Freitag, 14. September 2012

In der Stadt aus Eisen

Na, seid ihr schon neugierig wo wir waren? Was gehört denn zu einem großen Baggersee? Richtig.........natürlich Riesenbagger. 
Der Baggersee heißt eigentlich Gremminer See. Mit der Flutung des Braunkohletagebaus Golpa-Nord entstand hier ein Naherholungsgebiet. Und dort auf einer Halbinsel stehen fünf gigantische Bagger. 
Weil wir ja so gerne buddeln, mussten wir uns diese Buddelungeheuer unbedingt ansehen.
Wo sind wir? 
In Ferropolis
Boah, was hier alles rum steht. Schon von weitem haben wir die Bagger gesehen.
Wie riesige Stahlkolosse ragen sie über die Bäume hinweg. Da mussten wir näher ran.
Die Riesenbagger sind für Zweibeiner sogar begehbar. Und wisst ihr was ? Die Bagger haben sogar Namen....naja Spitznamen. 
Der Eimerkettenschwenkbagger heißt "Mad Max", 
der Schaufelradbagger heißt "Big Wheel", 
die zwei Absetzer heißen "Germini" und "Medusa" und 
der Raupensäulenschwenkbagger heißt "Mosquito". 
Ferropolis ist also ein riesiges Freilichtmuseum.
Hier seht ihr uns vor einem Schaufelrad. Damit kann das Ding natürlich viel schneller buddeln als wir. Wir haben uns das ganz genau angesehen. Sehen wir nicht wie Zwerge aus vor diesem Schaufelrad?
Dagegen wirkt dieses Maschinchen richtig klein.
Das ist die Ferropolisarena. Seit dem Jahr 2000 treten hier richtige Weltstars (Alice Cooper, Deep Purple, Linkin Park und viele andere) auf und es finden verschiedene Festivals statt, wie z. B. das Splash-Festival und das Melt Festival, aber auch die Pyro-Games wurden hier veranstaltet und sogar Cross-Golf wird hier gespielt.
Hier gibt es jede Menge zu entdecken.
Und wisst ihr was? Ferropolis ist auch für Hunde eine Reise wert. Die Wiese hier ist nämlich eine Wunderwiese. Da wachsen doch tatsächlich Bockwürste, Käsebrötchen und Frikadellen. OK die Fressalien sind ein bisschen angeknabbert, aber das hat mich nicht gestört. Während Frauchen sich die Riesenbagger angesehen hat und für euch einiges aufgeschrieben hat, habe ich mir ganz schnell den Bauch voll geschlagen. Sollte doch nichts schlecht werden. Hat die gar nicht gemerkt...hi, hi. Ich habe aber noch genug für euch übrig gelassen.
Wir hoffen euch hat unser Ausflug gefallen und wünschen allen Lesern ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte


Kommentare:

  1. Das wünsche ich euch auch. Erholt euch von euren Abenteuerausflug und macht es euch gemütlich... man weiß ja nie, was diese Wetterkapriolen noch so alles auf Lager haben!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Na klar hat uns der Ausflug gefallen, beneidenswert so was in der nähe zu haben und wie die Natur sich wieder zurückholt ;-)

    Wie immer coole Aufnahmen!!

    Wünschen euch dreien ein schönes Wochenende
    Lg Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
  3. *boah* wenn ich groß bin möchte ich auch mal Bagger werden *staun*

    Liebste Grüße,
    eure Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Oh, in Firopolis treibt ihr euch rum, man das ist toll.
    Ich wohl zwar nicht weit weg, aber leider kenne ich es auch noch nicht.
    Um so schöner, dass ihr da Wart und die tollen Bilder mitgebracht habt.

    ein tolles Wochenende wünschen euch

    Danny und Ben

    AntwortenLöschen
  5. Wow was ein toller Ort um Fotos zu machen und Emma und Lotte ihr seht wie immer herzallerliebst aus.
    Wirklich toll
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hi Emma,
    DIESER Ausflug ist ja obermega Klasse! Das mit den Spitznamen gefällt mir. Überhaupt gefallen mir ALLE Bilder. Aber am ALLERBESTEN ist natürlich, dass du dir den Bauch vollgeschlagen hast :-) "Menschenessen" finde ich auch immer besonders schmackhaft!
    Liebes Wuffi Isi, die ebenfalls ein schönes Wochenende wünscht

    AntwortenLöschen
  7. Wo? Wo?? Wo??? Eine Wiese, auf der Würstchen und Käsebrötchen wachsen - da MUSS ich hin! Wuff, Euer Karlsson

    AntwortenLöschen
  8. Das könnte mir auch gefallen! Toller Ausflug. Liebe Grüsse von Luke u. Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Der Ausflug würde mir garantiert auch gefallen! L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr interessanter Ausflug!
    Lieben Dank auch für Deinen Besuch bei mir.
    Ich wünsch Dir einen schönen Restsonntag.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  11. Boahhhh!! DAS sind ja Bagger....!! Wir staunen nicht schlecht! Sowas haben wir noch nie so nah gesehen. Ihr seht vor dem riesen Buddelrad echt winzig klein aus!
    Super klasse, das ihr uns mit auf euren Ausflug genommen habt.
    WauWau eure Joy

    PS: ich habe heute einen alten Kumpel von euch 'getroffen' :-) - Frauchen läd den Post bei mir gleich mal hoch :-)))

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn! Also den ausflug hätten wir auch mit gemacht. Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  13. Das hört sich ja interessant an. Die riesigen Bagger hätten unsere Jungs sicher auch schwer beeindruckt. Und da kann man sogar drauf !?

    Die Wunderwiese hätte Bella aber auch besonders gut gefallen, wo sie doch immer so gerne Fressbares (*) findet ;)

    Liebe Grüße
    Stefanie und alle Fellnasen

    * menschl.Anmerkung: iiiiiih ...mehr oder meist weniger geniessbar

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...