Montag, 17. September 2012

Spätsommer

Ist es nun noch Sommer oder ist es schon Herbst? Also auf dem Kalender steht noch Sommer und so waren auch gestern die Temperaturen. Auf unserem Spaziergang haben wir aber auch viel herbstliches gesehen.
Seht ihr den strahlend blauen Himmel? Angenehme 24 Grad Wohlfühltemperatur.
Aber die Blätter an Bäumen sind schon trocken.
Der Sanddorn hat eine herrliche Farbe. Der Herbst kommt doch schon mit großen Schritten.
Da es trotz Sonnenschein doch alles recht herbstlich aussah, hat Frauchen zu Hause auch mal über die Herbstdekoration nachgedacht.
Alles mögliche hat sie aus den Kistchen gesucht.
Moos, Kienäppel (heißen die so?), kleine Holzscheiben und eine Eule aus Holz.
Bunte Blätter, kleine Kürbisse, Hagebutten, kleine Pilze und Strohblumen.
Diese herbstlichen Zutaten auf einem Kranz aus Heu arrangiert und schon ist ein schöner Herbstkranz fertig. Nun kann der Herbst kommen.

Wir wünschen euch eine schöne Woche
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. hallo Emma und Lotte,
    da habt ihr ja richtig tolle herbstdeko.herbst,sowas kenne ich garnicht.hier ist es entweder warm oder kalt und windig.aber ist garnicht schlimm.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
  2. Die Herbstdekorationene sehen echt toll aus! Ich finde Herbst toll, mit den Kastanien und den vielen bunten Blättern auf dem Boden, aber meine Mutti, sie macht ein Gesicht, als ob sie in eine ihre Bio Zwetschgen gebissen hätte (Zitronen sind richtig süß im Vergleich) und obwohl sie seit Ende Juni nur geschwitzt und gestöhnt hat, kann sie sich mit dem Gedanken an der Frische (Kälte?) überhaupt nicht anfreunden... Pech gehabt, sage ich ihr, dafür habe ich es sehr gut!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  3. Das Thema Eule hatten wir auch gerade!
    Ja... schnief... tschüss Sommer.... du warst dieses Jahr gaaaaanz böse zu uns!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. och nöööö, wir wollen keinen Herbst, dann können wir nicht mehr auf der Terrasse rumlungern, nicht mehr vor der Pforte liegen und aufpassen. Aber es nützt ja nichts, da könne wir ja nichts dran ändern *seufz*
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob wir wirklich schon Herbst haben. Heute war mir sooo heiß, da war ich doch froh, nach dem Spaziergang auf den kühlen Fliesen zu dösen :)

    Liebste Grüße,
    eure Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Wenn mein Frauchen Blüten, Blätter, Zweige und was sie draußen alles so findet, ins Haus schleppt, heißt das Deko. Wenn ich was von draußen mit rein bringe, heißt das Igitt. Ist doch komisch, oder? Versteht ihr das? Wuff, Euer Karlsson

    AntwortenLöschen
  7. Auch hier zeigt sich schon der Herbst. Leider habe ich nicht so prachtvollen Sanddorn vor der Tür. Den Herbst liebe ich auch sehr mit seiner Farbpracht. Auch die eine schöne Woche. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    egal was auf dem Kalender steht, der
    Herbst ist doch eine tolle Jahreszeit und man
    kann wieder entspannt spazieren gehen, ohne
    sich hechelnde Zungen ein zu fangen
    und Sonnenbrände an den Pfoten:-)

    Eure Bilder sprechen auf jeden Fall für sich!!!

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Emma & Lotte,
    bei uns ist es ganz genauso, wie bei euch. Herrliches Wetter, aber DOCH schon ALLES herbstlich.
    Eine Klasse Deko hat euer Frauchen da wieder hingezaubert! Die Eule schaut auch wunderschön aus.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Lieben,
    ich find den Herbst so richtig toll!
    Die Farbenpracht der Natur - Pilze sammeln und und und. Poldi und Pommel haben mir da auch beigepflichtet - Herbst ist toll. da gibt es Märkte und sowas, wo sie auch dabei sein dürfen.(siehe Blog)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hübsch sieht das aus bei Euch! :-)
    Ich hätt ja auch gerne Sanddorn hier in der Nähe wachsen. Ob man ihn wohl auch im Weserbergland ansiedeln kann? Das hätte doch was...
    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hi,

    wunderschöne Herbstdeko hast Du gezaubert!

    Als ich heute morgen mit Shaggy draußen war kam es mir
    sogar glatt wie Frühling vor, so eine tolle Luft und Hundi
    war trotz seiner nicht so fitten Knochen auch super drauf :-)

    Aber ich freue mich schon auf die
    schönen Herbstspaziergänge :-)

    LG Astrid & Shaggy

    AntwortenLöschen
  13. ...so schöne Bilder!!!

    Man kann den Herbst bei euch so richtig sehen!!!

    Wundervoll!!!!

    Und auch an Frauchen, Kompliment!
    Tolle Deko!!!

    Herzlichst nathalie

    AntwortenLöschen
  14. Den Sanddorn habe ich im Urlaub auch schon bewundert und.....es riecht schon mächtig nach Herbst! Für unsere 4-Beiner wohl die bessere Jahreszeit....es ist nicht mehr zu heiß. Deine Herbstdeko sieht wunderschön aus, da kommt der Herbst bestimmt gerne zu Euch!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr zwei,
    ich bin Izzy, eine zweijährige Retrieverhündin. Ich finde den Herbst auch super, da ist es nicht mehr so heiß. Nur manchmal hat Frauchen etwas mehr zu tun, wenn ich mit meinen nassen Pfoten auf die Couch spinge (eigentlich ist das ja verboten ;) ) Wünsche euch noch ganz viel Spaß in diesem Herbst!

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe die leuchtenden Farben des Herbstes. Da gibt die Natur noch einmal alles...herrlich durch raschelndes Herbstlaub laufen ;-)
    schöne Deko habt ihr da gemacht. Und Spätsommerspaziergänge sind doch fast die schönsten. Herrlicher Sonnenschein, aber keine extreme Hitze...einfach toll.

    Aaron taut auch jetzt erst so richtig auf. Ein Herbsthund halt.

    lg Roveena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...