Samstag, 29. September 2012

Herbstzeit ist Drachenzeit

So langsam haben wir uns an den Herbst gewöhnt. Er gibt sich ja auch alle Mühe und zeigt sich von seiner besten Seite.
Zum Herbst gehören nicht nur bunte Blätter, Kastanien und Hagebutten, sondern auch ordentlich Wind damit das alles schön durch die Gegend gepustet wird
Seht ihr wie der Wind durch mein Fell pustet?
Auf unseren Spaziergängen haben wir lustig bunte Dinger am Himmel gesehen. So etwas wollten wir auch haben.   
Fraucheeeen, wir wollen einen Drachen!!!
Frauchen hat versprochen uns einen Drachen zu basteln. Aber irgendwas muss SIE mal wieder verwechselt haben. Ach, seht einfach selbst. Tz, tz.
Naja, nun war er ja schon mal da und wir wollten natürlich nicht unfreundlich zu dem kleinen Drachen sein. Darum haben wir ihm auch ein bisschen Herbstdeko hin gestellt.
Er hat sich echt gefreut und flatterte ganz aufgeregt mit den Flügeln. Aber etwas fehlte noch. *grübel*
Der kleine Drache wollte unbedingt noch eine Kerze. Hoffentlich macht er damit keinen Unsinn.
Na klar, im Herbst wird es ja auch schon zeitig dunkel und mit der Kerze kann der Drache es sich richtig gemütlich machen. Ein kurzes FAUCH und schon sah es richtig heimelig aus. Nun hoffen wir das der kleine Drache bald ein neues Zuhause findet.

Nachtrag: Der kleine Drache hat ein neues Zuhause gefunden und ist ausgezogen.
 
Euch wünschen wir ein sonniges Wochenende.
Und wenn das Wetter nicht so schön ist, macht es euch gemütlich wie der kleine Drache.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Das machen wir.....!!!!!!!!!!!!!!
    Euch allen ein schönes WE!
    "KOMM UNTER MEINE DECKE!"
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh süüüß !
    Ja, hier regnet´s gerade.
    Jetzt wird der Kamin angemacht. Jipppi !
    Herbst ist schööööön !

    Ganz liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Der Drache ist soooo süß ...
    Hier ist ehr Wetter wie im April... Sonne, Regen...Wind ...
    Ja Wind ist ja gut für Drachen...wegen des Flugwindes...
    Habt ein schönes Wochenende
    Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, den Wind liebe ich auch ... da macht das Flitzen gleich noch viiiel mehr Spaß und von Frauchen soll ich noch ausrichten, dass der Drache super süß ist :)

    Liebste Grüße,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Hier ist das Wetter auch seehr herbstlich, es regnet, aber von weitem sieht man herrlich blauen Himmel. Mich wunderts nur das der immer da ist, wo wir grad nicht sind :)
    Bonny hat sich wieder irgendwie das Bein/den Rücken versprungen und ist nicht sooo fit wie sonst, aber Frauchen hat heute ein Mittel gekauft und hoffentlich gehts ihr bald besser.

    Wuffige Grüße schickt euch, Fips

    AntwortenLöschen
  6. Hui Lotte, Du wirst ja ganz schön durchgepustet,
    das gibt bestimmt ne schicke neue Frisur :-)

    Einem schönen Herbststurm kann ich durchaus auch was
    abgewinnen, aber nur ohne Regen...

    Der Drache ist ja supersüß geworden!!!

    Euch auch ein wunderschönes Wochenende :-)

    LG Astrid & Shaggy

    AntwortenLöschen
  7. Der Drache ist ja richtig süß geworden!!! Bei uns ist es heut auch regnerisch und richtig herbstlich gewesen. Jetzt habe ich eingeheizt....ist einfach gemütlicher so :-)

    Schönes Wochenende,
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    der Drache hat wohl zu viel Alkohol
    genascht, so blau wieder ist :-) :-)

    Aber süß ist er trotzdem und Frauchen
    hat ihn schön in Szene gesetzt!!!

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. wie toll dein post!
    oh ja stürmische winde sind angesagt.
    wir mögen den herbst total.
    euer drache ist aber toll geworden.
    mir fefällt er total!
    auch euch ein tolles wochenende.
    herzlichst nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt das WinddDurchdDasFellPusteFoto besonders gut. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. hallo Emma und Lotte,
    toll eure herbstdeko und der drache ist doch richtig süß. spielt er denn auch mit euch? viel spaß noch mit den bunten blättern.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
  12. oh das sind aber tolle Drachen. Auch wir waren gestern im Wind spazieren und haben die Drachen angeschaut. Heute scheint noch die Sonne dazu. Viel Spass euch weiterhin und tolle Bilder!
    LG Dani und ihre 8 Pfoten

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Emma & Lotte,
    oh so ein schöner Drache! Mit diesem netten Gesellen Zuhause übersteht man bestimmt auf die stürmische Zeit wie im Flug.
    Wir hatten heute auch viel Regen, Wind und trübes Wetter... leider konnten wir da unseren bunten Himmelsdrachen nicht steigen lassen.

    Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Emma,

    ja nun ist der Herbst eingeläutet.
    Ich lasse mir auch gerne den Wind durch das Fell wehen....

    :-)

    Dein Drache ist ja niedlich. Du bist richtig Talentiert.

    Liebe Grüße

    Chilli & Mareike <3

    AntwortenLöschen
  15. So ein schönes Lotte-Bild! Verwegen sieht sie aus und unternehmungslustig, gerade so, wie es uns gefällt :-) Wuff, euer Karlsson

    AntwortenLöschen
  16. Halli, hallo,

    ja hier bei uns ist das Wetter auch nicht mehr so richtig toll, auch wenn von Herbst noch nicht die Rede sein kann!!! also, es hat zwar geregnet - und das hasse ich wie die Pest - aber es ist noch total schwül!!! also, dann will ich schon lieber richtigen Herbst, da kann man naemlich gemütlich am Kamin sitzen und Kastanien roesten!!!
    der blaue Drachen ist natürlich total süss, auch wenn er nicht fliegt!!!!

    ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
  17. Hey liebe Emma...ohh ja euer Drache ist wirklich süß geworden!!
    ich glaub da haben die lieben Kinder nicht die Geduld zu...(die stöhnen schon bei einer Bommel!! ;O) )
    Wie hast du denn das schöne Muster hingekriegt?? Sieht toll aus !!
    Ihr habt übrigens recht, so ein wunderbares Herbstspaziergangswetter!! Gestern haben wir es auch ausgenutzt..heut siehts ja nicht so doll aus ,bei uns regnet es leider!! Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  18. ich bin ja ganz hin und weg ... die sind ja alle so süß :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...