Tja, unser Lottchen guckt auch nicht gerade begeistert. Sie zieht eine kleine Schmollschnute, weil sie nicht in die Büsche krauchen durfte. Dort übernachten immer viele Tiere und das schnuppert natürlich sehr interessant.
Damals standen noch die stacheligen Kugeldisteln in voller Pracht da. Später sind sie alle vertrocknet.
Wir liefen fleißig unsere Runden. Die Gräser standen schon so hoch, wie andere Jahre im Herbst. Da konnten wir schon ahnen das dieser Sommer ganz besonders wird.
Manche Blumen blühten viel zeitiger. Auch diese Blümchen waren sonst immer im Herbst zu sehen. Es ging alles wie im Schnelldurchlauf. Die Natur hatte es eilig.
Ich, die Emma, hatte es auch manchmal eilig *hops*.
Lottchen schmollte natürlich nicht lange und machte auch bald wieder Quatsch.
Sie versteckte sich im Maisfeld hinter den Mohnblumen und war ganz überrascht als sich Frauchen von hinten auf allen Vieren anschlich. Das hat Herrchen aber nicht fotografiert *lach* Lotte fand das lustig.
Gar nicht lustig wird es für Lotte (und uns) am Freitag. Lotte hat schon längere Zeit einen schlimmen Zahn, der nun endlich entfernt werden soll. Eigentlich keine sooo schlimme Sache, aber eine Narkose in Lottes Alter ist nicht unproblematisch. Wegen der großen Hitze und Urlaubszeit der Tierärztin wurde der Termin schon einige Male verschoben. Jetzt hoffen wir das ihr alle unserem Lottchen die Pfötchen und Daumen drückt.
Das erste Problem: Lotte darf 12 Stunden vorher nichts fressen.
Durch ihre Bauchspeicheldrüsenerkrankung bekommt Lotte aber sogar noch eine Nachtportion. Wenn die wegfällt und es auch kein Frühstück gibt, wird es Lotte vermutlich am Freitagmorgen schon schlecht gehen. Es ist zum verrückt werden und wir machen uns große Sorgen.
Wir zeigen euch einfach noch die schönen Hortensien aus unserem Gärtchen. Natürlich auch vom Juni. Das war einfach eine schönere Zeit für uns *seufz*
Damit wünschen wir euch eine schöne Woche.
Eure Emma, Lotte und
die besorgten Zweibeiner
Oh arme Lotte. Wir leiden mit Dir! Spocky musste vor einiger Zeit auch zur Zahn-OP. Da wurden gleich 7 Zähne gefunden und gezogen. Der Kleine hat ganz schön gelitten. Aber es ist alles schnell verheilt und ihm geht es wieder gut. Und er kann alles kauen.
AntwortenLöschenWir drücken euch feste die Daumen.
LG Silke
Wir sind immer noch nicht fertig mit unseren Geschichten aus dem Monat Juni. Insoweit seit Ihr doch wirklich fix.... Das Frauchen auf allen Vieren. Wie schade, dass es davon kein Foto gibt. Wenn das Lottchen das schon lustig findet....
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wir drücken für die ZahnOP fest die Daumen und sind zuversichtlich, dass Lotte das Fasten gut verträgt. Socke meistert all dies auch ganz wunderbar.....
LöschenHalloooo liebe Lotte,
AntwortenLöschenalles Gute für die OP. Ich halte dir die Daumen, dass alles gut klappen wird und dass du alles gut überstehst.
Schöne Bilder im Juni von Euch und hast du am Seifenkraut auch geschnuppert und gerochen wie gut das riecht?
Lieben Gruß und nochmals alles Gute
Eva
mit Katzen
ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:
AntwortenLöschenLiebe Emma und Lotte,
Ach herje, wie schnell doch die Zeit verrinnt, so ein Tag ist ja fast gar nichts mehr. Wie haben wir auf den Frühling gewartet und nun steht uns schon der Herbst ins Haus. Ihr habt es schon gebellt: der Fußball mit Torbärt rollte nicht da hinein wo er eigentlich sollte und dann gleich diese fiese Hitze und kein Regen in Sicht. Es lief mal überhaupt nix nach Wunsch. Na, wenigstens die Tomatenernte fiel überdimensional, dank Rambos Einsatz, gut aus. Auch Euere Touren waren stets lustig und die Blümlein die Lotte aufgespürt hat dürfen wir nicht außer acht laßen. Also auf gar keinen Fall können wir undankbar sein, das wäre nicht fair, es waren trotz allem herrliche Sommerwochen.
Das mit den Zähnen ist nur im Vorfeld unliebsam, es geht ganz schnell vorbei, tut nicht weh und die Narkose ist nur kurz. Hungern mußt Du auch nicht, vorher gibt es bestimmt die doppelte Ration und die hält dann lange vor. Emma fungiert als Krankenschwester und betreut Dich bestens und alles ist halb so schlimm. Alles Gute wünscht Dir die Helga und bestell auch Grüße an Emma und Rambo und die Dame vom Maisfeld.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass Lotte alles gut übersteht. Ich hoffe sie verträgt da Fasten und die Narkose gut und ist dann ganz bald wieder fit.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Wir drücken Lotte auch fest alle Daumen, die wir haben. Ist eine Narkose in dem Alter schon nicht ungefährlich - mit der Bauchspeicheldrüsenerkrankung dann noch mehr schlimm :( Wir denken an euch!!
AntwortenLöschenAlles Liebe nima
Auch wir drücken natürlich Lotte ganz fest die Daumen undPfoten ... und werden an euch alle denken.
AntwortenLöschenDie Juni-Bilder sind wirklich gut gemischt - Blümchen und Trockenheit. So war das Wetter ja auch.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Daumen sind ganz fest gedrückt für das Lottchen.
AntwortenLöschenAber die Tierärztin eures Vertrauens wird es schon richten und Lottchen hat dann keine Zahnschmerzen mehr.
Natürlich gefallen mir die Juni Bilder <3
Liebe Grüße Heidi
Uiiii, uiiiii, und nochmal uiiiiii, einen bösen Zahn und dann noch Fressensentzug.
AntwortenLöschenWir halten euch ganz, ganz fest Pfoten und Daumen.
Ayka mit Erika
Hachz.. was es im Juni noch alles grün. Schau Dir nur die Hortensienblätter an.. voller Kraft und Saft. Jetzt im August sieht es ganz anders aus, nicht wahr?! Dem armen Lottchen alles Liebe und Gute... Zahnschmerzen sind gar grauselig! Euch einen schönen Mittwoch, Nicole
AntwortenLöschenIch drück dem Lottchen ganz doll die Daumen, dass Alles gut geht !!!🍀🍀🍀🍀🍀
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Jeannette