Samstag, 31. Dezember 2011

Jahreswechsel

Kaum haben wir uns von Weihnachten erholt, kommt die nächste Aufregung. 
Seit gestern schon knallt, scheppert´s und blitzt es laufend. Frauchen hat gesagt "Es ist Silvester". Ja gut, aber muss man deshalb so einen Krach machen? Die Menschen feiern Silvester, weil das alte Jahr zu Ende geht und ein neues Jahr beginnt. Ich mag das gar nicht. Jedesmal erschrecke ich mich wie irre und suche Deckung unter Frauchen´s kleinem Schreibtisch. Raus möchte ich auch nicht mehr. Aber Frauchen hat mich überredet doch mitzugehen. Mit doppelter Sicherung, damit ich vor lauter Schreck nicht aus meinem Geschirr schlüpfe. Die Knipse ist auch zu Hause geblieben. Das schnuppert auch so komisch da draußen. Puh nee. Aber irgendwie habe ich den Verdacht das Lotte und Frauchen was an den Ohren haben. Die müssen schwerhörig sein....oder taub. 
Jedesmal wenn es knallt, tun die so als ob sie nicht´s gehört haben. Da reagiert keiner. Die trösten mich auch nicht. Irgendwie ist dieser Tag wie jeder andere, jedenfalls tut Frauchen so. Wenn es nur nicht laufend knallen würde. Es ist ja nicht nur das Knallen, nein manchmal pfeift es auch noch so schrill. Weiß eigentlich ein Zweibeiner wie weh das in Hundeohren tut? Aber immerhin spielt heute Frauchen viel mit mir....bis ich wieder unter ihrem Schreibtisch sitze. Ins Futter hat sie mir auch was gemischt und das Wasser schmeckt heute auch anders. Sie nennt es Bachblüten. Ich könnte wetten das sie das schon länger macht. Na, vielleicht sind dann die Knaller nicht mehr so laut. 

Liebe vierbeinigen Freunde, knöpft eure Ohren zu, sucht euch ein schönes Versteck und dann können wir nur warten und hoffen das bald das neue Jahr da ist und es wieder ruhiger wird. 

Wir bedanken uns bei 110 regelmäßigen Lesern und all den anderen Lesern die hier vorbei geschaut haben. Weit über 1000 Kommentare haben wir dieses Jahr bekommen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Wir bedanken uns ganz herzlich für eure Treue und hoffen, das alle Zwei- und Vierbeiner gut ins neue Jahr kommen und wir uns alle gesund und munter 2012 wiederlesen.

Das wünschen
Emma, Lotte, Rambo, die Rennmäuse und Frauchen

Kommentare:

  1. meine Hundechaosbande würde Dir nur recht geben und ich fand den Bericht wirklich toll!
    Wir wünschen Euch allen auch einen Guten Rutsch!

    lg
    gaby+hundechaosbande

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja Emma, das ist gaaaaanz schlimm das mögen wir überhaupt nicht.
    Wir bekommen auch Pilleli aber so richtig nützt das gar nicht!
    Dann wollen wir auch nicht mehr raus und verstecken uns zuhinterst im Bad.
    Wieso? Müssen die Krach machen, das nützt doch keinem was!!
    Also hoffentlich, ist das Geklöpfe bald vorbei und wir wünschen euch allen ein schönes, glückliches, lärmfreies neues Jahr!
    Ganz liebe Wauzis Roxy, Saida und Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Lieben
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Bleibt gesund und munter
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  4. Euch auch einen guten Rutsch und ein gesundes glückliches neues Jahr
    L.G. das Diva Rudel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ema & Co

    kommt gut ins neue Jahr, für 2012 wünschen wir euch Gesundheit und Glück.
    Weiterhin spannende Geschichten im Blog :-))

    Lieben Gruß Lady Marian & Achim

    AntwortenLöschen
  6. Oh je arme Emma. Halte durch, bald ist auch Silvester rum und es wird erst mal ruhiger. Dir und deinen zwei- und vierbeinigen Mitbewohnern wünschen wir alles Güte für das neue Jahr.
    Liebe Grüße Sabine und ihr Rudel.

    AntwortenLöschen
  7. Auch wir wünschen Euch ein glückliches und gesundes neues Jahr.
    Bleibt wie ihr seit und erfreut uns weiter mit euren tierischen Geschichten
    Andrea mit Kathi & Niña

    AntwortenLöschen
  8. Ein frohes und gesundes Jahr.. Bleibt gesund habt genau soviel oder sogar mehr Spass im neuen Jahr..
    Viele Wuffs und liebe Grüsse Elfe

    AntwortenLöschen
  9. vielen Dank und wir werden die Ratschläge berücksichtigen. Guten Rutsch euch allen.

    AntwortenLöschen
  10. Meine Leinenhalter sind doof. Wenns knallt dann geht ich ganz eng am Knie. Frauchen meint jetzt können wir 1 a "Bei Fuß" üben. Schreckliche Knallerei.
    Guten Rutsch ins 2012
    der Roki

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Emma, Lotte, Rambo,Rennmäuse und Frauchen,

    mich stört die Knallerei ein Segen nicht so. Ich kann aber sehr gut mit den Fellnasen mitfühlen, die dann ganz arg kummern.
    Wir wünschen einen ruhigen und entspannten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

    Liebe Grüße von Müsli & Regine

    AntwortenLöschen
  12. Hi Emma & Co,
    ich find Silvester total blöd. So etwas können nur Zweibeiner "erfinden" !! Wenn ich nur bedenke, was das kostet.....
    Rutscht auch gut rein in das Neue und schöne Jahr.
    Liebe Wuffis Isi & Momo

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Emma, laß Dich nicht nerven von der Knallerei. Ich muss da auch immer wie wild bellen, aber Frauchen spielt genau um 12 die wildesten Zerrspiele mit mir. Da bin ich dann so abgelenkt, daß ich das gar nicht mehr so schlimm finde. Schlabberbussi, guten Rutsch und Knuddels an Lotte, Phoebi

    AntwortenLöschen
  14. Es ist bald geschafft *tröst*
    Ich wünsche euch einen Guten Rutsch und Alles Gute für 2012!!!

    Wuff,
    Dixie und die Bande

    AntwortenLöschen
  15. Ihr Lieben!
    Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute und Liebe für das neue Jahr und ganz besonders wünschen wir Euch, das Ihr so bleibt wie Ihr seid!
    Liebste Grüßchen,
    Anni mit Bella & Coco

    AntwortenLöschen
  16. Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute für 2012!

    Viele Grüße von den Heldhun.de'n und Jessi! :-)

    AntwortenLöschen
  17. Alels Gute für das Jahr 2012!
    Manu & James

    AntwortenLöschen
  18. Caspar wünscht sich und euch ein ruhiges Silvester und ein ereignisreiches neues Jahr. lg

    AntwortenLöschen
  19. Wir wünschen Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Glück und Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Emma
    Wir leiden mit Dir :o). Die Knallerei geht auch uns auf den Geist. Noah verzieht sich an diesen Abend auch am liebsten hinter die Heizung.
    Das gut ist, es geht vorbei :o). Wünsche Dir, Deinen Zwei- und Vierbeiner einen guten Rutsch und ein quitschvergnügtes 2012.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Wir wünschen Euch allen ein tierisch gutes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Charly & Angela

    AntwortenLöschen
  22. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.Vorallem aber Glück und Gesundheit.Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2012 wünschen wir euch! :O)
    Die Knallerei habt ihr ja jetzt, auch dank des schlechten Wetters, hoffentlich hinter euch bis zum nächsten mal.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Emma, liebe Lotte, liebe Rambow, wie bin ich froh, dass ihr dies blöde Geballer ohne großen Schaden überstanden habt, zum Glück ist Silvester nur einmal im Jahr, mir langt das auch.
    Auch ich freue mich auf ein schönes und fröhliches Jahr mit euch und verrate euch mal hinter vorgehaltener Pfote, ich mag euch unheimlich gern leiden; Euer PIT

    AntwortenLöschen
  25. Ich wünsch euch beiden ein frohes neues Jahr!
    Macht weiter wie bisher mit eurem Blog.

    Liebe Grüße
    Chico

    AntwortenLöschen
  26. Ein frohes neues Jahr!!!
    Ja, hier ist Silvester auch sehr, sehr schlimm. Fips hat panische Angst und Bonny juckt sich nicht dran, ob es nun knallt oder nicht. Aber Fips ist mit den Jahren ruhiger geworden. Wenn wir auf dem Sofa sind, kuschelt er sich dazu und schläft sehr entspannt. Nur wenn wir uns in der Wohnung bewegen, tigert er von Raum zu Raum.

    Nach 2 Tagen (Neujahr gab´s den Rest von Silvester) voll mit leckerem essen, gab es heute einfache Ravioli. Wir hatten weder Bock auf kochen noch auf üppiges essen.

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  27. Ein gesundes und glückliches neues Jahr wünsche ich Euch!
    Nun ist ja zum Glück die Knallerei überstanden und alle Tiere können wirder aufatmen.
    Meine zwei finden das auch nicht so toll, haben aber zum Glück nicht eine solche Panik.
    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...