Das Gras ist eigentlich immer nass. Mir, der Emma, gefällt das. Wenn man bedenkt das nun schon die "Rote Mützen Zeit" beginnt, dann sieht es bei uns noch gar nicht winterlich aus. Hier blüht sogar noch der Klee.
Oh ... Entschuldigung. Das Foto ist nicht so gut geworden. Ich hatte etwas viel interessanteres entdeckt und hatte es auf einmal sehr eilig.
Ist ja wohl klar das ich mir ein Fußbad genehmigen musste. Wer weiß wie lange das noch geht. Und dann passiert es mir wieder. Da möchte Hund ganz fröhlich in die Pfütze hopsen ... und macht einen Bauchklatscher, weil das Wasser gefroren ist. Das ist echt doof, passiert mir aber jeden Winter. Frauchen meint dann, ich wäre immer noch ein kleiner Dösbaddel. Wehe, jetzt lacht einer.
Auf unseren Spaziergängen ist es ziemlich ruhig geworden. Naja, außer wenn die Zweibeiner erzählen. Kriegt Hund ja immer mal so seltsame Ansagen. Kennt ihr bestimmt. Wir sind ja der Meinung das Hund im Rentenalter da schon mal was überhören kann.
Besonders wenn wir gerade spielen. Jetzt habe ich mich schon wieder verplappert. Ich wollte euch doch bellen das hier gar keine Vögel mehr zu hören sind. Nur Kraniche haben wir gesehen und gehört. Leider waren sie schon zu hoch für die Knipsmaschine.
Nur verlassene Vogelnester. Haben wir ja vorher gar nicht gesehen, aber weil der Wind die Blätter von den Bäumen weht, entdecken wir jetzt die Nester. Kein Vöglein mehr zu sehen. Auch zu Hause an unserem Futterhäuschen ist nicht viel los.
Bestimmt finden die Vögel woanders noch genug Beeren.
Lottchen hat wieder Hagebutten gefunden und nascht immer noch gern davon. Am Ende des Spazierganges sieht Lotte dann so aus und findet das gar nicht mehr lustig.
Nein, es hat nicht geregnet. Das ist "nur" vom nassen Gras. Jetzt aber schnell nach Hause, trocken rubbeln und einkuscheln.
Wir wünschen euch ein schönes Adventswochenende.
Eure Emma und Lotte
Das kennen wir nur zu gut. Es ist trocken und Socke ist nach einem Gassigang triefend nass.
AntwortenLöschenHier gibt es zum Glück noch viele Vögel, die auch einen ganz schönen Rabatz machen. Mich freut das, wobei die Tage zu kurz sind und die Vögel nicht viele Stunden haben, um Rabatz zu machen.
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Oh, so nass seid ihr geworden. Brrr. DA würde es mich frieren. Ihr habt es gut, dass wenigstens ab und an die Sonne scheint. Bei uns ist es nur Dauergrau und duster.
AntwortenLöschenViel Freude weiterhin beim Spazieren gehen.
Alles Liebe
Tanja
Hundeline sah bei dem Regenwetter immer wie eine Kanalratte aus ....*gg
AntwortenLöschenDie hatte so viel Fell ... aber wehe das wurde nass. Dann sah sie richtig mager aus.
So richtig winterlich ist es hier auch noch nicht. Schade eigentlich .
Aber so kann Hund wenigstens noch Fußbäder nehmen :))))
LG heidi
Ja ihr Lieben, aktuell kann man/hund sich immer wieder einen nassen Bauch einfangen, aktuell werde ich auch von oben pudelnass. Dass bei euch die Vögel sich verflogen haben ist schade, denn bei uns sind ganz viele da, Meisen, Fineken, Spatzen - besonders Freude hat Frauchen an den Rotkäpchenvögeln(Stigliz/Distelfink, die sich aktuell in einer grossen Gruppe besuchen.
AntwortenLöschenGanz feine Kuschelstunden wünsche ich den beiden "Dösbaddels"
Bei uns sind die Vögel auch nicht mehr da. Nicht mal mehr die Spatzen kommen. Da gehe ich gleich am Sonntag in den Park, den da hat es immer noch ein paar Vögelchen. Keine Ahnung und ein nasses Bäuchlein holt man sich nun mal, wenn man durch die Gegend streift.
AntwortenLöschenAber Frauchen macht das alles wieder sauber und trocknet Euch ab.
Föhnen wollt ihr Euch sicherlich nicht, oder?
Lieben Gruß Eva
Lotte unterm Hagebuttenstrauch - das ist wieder so ein süßes Foto ♥♥
AntwortenLöschenBei uns ist es momentan auch noch nicht winterlich (was meinetwegen auch so bleiben kann), aber am Sonntag soll es schneien *grusel*. Kann ich mir bei den aktuell fast 10 Grad gar nicht vorstellen.
Euch ein schönes Wochenende!
LG, Varis
Stimmt ohne nassen Bauch nassen Beinen geht zur Zeit kein Spaziergang, selbst wenn es von oben trocken ist, die Wiesen sind eigentlich dauernass.
AntwortenLöschenzuhause dann trocken gerubbelt zu werden ist fast so schön wie streicheln, nicht wahr?
Anfangs, also als Dina nach dem Labor zu uns kam, hatte sie ganz doll angst vor dem Handtuch, mittlerweile genießt sie es aber abgetrocknet zu werden..... und bei Regen, am besten nur mit Mäntelchen raus, damit Sie nur wenig nass von oben abbekommt - es reicht schließlich wenn Hund von unten nass wird
lg gabi & dina
Das mit den nassen Böuchen kennen wir hier auch - aber so "pudelnass" wie Lotte hat hier ohne Regen noch keiner ausgesehen :)
AntwortenLöschenIch nehme mal an, eure Vögel sind alle zu uns ausgewandert - hier tummeln sich alle möglichen Sorten auf den Feldern und den Salzwiesen. Nur Kraniche, die sehen wir hier nicht.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Wir haben regelmäßig Vögel im Garten, jeden Tag. Aber es sind nur wenige Amseln.
AntwortenLöschenDas die kleinen Bäuche nass sind ist ja klar, so lange Prinzessinen-Stelzen wie Luigi hat halt nicht jeder.
Laufen Emma & Lotte denn durch Pfützen? Das macht unser Bub' zum Glück nur ganz selten (Prinzessin halt).
Liebe Grüße von Uwe mit dem (geföhnten) Luigi
Lieber kleiner Dösbaddel,
AntwortenLöschenäh sorry - liebe Emma!
Hier sind gaaanz viele Vögel im Garten. Eine richtige Invasion am Futterhaus.
Das Lottchen posiert ja süß am Hagebuttenstrauch <3
Bitte sag mal deinem Frauchen, dass ich das erste Foto gern hätte - Danke!
Ich find es immer so süß, wenn du in jede Pfütze latschst, dass da auch mal Eis sein könnte ...? :-)
Ich wünsche Dir und dem Rest der Familie ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Heidi