Sonntag, 23. September 2012

Herbstanfang

Frauchen bedankt sich ganz lieb bei euch für die vielen Genesungswünsche. Sie hat sich so gefreut. Ihr geht es auch schon viel besser.

So, nu isser da. DER HERBST und die Wiese ist gar nicht mehr so schön grün. Nur ein paar Blümchen blühen noch.
Der Herbst ist ziemlich stürmisch bei uns herein gerauscht.
Unter den großen Kastanienbäumen entlang zu gehen ist echt gefährlich geworden. Bei dem Wind prasseln die Kastanien nur so runter und das kann ganz schön weh tun wenn man so ein stachliges Ding abkriegt. Auf dem Fußweg liegen jede Menge stachlige Hüllen und wir müssen höllisch aufpassen nicht drauf zu treten.
Aber heute morgen hat der Herbstwind uns doch was ganz besonderes zum Fenster rein geweht.
Jetzt seht euch das mal an. Da sind doch glatt zwei Fledermäuse auf dem Herbstkranz gelandet. Die Eule hat natürlich gleich rum gemotzt: "Hey ihr zwei, es ist zwar Herbst, aber ihr seid doch noch gar nicht dran. Halloween ist doch viel später. Jetzt macht mal schön die Flatter und geht woanders spielen."
Na das ließen sich die zwei Fledermäuse natürlich nicht zweimal sagen und flatterten raus in unseren Blumentopfgarten.
Alles mussten sie ausprobieren und turnten überall rum.
Ja was soll das denn? Sogar im Vogelhäuschen sind sie gelandet.
Wir können euch sagen, das sind echte Spaßvögel. Oh je, und die sollen zu Halloween die Geister vertreiben? Was meint ihr, ob die das schaffen?

Wir wünschen euch einen tollen Start in die neue Woche.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Wünschen euch auch ein tollen Herbstanfang und es gibt bestimmt wieder viel zu entdecken im Herbst


    LG Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
  2. Ohjeje, wir haben es erst heute gelesen, das Eure Mama eine Zahnop hatte, ganz fürchterlich!
    Das kenne ich auch. Unser Mitgefühl sei Eurer Mama gewiss, meine Mama kann da auch ein Lied von singen, Gottseidank gibt es Zahnärzte, sagt die Mama immer. Der Herbst ist ja auch schön, aber… Naja, da müssen wir durch. Hauptsache die Schmerzen sind weg.
    LG
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
  3. Eine Zahn-OP?
    Auuuuuuutsch.....
    Auch von mir einen schönen Wochenstart!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Euch auch einen schönen Herbst - und wenn ihr den Flattertierchen genug von eurem Fressen abgebt, dann sind die bestimmt ganz dankbar und nützlich - glaube ich - Bente

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung auch von uns, wir haben es auch nur jetzt mitbekommen und es freut uns sehr zu lesen, dass es Deinem Frauchen wieder besser geht! Ich hatte auch eine Zahnop und zwar als ich sehr jung war, wollte eine Milchzahn einfach nicht abfallen und musste rausoperiert werden. Mit Vollnarkose! Man, ging mir schlecht hinterher! Deswegen kann sogar ich nachvollziehen, wie Dein Frauchen sich gefühlt hat! So tolle Fledermäuse hätte ich auch gerne im Garten, aber bei uns gibt es nur kleine Mäuse, die im Pizzaofen hausen. Die sind echt süß! Ich jage sie nicht. Bin schließlich keine Katze... eheheheh!
    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
    Arno

    AntwortenLöschen
  6. Toll deine Fledermäuse!

    Ich wünsche euch einen guten Wochenstart in die erste Herbstwoche!

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  7. ....sehr schön, dass es dir besser geht, Sammy macht auch etwas und wenn auch nur kleine Fortschritte.
    Soooo herzig die Fledermäuse ;-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Es ist sehr herbstlich geworden und passend zum Herbstanfang hatten wir viel Regen und Sturm,aber es ist wie es ist,wir machen es uns gemütlich und zwar alle ;-).
    Ich wünsche dir Gute Besserung.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Es Herbstelt ganz schön, nicht wahr ?!!
    Für den einen sind die stacheligen Dinger schön zum sammeln und basten ja und für euch Hundies ist es wirklich nicht angenehm solch einen Trümmer abzubekommen.
    Hübsche fledermäuse hat Frauchen da gebastelt!

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hi Emma & Lotte,
    schön. dass es eurem Frauchen schon besser geht :-) Das Lotte Foto ist Spitze! Die kleinen Fledermäuse natürlich auch. Ich habe ja auch von euch solch Teil hier, die muss aber warten, bis Halloween, vorher soll die hier nicht umher tanzen. Da aber eure Fledermäuse sich überall einnisten, solltet ihr ihnen etwas Futter geben.
    Liebes Wuffi Isi, die ebenfalls eine gute Woche wünscht

    AntwortenLöschen
  11. Oh je, euer Frauchen tut mir aber arg leid. Kenne das von meinem Frauchen. Die hat furchtbare Angst vorm Zahnarzt und schiebt einen sehr dringenden Besuch dort auch schon MONATE raus.... :( Also alles Gute für euer Frauchen!!!
    Die Fledermäuschen sind aber ganz niedlich und eigendlich fliegen sie doch auch eher im Sommer, also genau die richtige Zeit :))
    Liebes WauWau die Joy Schnuckenhund mit Siggi

    AntwortenLöschen
  12. Deine Fledermäuse sind ja knuffig. Sehr passend zum Herbstkranz.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  13. hallo ich finde deine fledermäuschen so süss so passend liebee grüsse renata

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr Lieben, die Fledermäuschen sind wirklich supersüß geworden...die Idee ist super..vielleicht kann ich sie in meinem Schulkurs mit den Kindern nachbauen?? Wenn ihr nichts dagen habt!? Viele Liebe Grüße Bettina & Kalli (dems heut schon ein bisserl besser geht :O) !!)

    AntwortenLöschen
  15. Oh, Emma und Lotte, die sind ja knuffig, Eure kleinen Besucher! :-)
    Und schön, dass es Eurem Frauchen wieder besser geht!
    Liebe Grüße und Knuddeleinheiten sendet Euch Silke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Emma, hallo Lotte,

    ich hoffe, es geht Euerem Frauchen wieder besser ?! Kaum ist man mal wech, passiert was....
    Danke auch für Eueren lieblichen Zeilen. Da Ihr ja zu zweit seid, könnt ihr bestimmt viiiel besser freilaufende Kürbisse einfangen. Mini ist ja wie der Name schon sagt, noch etwas klein dafür.

    Die beiden Hundemädels haben sich hier schon gut eingewöhnt und blühen jeden Tag merklich auf. Nur will ich eigentlich nicht, dass sie sich eben zu sehr hier eingewöhnen, da ich ja ein neues Zuhause für die Mäuse suche.

    Danke Dir herzlichst fürs Weitersagen und mithelfen !

    Dein neuer Herbstkranz ist gar entzückend und erinnert mich daran, dass ich auch schon längst herbstlich dekorieren wollte. Mal sehen, ob es heute klappt, denn gerade kommt die Sonne endlich hervor und es scheint ein wundervoller Herbsttag zu werden, den ich Euch natürlich auch wünsche !

    Es winkt
    Euere Eve

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...