Dienstag, 2. Oktober 2012

Sommerreste und herbstliches entdeckt

Ist bei euch eigentlich auch so ein herrliches Wetter. Gut, die Tage werden kürzer und morgens ist es doch schon recht frisch. Aber am Nachmittag schafft es die Sonne doch noch schön zu wärmen. Auf unseren Spaziergängen haben wir spätsommerliches und herbstliches entdeckt und wir haben euch Bilder mitgebracht.
Hier ist das Gras noch sehr grün. Eigentlich noch wie im Sommer.
Die bunten Blätter an den Bäumen leuchten in der Sonne.
Goldruten blühen immer noch und Insekten sind noch auf Nahrungssuche.
Ein schönes Herbstlicht zaubert die Sonne auf der Wiese und auch hier blühen noch Blumen.
Sogar eine Sitzgelegenheit haben wir zum ausruhen gefunden. Lotte musste sofort alles untersuchen. Sogar auf den Tisch ist sie gesprungen. (Macht sie zu Hause aber nie) Es hätten ja noch leckere Sachen darauf liegen können. Mist, alles weg geräumt. Vielleicht liegt ja noch was unter dem Tisch. Gleich mal nachsehen. Da war aber auch nichts.
Also mussten wir selber nach Mäusen buddeln. Ist ja sowieso unsere Lieblingsbeschäftigung. Frauchen könnte sich ja auch mal einen Klappstuhl mitnehmen. Dann kann sie sich solange ausruhen, bis wir fertig sind. Und manchmal kann das laaaange dauern.
"Frauchen, nimm die Knipse weg und stör mich nicht. Ich bin schon nahe dran. Das riecht schon spannend. Gleich habe ich das Mäusenest." Leider waren alle Mäuse umgezogen. Einfach zu einem anderen Loch raus gehuscht.
Dann haben wir im Herbstlaub diesen Pilz gefunden. Da hat doch auch schon jemand dran geknabbert. Aber wir waren das nicht. Neee, Pilze lassen wir stehen.
So liebe Freunde. Das war unser sommerlicher Herbstspaziergang. Hoffentlich haben euch die Bilder gefallen. Also wenn es nach uns ginge, könnte sie Sonnen noch lange so schön scheinen. Nicht zu kalt und nicht zu warm. Genau die richtigen Temperaturen für einen schönen langen Hundespaziergang.

Wir grüßen euch ganz lieb und bedanken uns für die vielen netten Kommentare, die ihr immer hier lasst. Wir freuen uns über jeden einzelnen ganz doll. Geniesst die Sonne und habt morgen einen schönen Feiertag.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:



  1. ♥ ...ihr habt wieder sooo tolle Bilder mitgebracht!!!!
    Und ja, mir ist das auch schon aufgefallen,
    das Gras schön grün wie im Sommer...
    und die Blätter an den Bäumen verfärben sich schon wunderbar!
    Tolles Bild vom Blatt!
    hihi... ihr seit also Mäusejäger....
    Ich hoffe, ihr könnt noch seeeeehr oft so ausgelassen herumtollen!
    Und das Wetter ist wirklich nun perfekt für Hundespaziergänge, wie ihr richtig sagt!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Ja... die Sonne scheint hier auch und das Gras ist bei uns auch noch grün... ABER DIE KÄLTE... brrrrrrrrrrr... da bleibe ich lieber in meinen 4 Wänden!
    Ich wünsche euch noch einen schönen Tach und freue mich auf einen gelegentlichen Gegenbesuch bei mir... mich... oder andersrum.... egal...
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Der Herbst hat wundervoll sonnige Seiten, die wir sehr lieben. Nie sind unsere Spaziergänge bunter... Grüße von Karlsson und Silke

    AntwortenLöschen
  4. ...sehr schöne Fotos vom Hundespaziergang.
    Ich krieg nicht so viel mit vom Wetter, wenn ich heim komme, ist es meißt vorbei mit dem schönen Wetter, aber Morgen dann :-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Bilder. Bei diesem herrlichen Wetter kann Hund ja auch noch richtig genießen, gell.
    Der Fliegenpilz ist so schön.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Euch,

    Danny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    sehr schöne Fotos, das war ja ein super
    Herbstspaziergang :-)

    Bei uns ist auch in den letzten Tagen so super
    Hundewetter, nicht zu warm und trotzdem Sonne,
    da war unser Opi Shaggy richtig gut drauf und wir
    haben wunderbare Waldspaziergänge gemacht.

    Wo war unser Fotoapparat?
    Natürlich zu Hause, wie so oft *grmpf*

    Einen sanft-feuchten Nasenstups von Shaggy
    an Emma und Lotte

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde eure Geschichten und Bilder immer so toll - das ist ein richtiges Alltags-Highlight!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr drei, ja schön ist es im Moment, Sonne pur doch nicht heiß...so liebt es Haaja auch.
    Sehr schöne Fotos habt ihr vom Spaziergang mitgebracht.
    Habt eine schönen Feiertag...
    Liebe Grüße von Haaja und Christel

    AntwortenLöschen
  9. Hi Emma & Lotte,
    da habt ihr hier wirklich schöne Bilder von eurem Spazi mitgebracht! Logo gefallen sie uns. Pilze gibt es hier gar keine in diesem Jahr:-( Nicht einmal so hübsche Fliegenpilze sind zu sehen. Auch hier scheint täglich die Sonne, und die Temperaturen sind PASSEND :-)
    Habt auch einen schönen Feiertag.
    Liebe Wuffis Isi und ihr Rudel

    AntwortenLöschen
  10. Grüß euch,
    wir lieben den Herbst und seine schönen Farben wie ihr. Ich finde, der Herbst ist die beste Zeit für längere Wanderungen. Naja. ZEIT - daran happerts bei uns leider im Moment ein bisserl. *grummel*

    Liebe Grüße,
    Klarissa

    AntwortenLöschen
  11. Schöner Spaziergang - danke fürs zeigen - und - natürlich müssen nicht nur Mäuse gesucht werden, sondern auch Picknickbänke kontrolliert werden - ganz besonders jetzt - ja - ich nenne das Leberwurstkontrolle. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Mäuse buddeln, das darf Finny nicht. Da hast du es aber gut!

    Mit all den Glitzerteilen könnte man dein Halsband bekleben!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  13. Danke für deine schönen Fotos.
    Heute konnte ich feststellen, das Weinlaub ist schon soooo rot.
    Es sieht toll aus....mal sehen, ob es einen goldenen Oktober gibt.
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi
    Vielen Dank für dein liebes Kommentar auf meinem Blog.

    AntwortenLöschen
  14. Wir geniessen das schöne Herbstwetter auch in vollen Zügen.
    der Roki

    AntwortenLöschen
  15. Einen tollen Spaziergang habt Ihr da gemacht. So schöne Farben und so schöne Dinge, die Ihr da gesehen habt.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ihr zwei :-)
    Das sind ja tolle Bilder, die ihr uns da wieder mitgebracht habt. :-) So viel habt ihr entdeckt/erlebt... spitze!

    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag :-)
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe den Herbst total - bin ja auch ein Herbstkind :) Und eure Fotos sind super - Frauchen findet sowieso, dass im Herbst das Licht für Fotos perfekt ist :)

    Küsschen,
    eure Lilly

    AntwortenLöschen
  18. Nun ja, jetzt sind wir ein bisschen neidisch... So tolle Bilder! und was für ein Bilderbuchwetter!!! Das wünschen wir uns auch. Aber wir gönnen es euch natürlich von Herzen!
    Einen schönen Feiertag wünschen euch Kirsten u. Luke

    AntwortenLöschen
  19. Ja, gestern war es noch richtig tolles Wetter, aber heute nicht mehr, es regnet *bäh*
    Aber ihr wisst ja, das ich den Herbst sowieso nicht so mag, und spazierengehen auch nicht, spazierentragen , das ja :-). Ihr hattet jedenfalls viel Spass und das ist ja die Hauptsache.
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
  20. Halli, hallo,

    ihr macht ja wirklich total interessante Spaziergaenge: buntes Laub, Maeuseloecher, lustige Pilze........also wirklich beneidenswert finde ich!!!!
    muss doch Frauchen mal überzeugen mich mal im Herbst nach Deutschland zu bringen!!!!! und wenn man dann noch was Essbares auf den Tischen findet.......

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
  21. Jedem Tierchen sein Plaisierchen...Emma und Lotte haben das Mäusebuddeln als Hobby, bei Sammy ist es das Nachrichtenlesen. Das ist manchmal spannender als der Hund (besser noch die Hündin) selbst,der (die) die Nachricht gerade vor Sammys Nase hinterlässt.
    Man könnte übrigens meinen, ihr seid im selben Auslaufgebiet unterwegs wie wir...gepflügte Äcker, ein Picknickplatz für die Spaziergänger, auf denen Hunde herumhüpfen...nur Fliegenpilze habe ich bei uns noch nicht entdeckt!
    LG
    Sisah und Sammy

    AntwortenLöschen
  22. Hallo ihr beiden, unser Frauchen sagt immer, jetzt komme wieder die bunteste Jahreszeit.
    wir freuen uns schon wieder durch die Blätter am Boden zu Toben!
    Danke für die Tollen Fotos, sollen wir noch ausrichten!

    Pfotige Grüsse
    Flanna Neufundi & Rike Neuberner

    AntwortenLöschen
  23. Da hattet ihr aber einen schönen Herbst-Spaziergang. Und wie gut, dass ihr die Pilze stehen lasst. Ich erinnere mich nur zu gut, an Mathildes Krankheit nach dem Pilzeessen vor zwei Jahren. Der armen Maus ging es richtig übel. Jetzt habe ich im Herbst immer ein bisschen Bammel und lasse den kleinen Vielfrass auch nur ungern aus den Augen.
    Liebe Grüsse
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Emma,
    heute scheint ab und zu mal die Sonne. Ansonsten hats die letzten Tage geregnet und stürmich war es auch.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Wuff Henry

    AntwortenLöschen
  25. Natürlich haben mir deine Fotos wieder gefallen

    Leider ist der Herbst nicht jeden Tag so schön wie auf deinen Fotos ;.)

    LG Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...