Mittwoch, 17. Oktober 2012

Fast wie im Sommer

Jetzt wo alles bunt hier ist wird es wieder warm. Eigentlich wie ein kleiner Sommer. Wenn wir da so durch die Gegend schnöseln, kommt man ganz schön ins hecheln und keine Pfütze weit und breit, wo man sich abkühlen könnte.
So ein Durcheinander. Da weiß Hund doch gar nicht ob Winterfell oder nicht. Nach dem vielen schnuppern und buddeln musste ich mich erst mal im Schatten ausruhen.
Zumindest ist hier noch grünes Gras und es ist schön weich. Wo ich hier liege?
Im Schatten eines Windrades und über uns ist ein blauer Postkartenhimmel. Da ist es ja kein Wunder das bei uns noch Tomaten reifen.
Natürlich gibt es auch noch eine Menge grüne Tomaten, aber wenn es so schönes Wetter bleibt, dann werden die alle noch rot. 
Zu diesem verrückten Herbstwetter passen ja auch noch Frauchens gehäkelte Topflappen.
Dabei hatten wir schon gelästert. Es ist doch Herbst und SIE häkelt was mit Blumen drauf.
Aber Frauchen hat auch schon für den Winter vorgesorgt. 
Schließlich tobt Sindy schon tagelang durch den Schnee. 
Kaum zu glauben.
Tatsächlich hat sie es doch geschafft sich einen Schal zu häkeln. Der erste selbstgehäkelte Schal. Naja, bis sie ihn braucht dient er erst mal als Herbstdekoration an der Garderobe. Der Winter kommt bestimmt.
Geniesst das schöne Wetter.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Also, bei uns ist es schon a.....kalt u Thaya ist dankbar, dass sie schon ihren Mantel in der Früh anziehen darf. ;)))
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  2. Morgens ist es bei uns auch ziiiiemlich kalt - so kalt, dass Frauchen sich jetzt mit ihrer Handschuhsuche richtig beeilt ;). Aber Mittags scheint auch hier ganz herrlich die Sonne und es ist schön warm :)

    Liebste Grüße,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Emma, auf dem zweiten Foto sieht es ja aus
    als ob richtig Hochsommer ist, da warst Du aber
    ganz schön platt, puh...

    Dein Fraule hat sich einen sehr schönen Schal genadelt,
    ich fürchte den wird sie auch sehr bald gut brauchen :-)

    LG Astrid & Shaggy

    AntwortenLöschen
  4. ...schöne Fotos und tolle Handarbeiten, sehr schön der Schal und die Topflappen.
    Alles Liebe für euch alle von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Also ich als Pinguin mag ja die Kälte aber mein Patenonkel Olli auch. Der ist Ende Oktober geboren und sieht sich als Winter/Herbstkind. Hier ist es jedenfalls schon kalt. :-)

    Liebe Grüße
    (OvO)

    AntwortenLöschen
  6. Wie das Wetter im Moment ist kann es von mir aus bis Weihnachten bleiben , lach . Ich brauche keinen Schnee . Die drei Weihnachtstage mit Schnee würden mir genügen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ja sag einmal liebe Emma, ist bei euch noch Sommer??
    Euer Frauchen hat aber tolle TL gehäkelt und der Schal ist auch
    super, der Herbst kommt schon noch, ihr werdet sehen;-))
    Liebe Wauzis Roxy, Saida und maggy

    AntwortenLöschen
  8. Hi Emma,
    auch bei uns ist Sommerwetter! Du musst ja ganz schön umhergedüst sein, dass du so hechelnd im Gras liegst. Auch bei uns hängen noch Tomaten am Strauch, die jeden Morgen auf die Sonne warten. Wenn Frost kommt, packt Herrchen sie in Folie...
    Dein Frauchen ist ja wieder fleissig gewesen, den Schal kann sie bestimmt bald gebrauchen - leider, denn auch mir würde an weihnachten Schnee genügen, und dann kann es wieder Frühling werden:-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Emma,

    da wars aber auch wirklich schön und die Sonne lacht vom Himmel, da kann man gut auch die Topflappen mit den schönen Blümchen raus holen. Der Schal wird sicher bald gebraucht werden und er sieht doch auch wirklich wunderbar kuschelig aus, gut gemacht Frauchen. Ich werde morgen den Sommer auch noch einmal sehen und ein paar Tage faul am Strand liegen.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Drei

    bei euch ist der goldene Oktober schon angekommen, bei uns soll es ab morgen wieder schön werden und heute Abend ist es schon spürbar wärmer geworden,wenn der Wetterfrosch richtig voraussagt gibt es bei uns am Wochenende viel Sonne und 20 Grad YEAHH

    Wünsche noch eine schönen Abend
    Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Emma,

    Ja, du hast recht, schön ist das Wetter, von mir aus kann es so bleiben. Woh und die Häkelarbeiten von Frauchen, jetzt bin ich buff. Mir gefällt der Schal total gut! Sehr gelungen.
    Ich gebe zu, gekauft habe ich das Garn und die Nadeln schon. ;)

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  12. Geniesst das schöne Wetter.Es ist bei uns nicht mehr so schön,es ist nicht kalt aber es regnet immer mal wieder.Der Schal und die Topflappen sind wunderschön.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wir warten noch auf das warme Wetter, am Wochenende klappt es ganz bestimmt, sagen die Wetterfrösche - na ja.... Wir hoffen.... Frauchen gefallen die Topfschlappen oder wie die Dinger heißen ganz doll, soll ich ausrichten. Wuff, euer Karlsson

    AntwortenLöschen
  14. Halli Ihr Lieben,

    das ist aber ungerecht, hier stürmt und regnet es fast unaufhörlich und uns könnte der Schal schon gute Dienste tun :)

    Seid lieb gegrüßt,
    Anni & die Lopengirls

    AntwortenLöschen
  15. Hier war es die letzten Tage, richtig Kalt! Was wir super fanden nur das Frauchen nicht!
    Die Bilder von euch sind mal wieder grosse Klasse!

    LG Flanna Neufundi & Rike Neuberner

    AntwortenLöschen

  16. ♥♥♥....hihihi... jetzt aber verschwindet er auch bei uns wieder... :-)
    war also nur ein kurzer Spass von vier Tagen mit Schnee... es geht hier ein warmes Windchen... mit viel Sonnenschein... Sindy ist heute morgen total enttäuscht raus gegangen mit mir und hat nach viiiiiel Schnee gesucht... gross war ihre Enttäuschung!!!!

    Aber ihr habt es auch toll!!!!
    Bei euch gibts noch Tomaten!!!!
    ...die wären hier die letzten Tage kaputt gegangen,
    da es schon richtigen Frost gab mit Minus zwei Grad... snief...

    Aber euer Frauchen ist genial!!!!
    Sie hat ganz tolle Topflappen gehäkelt!!!!
    Die gefallen mir total!!!

    Und der Schal!!!!
    Suuuuuper schön!!!!
    wie als ob ihr euch bereit macht uns zu besuchen :-)

    Ich grüss euch ganz lieb!!!!
    ...zusammen mit Sindy!!!!

    Herzlichst Nathalie mit Sindy!

    AntwortenLöschen
  17. Hier wird es auch langsam wieder warm. Aber Mathilde war gerade läufig und muss noch eine Woche lang an der Leine gehen. Dann wird losgesaust und das Wetter bleibt hoffentlich noch ein bisschen schön.
    Emma, eine verdammt lange Zunge hast du :-) Und den Schal deines Frauchens würde ich auch sofort anziehen.
    Liebe Grüsse
    Chrissi und Mathilde

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Emma und Lotte, ja ist schon voll witzig - erst ist schon tiefster Herbst und nun ist plötzlich wieder Sommer! Ich habe heute auch mal wieder den halben Bach ausgeschlürft bei unserem Spazi ;))
    Eure Tomaten lassen Frauchen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Wir haben auch noch ein paar grüne am Strauch - vielleicht werden die ja auch noch bunt.Das wäre toll!
    Liebe Grüße und WauWau von eurer Joy

    AntwortenLöschen
  19. Seit gestern haben wir auch schönes Wetter und es soll noch ein wenig so bleiben. Ich finde das toll, denn wir sind dann viel länger draussen unterwegs. Schöne Bilder hat Euer Frauchen gemacht. Ach ja, Frauchen sagt, dass der Schal richtig toll aussieht ♥ und die Tomaten werden bestimmt alle noch rot. Guten Appetit.

    Bis zum nächsten Mal,
    Charly mit Angela

    AntwortenLöschen
  20. Huhu, Pascha und die restlichen 4 Pfotenbande bedanken sich ganz doll, für deinen lieben Eintrag ;)
    hinterlassen euch ganz liebe Grüsse und wünschen euch ein schönes Wochenende ;)

    lg $ Pfotler und Missy

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja das Problem mit dem Winterfell haben wir hier auch. Durch die ständigen Temperaturschwanken wird hier ständig Fell abgeworfen, um es anschließend wieder nachwachsen zu lassen. Unser Staubsauger schreit schon :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Ja, bei uns hat's auch schon geschneit und der Schnee hat auch viele Blätter von den Bäumen getragen, aber ein paar schöne Plätze mit bunten Bäumen gibt's noch *hihi*

    Der Schal ist übrigens wirklich wunderschön geworden! :-)
    Das hat euer Frauchen echt toll gemacht!

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...