Freitag, 26. Oktober 2012

Es wird kalt

Ja, der Winter naht mit großen Schritten und nicht nur unser Blumentopfgärtchen wird aufgeräumt. Die empfindlichen Pflanzen haben ihr Winterquartier bezogen. Jedes Jahr das gleiche. Jedes Jahr fragt sich Frauchen: "Wo stelle ich die Pflanzen nur alle hin?" Sie müssen eben auch zusammen rücken, wenn sie nicht frieren wollen. Wir kuscheln uns ja auch zusammen.
Im Wald wird auch aufgeräumt. Die Waldarbeiter haben Bäume gefällt. Das mussten wir uns mal näher ansehen.
Sieh mal Emma, jede Menge Feuerholz. Das nimmt ja gar kein Ende. Bestimmt wird es einen harten Winter geben. Die haben aber den Wald aufgeräumt.
Das schuppert auch überall so interessant.....nach Hase....und Reh....und Wildschwein. Wohnt da noch jemand drin?
Quatsch, hier wohnt keiner. Hier wachsen Pilze. Obwohl das Holz noch gar nicht lange hier liegt.
Da sind aber auch dicke Stämme dabei.
Ja Frauchen, ich bin heute in Fotolaune. Noch ein schönes Bild von mir?
Aber dann kam der geflogen und Emma fand das gar nicht cool. So ein Schwirreding am Himmel. Nee, der gehört da nicht hin. Da half auch kein bellen. Der flog nicht weg. Der hing nämlich an einer Schnur und am anderen Ende hingen ein Vater mit seinem kleinen Sohn. Sie amüsierten sich prächtig über Emmas Bellen.
Dann machte Frauchen noch ein schönes Herbstfoto und wir gingen nach Hause.
Wir wünschen euch ein sonniges Wochenende.
Eure Emma und Lotte


Kommentare:

  1. Hallo Ihr Lieben! Bei uns ist es auch nicht mehr so schön. Heute hat es nur einmal geregnet aber dafür den ganzen Tag. Frauchen und ich sind schon 3 mal Nass geworden. Aber das hat auch seine schönen Seiten: Frauchen rubbelt mich dann ganz doll und das liebe ich so! Und dannach - ab auf das Sofa. Mit Kuscheldecke und Frauchen. So kann der Winter kommen.
    LG
    James & Frauchen Manu

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja... wie gehen ja schon wieder ins WE!
    Na dann... euch allen ein erholsames Wochenende!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Emma

    wir wünschen euch auch ein schönes Wochenende.


    LG
    Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja , jetzt wird es kalt . Euch auch ein schönes Wochenende . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Lieben
    Also Brennholz habt ihr genug, frieren müsst ihr nicht;-)
    Aber das UFO macht schon komische Geräusche, das lieben wir auch gar nicht!!
    Liebe Wauzis Roxy, Saida und maggy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lotte! Was für ein schönes Foto von dir! Wir sind ganz hingerissen :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr drei,

    Ein toller Waldspaziergang und das 5 Bild ist sooo schön, zum verlieben.

    Kuschelt euch schön ein, heute Nacht wird es kalt draußen

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  8. Hier war es auch heut morgen schon ganz ganz kalt. Tolle Fotos habt ihr gemacht. Auf die Frage, ob ich schon das Gewinnspiel kommentiert habe... Jaaa - ich war die Erste grins... Na klar - bei DEN Elchen! Schönes Wochenende, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Allerliebste Fotos sind das von dir.
    Nahhh das Ding am Himmel sieht aber gar nicht freundlich aus.
    Ich kann dir aber echt versichern, da brauchst du keine Angst vor zu haben.
    Ehrlich, es macht Spass so ein Ding...Drachen genannt fliegen zu lassen.
    Schau mal bei mir rein...hmmm da siehst du es...
    Wuff deine Tibi

    AntwortenLöschen
  10. Huhu! Hier in Berlin ist es auch schon ganz schön kalt, wir haben heute sogar unsere Jacken ausgepackt! Brrrr!
    Aber so ein toller Waldspaziergang lässt uns die Kälte immer ganz schnell vergessen :)! Tolle Pics!

    Liebe Grüße,
    Snoop&Emily

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr Zwei,
    da habt ihr ja heute einen schönen Ausflug gemacht. Josie hat ihr Holz schon klein, muss es nur mal reinfahren.....und die Blumen warten auch noch draußen, sind aber voll eingepackt.
    Ich habe hier noch nie so ein Ding am Himmel gesehen , da hätte ich vielleicht auch gebellt. Lotte, Du siehst sehr süß aus heute.....
    Habt ein schönes Wochenende.
    Fröhliches Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
  12. WAU...WAU......
    wir wollten heute gar nicht nach draußen.......Chuba ist ja da noch schlimmer als ich......
    mal ehrlich...du würdest mir sehr gut gefallen....
    bussi Endor und Chuba

    AntwortenLöschen
  13. Ja Lotte - heute bist du der Star - eindeutig!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr Beiden,
    ja es war überraschend kalt heute morgen, als wir rausgegangen sind.... Schöne Bilder! Nach der Baumfällung haben wir schöne Stücke zur Deko gefunden, muss sie vielleicht mal auf dem Blog zeigen..
    Auch Euch ein schönes Wochenende!
    Lieber Gruß von Charly mit Marty

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Emma,
    auch bei uns mussten heute die Blumen und Pflanzen zusammenrücken, denn es ist jetzt schon - 1 Grad :-(
    Da habt ihr aber die Stämme gut kontrolliert! Bei uns an den gefällten Bäumen im wald riecht es ausserdem noch nach Maus, Waschbär und Dachs!
    Wir wünschen euch auch ein schönes Wochenende.
    Liebes Wuffi Isi & Co

    AntwortenLöschen
  16. Ach Emma... nicht schimpfen... es ist doch schön, dass es noch Väter gibt die mit ihren Kindern ganz einfache Dinge wie "Drachen steigen lassen" machen!
    Schöne Herbstbilder habt ihr mitgebracht!

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  17. Ja der Winter kommt,hier war es in der letzten Nacht schon sehr kalt,wir hatten Frost und diese Nacht ist es auch sehr kalt.Man muss jede sonnige Stunde nutzen,

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen

  18. ♥♥♥... liebe Emma!

    oh ja,
    deine Worte sind wahr...
    der Winter kommt mit grossen Schritten!!!!
    Heute soll es bei uns noch schneien kommen...
    obwohl... im Moment sieht es mir noch nicht so danach aus...
    ich lass mich überraschen!

    Hat denn dein Frauli all die Pflänzchen unter gebracht?

    Und übrigens,
    ganz tolle Fotos heute von dir!!!!

    Ich grüss euch ganz lieb,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Fotos!
    Bei uns schneit es gerade. Ja, der Winter kommt mit großen Schritten.

    Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

    LG Liane, Walli und Bruno

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lotte und Emma,

    ganz klar, dass bei Sonnenschein die Emma besonders schön aussieht. Tolle herbstliche Fotos die einem Mut machen dass der Schnee vielleicht noch nicht liegen bleibt.

    Herzliche Grüße

    die kältegeschockte Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Was für wunderschöne Herbstfotos und Lotte, du bist ja sooo fotogen :)

    So ihr Zwei, ihr mögt es kaum glauben, aber bei uns lag heute Morgen Schnee ;)

    Liebste Grüße,
    eure Lilly

    AntwortenLöschen
  22. Da habt ihr uns mal wieder tolle Bilder mitgebracht!
    Ja stimmt .. der Winter naht ... gerade eben schneit es. GSD bleibt der Schnee nicht liegen. Der Herbst hat ja gerade erst angefangen ... da möchte man sich noch etwas an den bunten Bäumen erfreuen!!
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  23. Hallo ihr Zwei,

    tolle Bilder sind das mal wieder von euch!!! also, ich koennte mich glatt verlieben in euch Zwei, grosses Segusetter Ehrenwort!!!
    Also, so langsam fange ich an zu glauben, dass der Herbst dann doch nicht so deprimierend ist und auch vile wundervolle Seiten hat!!! also, was bin ich doch dumm gewesen mich unters Federbett zu verkriechen!!!!

    Viel Spass noch!!

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
  24. Huhu ... Haben uns mal bei euch umgeschaut! Uns gefällt es hier Super gut! Und dann auch noch so hübsche Mädels! Wir kommen jetzt öfter bei euch vorbei! ;) und frauli hat gesagt das eure mama ganz tolle Fotos gemacht hat und sich schon auf neue Bilder freut! :)
    Ein schlabberküsschen von uns, wir gehen jetzt zu frauli auf die Couch ein bisschen schmusen! ;)

    AntwortenLöschen
  25. Ihr habt wiedermal die wunderwunderschönen Seiten des Herbstes eingefangen - soooo toll! Drachen steigen ach das hab ich schon lange nicht mehr gemacht ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  26. Oh Emma und Lotte, bei dem Anblick des schönen Holzes wird ja mein Herrchen ganz elektrisch :))) Er ist doch der Brennholzmacher in unserem Hause :) Und er macht es sehr gern!
    Ansonsten ist es echt schon richtig doll herbstlich, gab ja schon richtig Frost. Aber die klare Luft nach dem Frost liebe ich sehr - da schnuffelt immer alles soooo gut :)
    Liebes WauWau aus dem urlaub aus Boltenhaben sendet euch die Joy ;)

    AntwortenLöschen
  27. Huhu, ich bin´s, Shaggy, habe nun einen eigenen Blog
    und komme ab jetzt ohne Fraule vorbei *wöff*

    Hey hallo Lotte, Du bist ja ein wunderschönes Fotomodel,
    wunderschönes Foto, sehr fotogen, ach ja, wenn ich
    ein paar Jahre jünger wär...

    Immer diese bösen Baummörder...allerdings kann man so
    aufgereiht viel besser dran schnüffeln :-)

    Dicker Nasenstups an Euch von Shaggy

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Emma & Lotte,
    schöne Bilder habt ihr wieder mitgebracht...
    Die Baumstämme hätte ich als Gipfelstürmer auch super interessant gefunden und wäre bestimmt gleich darauf gesprungen.
    Lotte, du bist wirklich ein tolles Model! *ein bisschen verliebt guck*

    Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

    AntwortenLöschen
  29. Hallo ihr Lieben,
    ja auch hier ist der Winter eingebrochen.
    Zwar kein Schnee, aber Frost und es ist irre kalt.
    Daran müssen wir uns doch erst gewöhnen.
    Dafür war die vergangene Woche ja so herrlich, da haben auch wir viele Spazies gemacht.
    Und bei kräftig Wind, steigen die Drachen hi und nicht nur die.
    Eure Fotos sind wieder so belebend schön.
    Es hat Spass gemacht.

    Liebe Grüße,Moni

    AntwortenLöschen
  30. Deine Bilder sehen noch so nach Sonne aus. Hier liegt Schnee und blieb auch den ganzen Tag. Jacky wollte fast gar nicht rausgehen, sie mag es nicht so nass und kalt.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  31. Hallo ihr Lieben,
    so tolle Fotos habt ihr gemacht.
    Bei uns ist es auch ganz schön kalt, doch vom Schnee der gestern gefallen ist, ist leider nicht mehr allzuviel da.
    Gestern früh ist unsere Haaja wie eine Irre erst durch den Garten und dann über die Felder geflitzt.
    Liebe Grüße von Haaja und Christel

    AntwortenLöschen
  32. Hallo ihr Lieben, ohjaaa bei uns ist am Wochenende auch der Winter ganz schnell von jetzt auf gleich eingezogen !
    Brrrr, lausig kalt war es und sogar schon fette Minus Temperaturen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...