Obwohl "blamieren" nun nicht gerade das richtige Wort ist, denn für diese Trockenheit können wir nun wirklich nichts. Wir heißen ja nicht Petrus, sondern Emma und Lotte. Aber wenn Rambo euch so schöne bunte Bilder zeigt, wollen wir ihr in nichts nachstehen. Darum haben wir im Archiv gekramt und noch Fotos vom Juni gefunden.
Juchhuuuu, wir können auch "bunt". Bunt und grün sah es im Juni noch aus. Obwohl es da auch schon sehr warm war, hat die Natur noch tapfer dagegen gehalten.
Mir, der Emma, wurde damals schon die Zunge lang und auf der Wiese wurden schon die Gräser langsam gelb.
Wenigstens trugen die Bäume noch ihr satt grünes Blätterkleid ...
... und es gab tatsächlich noch einige grüne Wiesenstellen.
Lottchen fand die Mohnblumen toll. Jetzt sind die Mohnblumen verblüht und Frauchen hat beim letzten Spaziergang einige Samenkapseln gesammelt. Mal sehen ob nächstes Jahr auch bei uns im Gärtchen solche Mohnblumen blühen.
Manchmal stand sogar ein großer Wasserwagen für uns bereit *lach* Ne, war Spaß. Damals versuchten wohl die Bauern noch etwas von ihrer Ernte zu retten. Was ihnen aber leider nicht gelang. Die Sonne war stärker.
Ende Juni war das Luzernefeld knusprig geröstet und Lottchen guckte erst Mal ob Frauchen beschäftigt war, damit sie in aller Ruhe die Mäuselöcher untersuchen konnte.
Tja und nun laufen wir schon durch Raschelblätter, wie im Herbst.
Hoffentlich hat euch auch diesmal unser Querbeet-Spaziergang durch die Monate gefallen. Eine Fortsetzung folgt bestimmt, denn irgendwie kommen immer einige Fotos dazu, die keine richtige Geschichte haben.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte
So wird aus einer Querbeet – Geschichte doch ein ganz normaler Beitrag, der gar nicht so querbeetig ist.
AntwortenLöschenIch komme mit meinen Geschichten von Socke gar nicht voran und bin immer noch im Juni mit den Bildern. Irgendwas mache ich falsch.
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:
AntwortenLöschenIhr Lieben,
"Doppelt lebt, wer auch Vergangenes genießt". Ein schönes Zitat, das paßt gerade zur Situation. Mir gefällt Euer Querbeet, es ist bunt und fröhlich. Man sieht es, daß es Euch gut geht und Ihr aus Euerem Hundeleben das Beste macht. Rambo macht es halt etwas anders, aber zusammen seid Ihr unschlagbar. Ein schönes Wochenende und trinken nicht vergessen, wünscht Euch die Helga
Hat gut getan euer Bummel in der noch intakten, blühenden Natur. Langsam wird es grauslig und kein ende in Sicht. Wir haben eben einen Bericht betreff der Trockenheit bei euch im TV gesehen - muss für die Landwirte überaus schrecklich sein.
AntwortenLöschenWauzt Ayka
Na, ihr zwei Armen, euch sieht man die Hitze förmlich an! Unser Ben läuft auch mit offenen Maul umher und hechelt sich was ab den ganzen Tag! Ich wünsche euch und uns einen baldige Abkühlung!
AntwortenLöschenMacht es euch in der Zwischenzeit an einem kühlen Plätzchen gemütlich!
Alles Liebe!
Karin
ja... da sieht es noch überwiegend grün aus auf euren Fotos - jetzt ist auch bei uns alles vertrocknet, selbst die großen Platanen lassen so langsam die Blätter hängen, man sieht ihnen richtig an, das Feuchtigkeit fehlt. aber noch ist weiterhin schwitzen angesagt - ob wir nun wollen oder nicht.
AntwortenLöschenIch hoffe ihr macht das best draus und geht mehr in den kühleren Stunden am morgen spazieren.
ein schönes WE wünschen gabi & dina
Liebe Emma & Lotte,
AntwortenLöschennatürlich hat Euch die Rambo bestens vertreten.
Ich bin sooo gespannt, ob es mit den Mohnblumen im nächsten Jahr in eurem Garten klappt - Daumen drück.
Super dieses Querbeet, ich liebe das sehr.
Auch Eure langen Zungen...
Einen schönen und etwas kühleren Sonntag wünscht euch ALLEN
die Heidi