch sehr wenige Insekten gibt. Wer über die kochend heißen Module fliegt, dem sengen die Flügel weg.
Wir hoffen das euch unser Querbeet-Spaziergang gut gefallen hat und
wünschen euch noch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte
ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:
AntwortenLöschenLiebe Emma und Lotte,
was seid Ihr für tolle Wanderführer, da macht es richtig Spaß Euch zu begleiten. Hänsel und Gretel gingen auch durch den Wald und sangen und tanzten: Einmal hin...einmal her.... rundherum das ist nicht schwer. Ihr zwei macht das genau so, aber das Frauchen passt auf, daß der böse Wolf Euch nichts tun kann. Und vespern unterwegs ist nicht verboten, wenn der kleine Hunger kommt, kommt er halt, und dann gibt es Kleinmittag, eine Variante aus Ostpreussen ist das, was soviel heißt wie kleine Zwischenmahlzeit. Lotte zeigt uns, wo man Kleinmittag einnehmen kann. Ja, Lottchen ist unentbehrlich und unersetzlich. Die Mohnblumen sind soooo hübsch. Die Helga läßt Euch Grüße ❤ da.
Mitte Juni... Das was noch alles schön grün und satt.... Heute fehlt der regen und bei uns ist alles braun und verwelkt. Insoweit hat uns der Spaziergang gut gefallen. Diese Querbeetkategorie ist eine feien Idee und macht uns viel Freude.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
wunderschön, euch zu begleiten und wie herrlich der Mohn ausschaut, ganz herzliche Grüße von Kathrin mit Lo & Li
AntwortenLöschendanke fürs mitnehmen. Lieben Gruß
AntwortenLöschenDas ist das Beweisfoto: Es gibt tatsächlich weiße Mohnblumen!
AntwortenLöschenWirklich, ich sehe auch eine saftige, grüne Wiese? Heute Abend hat es bei uns ein wenig geregnet, ich hoffe, die Nacht über folgen noch ein paar Tropfen? Vielleicht zieht der Regen auch zu Euch, dann könnt Ihr bald wieder in den Pfützen baden? Ja, das wünsche ich euch, ein schöne, ausgiebiges Pfützen-Wellness-Vergnügen!
LG Susi
Und wie es mir gefallen hat, das mit der weissen Mohnblume hat Frauchen begeistert und ich hätte gerne mit euch die vielfältigen Wildspuhren erschnuffelt.
AntwortenLöschenSommergrüsse von Ayka
Querbeet mag ich ♥ Hier ist es zum Glück nicht so heiß - gerade angenehm, nach ein paar wärmeren Tagen kommen immer ein paar kühlere - da hitzt sich die Stadt nicht so auf! Ich möchte ja nicht, dass mein Flügel auch verbrennen *lach*
AntwortenLöschenAlles Liebe nima
ja der Juni war hier auch sehr trocken und warm.
AntwortenLöschenDie Mohnblumenwiese gefällt mir sehr- leider haben wir sowas nicht in der nähe, ich glaub ich würde da auch ganz viele Fotos von machen - so sind die 2Beiner Frauen eben
lg gabi
Ihr habt ja auch ganz viel grün um euch rum. So ist es hier im Auenland auch. Euer Gassigehgebiet würde uns glaube ich gut gefallen. So langsam wäre etwas Regen mal wieder aber ganz gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Querbeet ist wirklich klasse - und es war wieder sehr schön mit euch. Hasenpralinen sind hier auch sehr beliebt und (leider) überall zu finden - zu viele Hasen und Kaninchen bei uns!
AntwortenLöschenIm eld habe ich noch nie einen weiße Mohnböüte gesehen. Früher hatte meine Mutter so eine im Garten ... gezüchtet in der Gärtnerei. Die war innen auch nocht schwarz sondern eher lila. Sah aber toll aus.
Falls ihr Mäuse sucht, die sind alle bei uns im Norden und vergnügen sich mit den Hasen auf den Weiden ;)
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Ein tolles Revier habt ihr. Das macht richtig Spaß euch zu begleiten - wenn es auch nur auf dem Foto ist :-) Die Maya hat heute auch Hasenpralinen genascht und sich danach auf einer toten Kröte gewälzt. Das ist gar nicht Ladylike, zu meinem Glück war die Kröte auf Grund des schon sehr lange anhaltenden Sonnenscheins vertrocknet. Das ist der große Vorteil an dem Wetter, die ganzen schlimmen Sachen zum drin wälzen sind trocken :-)))
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Wir gucken auch gern ältere Fotos an.
AntwortenLöschenBei uns war der Juni auch so heiss.
Hier ist kaum noch was grün, da schaut es bei euch noch gut aus.
Die Mäuse sind bestimmt in den Wald gezogen, da ist es schattiger.
Solch wunderschöne Mohnblumen sieht man hier gar nicht.
Ihr zeigt ja BEIDE eure Zunge - lach...
Liebe Grüße Heidi
Wow was es bei euch so alles zu erschnuppern gibt. Hasenmurmeln finden wir hier nicht. Dafür viel Vogelkot, der muss auch sehr lecker sein. Den kann man nicht nur fressen auch darin herumwälzen ist ein muss. Da kann Frauchen noch so schimpfen.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Barbara mit Cyrano
Ein schöner Spaziergang, es macht Spaß sich die Bilder anzuschauen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Sabine