Dabei hat unser Frauchen diese kleinen Dinger mit dem roten Hütchen und den weißen Punkten so gern. Also nicht zum essen. Obwohl sie sich sonst mit Pilzen nicht unbedingt sooo gut auskennt, weiß sie schon das man keine Fliegenpilze essen kann. Naja, einmal vielleicht schon *hihiii* ... ja gut, ist ein blöder Witz.
Nein, Frauchen wollte die Fliegenpilze für die Knipsmaschine. Jaja, und dann hättet ihr euch die wieder angucken müssen. Aber bestimmt seid ihr nicht traurig und guckt euch lieber Blümchen an. Ist doch erstaunlich was dieses Jahr alles noch im November blüht.
Bei herrlichem Sonnenschein holen sie alles nach, was sie im trockenen Sommer verpasst haben. Über uns segelt sogar noch ein Flugzeug. Dabei wollten doch die Segelflieger die Saison schon vor Wochen beenden. Wahrscheinlich gefällt ihnen auch das schöne Wetter.
Wir bleiben lieber auf dem Boden. Vielleicht gibt es ja doch irgendwo ein Pilzchen. Wir futtern keine Pilze. Haben wir noch nie gekostet. Jedenfalls nicht unterwegs. Höchstens wenn Frauchen zu Hause mal so eine Dose aufmacht. Da haben wir aus Neugier schon mal so ein Schnipselchen Pilz gekostet.
Aber unterwegs nie. Hund soll niemals nie bellen. Vor allem nicht wenn Hund verfressen ist und der Pilz einem Ei täuschend ähnlich aussieht. Jedenfalls von oben.
Emma hätte fast das Ding in der Schnute gehabt. Herrchen konnte gerade noch "NEIN!!!!" brüllen. Boah, ist doch nun wirklich keine Osterzeit. Jetzt liegen keine Eier rum. Einfach mal die Glubschen aufmachen oder wenigstens ordentlich schnuppern.
Der Pilz hat die Emma voll vergackeiert. Das kommt davon wenn so ein Pilz kein rotes Hütchen hat oder wenigstens braun aussieht. Vielleicht ist es doch besser wenn wir weiterhin lieber Blümchen suchen ;-)
... und die Herbstlandschaft angucken. Dieses Foto finden wir interessant. Der erste Baum ist noch grün, der zweite Baum hat gelbes Herbstlaub und der dritte Baum hat fast gar keine Blätter mehr.
Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche.
Eure Emma und Lotte
Wuff Emma und Lotte,
AntwortenLöschenjetzt habe ich gesehen wo das schöne Wetter sich hien verzogen hat, ist ja toll wie es bei euch einen wunderbar blauen Himmel hat und noch so viel Blümchen. Das mit dem "vergakeierten" Pilzchen ist ungut - da könnte gehörig Bauchgrimmen geben oder noch schlimmeres - hat mir mein Frauchen erklärt. Frauchen findet eure Bäumchen ebenfalls sehr faszinierend. Die Fliegenpilze sind wohl zu uns umgezogen - wie das gute Wetter zu euch.
Einen guten Wochenstart wünscht
Ayka
Hallole in die guten Morgen Runde,
AntwortenLöschendie Sache mit den Pilzen ist schon gefährlich, gerade, wenn Hund verfuttert ist und alles beschnüffelt und vielleicht hat der Pilz auch lecker gerochen, so nach Ei????
Vielleicht hat es hinter dem verschlossenen Tor noch so viele Pilze, aber das ist ja nicht umsonst abgeschlossen. Vielleicht auch für verfutterte Hunde?
Macht nix, wir haben dieses Jahr auch keine Fliegenpilze gesehen und ich lebe auch noch.
Ich wünche Euch allen eine gute Woche und viel Spaß auch ohne Fliegenpilze.
Grüßle Eva
Fliegenpilze sehe ich auch wenig. Viele andere schon eher.
AntwortenLöschenUnd was so eine Fellnase alles mitbekommt ist oft erstaunlich
Hundeline mochte überhaupt keine Pilze . Überhaupt nicht.
Keine Ahnung warum .
LG heidi
Wir haben jetzt ab und zu lam einen Fliegenpilz gesehen ... das sind auch bei uns die einzigen Pilze,die wir ganz sicher erkennen ;) Solche weißen Pilze die wie Eier aussehen gibt es hier auch - aber bei uns hat sich noch kein Hund davon vergackeiern lassen - wahrscheinlich hatten unsere nicht so einen großen Hunger!
AntwortenLöschenDas letze Bild mit den drei Baümuen ist echt interessant - da habt ihr eine ganze Jahreszeit von vorne bis hinten auf einem Foto.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Vergackeiert.... das passt hier ja wunderbar. ich glaube das sind die Pilze die so doll stauben, wenn man versehentlich drauf tritt. Das hat letzte Woche der einjährige Beagle Emma meiner Tochter gemacht und war danach grün bestäubt,.... was dann wieder zuhause ein gründliches Bad zur Folge hatte.
AntwortenLöschenDina interessiert sich da GsD nicht für
lg gabi & dina
Da hatte es Emma aber auch schwer. Dieses Jahr ist bei uns ein richtig gutes Pilzjahr. Wir haben einige gesammelt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Boviste sind ungefährlich, aber Hund sieht auf Anhieb nicht, ob es nicht doch ein Knollenblätterpilz ist? Doch ich glaube sie haben ein gutes Spürnäschen, auf das sie sich verlassen können! Sicher ist sicher, besser ist es, wenn nichts zwischen die Zähne gerät. Fliegenpilze habe diesen Herbst leider auch keine finden können, aber "Schnitzelpilze", ganz viele sogar!
AntwortenLöschenLG Heidi
Hallo Ihr Zwei,
AntwortenLöschenwas habt Ihr denn für einen tollen blauen Himmel? Hier ist dristes Novemberwetter angesagt und sogar den ersten Schnee hatten wir schon, da hat man ehrlich gesagt keine große Lust mehr Pilze zu suchen.
Euer letztes Foto ist super, fehlt nur noch der Schnee, dann habt ihr alle Jahreszeiten auf einem Foto, aber das wird wohl schwierig werden. *G*
Liebe Grüße und ein herzliches Wuff zu Euch
Manu
Fliegenpilze gibt es hier auch nicht, aber uns konnte zum Glück noch kein Pilz veräppeln und sich als Ei ausgeben…
AntwortenLöschenDas Wochenende war herrlich und auch wir haben die Sonne so genossen.
Mit Pilzen kennen wir uns nicht aus. da ich aber auch magenkrank bin, vertrage ich sich auch nicht wirklich gut. Es passt schon…..
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Hier ist es mittlerweile klirrend kalt geworden ... da blüht nix mehr :) und Ei mit Stil, sowas muss man auch erst mal finden - sehr beeindruckend!
AntwortenLöschenAlles Liebe nima
Hihihi Ihr Lieben ja das kann Hund ja schon mal verwechseln wenn es doch vielleicht auch herrlich nach faulen Eiern gerochen hat ??? Aber Ei am Stil das finde ich einen perfekten Ausdruck für dieses Gebilde da. Hier ist es auch sehr kalt und nieselpetrig geworden, richtig novemberlich eben. Haltet Euch tapfer und vergesst die Mäntel nicht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin
Stimmt, Fliegenpilze haben wir in diesem Jahr auch fast gar keine gesehen.Also so ein Ei kann Hund schon mal verwechseln. Supi Blume - Daumen hoch, auch für die anderen Fotos.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Heidi, die Streichler mitschickt