Freitag, 1. November 2019

Der erste Frost

Brrrr ... war das kalt gestern früh. Behauptete jedenfalls unser Frauchen. Ringsum waren die Dächer weiß und auch der Weg war leicht überzuckert. Da hat sich wohl schon mal der Winter angekündigt. Zum Glück nicht lange und als es richtig hell wurde war der Spuk wieder vorbei.
Lotte
Na Frauchen, da legen wir doch gleich mal einen Zahn zu, damit du nicht frierst. Apropos Spuk, waren bei euch auch die kleinen Gespenster unterwegs? Also wir sind im Dunkeln lieber zu Hause geblieben. Obwohl Herrchen die kleinen Geister und Gespenster soooo niedlich fand. Nee, das muss ich auf meine alten Tage nicht mehr haben ;-) und Emma mag den Trubel ja sowieso nicht.
Emma
Emma musste natürlich gleich wieder eine Pfütze ausprobieren. Es war nur eine ganz kleine Pfütze und ein vorsichtiges Pfotenbad hat auch gereicht. Sie kann es einfach nicht lassen. Auch wenn es kalt ist kommt Emma um keine Pfütze rum.
Schüttelbild
Und dann steht sie wieder da und schüttelt sich die Ohren warm. Das sind ja echte Segelfliegerohren. Sie wird doch nicht gleich abheben *lach* 
Häschen hüpf
Da kann Emma noch so schnell rennen. Das klappt nie.
Lottchen
Ich muss euch noch erzählen das ich jetzt eine neue Regel eingeführt habe. Abends, im Dunkeln, gehe ich nur noch mit Frauchen raus. Herrchen wollte diese kurze Hunderunde Frauchen abnehmen, weil sie ja immer so friert. Aber wenn er zur Tür geht, drehe ich auf den Hacken um. Ich gehe nur mit Frauchen mit. Die Zweibeiner wollten mich ja schon austricksen und Frauchen ist nur bis zur Tür mitgekommen. Die denken wohl ich merke das nicht. Bin ich sofort stehen geblieben. Keinen Meter bin ich mehr gelaufen. Nix da, Frauchen muss mit. Ja, als Rentner kann sich Hund solche Feinheiten erlauben. Sie versuchen es trotzdem immer wieder und lachen sich dann über mich halb kaputt.
im Gänsemarsch
Nun geht es aber im Gänsemarsch weiter. Am Wegesrand schnuppert es immer besonders interessant. Da lesen wir dann ganz genau die neuesten Nachrichten und wissen dann auch wer schon alles hier war. Deshalb haben wir da auch keine Zeit zur Knipsmaschine zu gucken.
erster Frost
Im Schatten haben wir dann doch noch ein bisschen Glitzerfrost gefunden. Wenn ihr genau hinseht ... da kommen trotzdem schon wieder kleine Pflänzchen durch. Die müssen doch vollkommen durcheinander sein.
Herbstfoto
Ein Herbstbild gibt es auch noch. Damit wünschen wir euch ein schönes Wochenende. Es soll ja wieder wärmer werden. Lassen wir uns überraschen. Also lasst es euch gut gehen.
Eure Emma und Lotte

12 Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben,
    da gehts Euch wie mir. Es ist sooooo bitterkalt geworden. Aber wir haben jetzt was gefunden, zum Warmmachen. Wir filzen, das macht schöne warme HÄnde. Aber für Euch natürlich nicht so toll :-)
    Und die neue Regelung ist ja toll, das macht ihr schon richtig so, Frauchen muss mit.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Habe Mittwoch und Donnerstag auch das Auto frei gekratzt. Heute haben wir frei und es regnet. Fair ist das auch nicht. Und das Hund seinen eigenen Kopf hat, kenne ich auch so :)) Kommt mir sehr bekannt vor .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. von Helga:

    Huhu, die Geister oder nur kalt, Ihr Lieben, keinen einzigen Geist hab ich gesehn, höchstens mich selbst, wenn ich aus Spiegel gucke. Haha, alt sein kann eben auch nicht jeder. Frost hatten wir nicht, Eis hab ich nicht gehackt, 4 oder heute Nacht 2 Grad. Geht doch!
    Lotte ist halt eine Spaßtante, sie nimmt das Leben auf die leichte Schulter, genießt es und zeigt wo es lang geht. Das lob ich mir, das zeigt Charakter. Wie ich sehe hat Lottchen sich ein tolles Winterpelzchen zugelegt, ich nehme mal nicht an, daß es überzählige Pfunde sind. Emma hat ihre Prinzipien und nach denen lebt sie. Auch gut, ein Beagle muß zeigen was ein Beagle ist.
    Etwas Sommerfeeling soll es geben am Wochenende, schaun mer mal was die neue Woche bringt, bis dahin dann mal schöne Grüße und paßt auf Euch auf, wir die Helga und die Kerstin tun es auch.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Morgen in die Runde,
    was Ihr hattet schon Frost? Nö, bei uns nicht, es war zwar etwas frisch, aber man konnte sogar radeln.

    Das ist prima, dass du darauf achtest, dass Frauchen mit muß. Frisch Luft ist gut und warm eigepackt kann sie ruhig mitgehen.
    Aber es ist blöd, dass es scon so früh dunkel wird. Aber spätestens am 21 Dezember geht es wieder aufwärt.
    In diesem Sinne, schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva
    mit einem Wuff und Wau

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lotte,
    da hat der Frost aber fleissig die Wiesen weiss angemacht, da verstehe ich dass ihr Seglfliegerohren - Kopfschüttler macht. Bei uns hat der Frost noch garn nicht zugeschalgen, aber grauslig grau ist es und Nass - sogar ich als Labrador mag da nicht nach draussen, da kann Frauchen locken wie sie will. Ich muss schmunzeln wie du dafür sorgst, dass Frauchen mit auf die Abendrunde muss.
    Feien Tage wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  6. ja... es war richtig kalt, auch wir hatten bei unserer letzten Nacht im Roadrunner frost..... die Wiesen waren in schattigen Abschnitten sogar noch mittags ganz frostig.
    Aber heute war es schon wieder viel wärmer - immer dieses hin und her - das Wetter weiß einfach nicht was es will.

    ein schöne WE
    wünschen gabi & dina

    AntwortenLöschen
  7. Hach Lotte wie schön hast du getippelt. Hast recht, lass dich nicht übers Ohr hauen ;0) Frauchens frieren halt immer schneller aber da muss sie durch, nicht wahr ?!
    Und Emma hat sicher einen Spitznamen ... wie ... Pfützentreterin oder ähnlich. So hat jeder seinen eigen verrückten süssen Splin. Hier war es die letzten Tage auch verdammt kalt geworden und viele eilten in die Gärten um ihren Garten Wintertauglich zu machen. Einige waren der Meinung : oh das mach ich in ein paar Tagen. Von wegen, nun ging es aber fluxi. Heute ist es dafür wieder um so milder bei 14 Grad.
    Laaach, da braucht dein Frauchen auch nicht frieren.
    Schick euch liebe Wochenendgrüße, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Witzig, dass Ihr nur mit Frauchen rauswollt. Hier ist der Socke-nHalter für die späten Runden zuständig und ich hoffe, dass das so bleibt, denn ich mag nicht raus... Puuuh, das wäre blöd....

    Hier ist es zum Glück wieder milder und sogar trocken. Wir sind glücklich....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  9. Hier war es auch eisig kalt.
    Da sollten sich Frauchens daheim am Ofen wärmen.
    Aber es ist schon richtig, dass Ihr euer Frauchen zum Abendspazi zwingt, sie kann sich ja was Warmes anziehen.
    Schönen Sonntag für Euch.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Ui, da habt ihr ja wirklich schon Frost. Bei uns darf das gerne noch warten.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns war es auch schon recht frostig - und kratzen mussten wir auch schon. Wobei ich ja die trockene Kälte sehr mag, aber nss und kalt geht überhaupt nicht!
    Deine Regel finde ich interessant - so etwas gibt es hier auch, manchmal ist es mit Frauchen einfach besser und irgendwie auch sicherer ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.