Dienstag, 29. Oktober 2019

Auf der Suche nach dem bunten Herbst

Am Sonnabend hatten wir herrlich schönes Herbstwetter. Weil der Oktober nun schon bald vorbei ist, wartet unser Frauchen immer noch auf die bunten Herbstblätter. Bei uns sieht noch alles ziemlich grün aus. Voriges Jahr um diese Zeit sah es schon so schön bunt aus.
Beagle
Dieses Jahr bummelt der Herbst ... oder er muss erst die passenden Farben mischen. Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht und hofften auf ein bisschen Herbstleuchten. Gut, Herbstblumen waren ja schon mal da.
Tierisches
Lottchen hockte schon wieder im Grünzeug. Menno Lottchen, wir müssen doch endlich mal Herbstbilder zeigen.
Kann ich doch nichts dafür wenn hier noch so schöne Blümchen sind.
Emma
Stimmt, Lotte hat recht. Hier sieht es auch noch grün aus. Die Luzerne ist wieder gewachsen. Aber eigentlich ist das doch gar nicht so schlimm. Matschepampengrau sieht es noch lange genug aus. Da wollen wir uns lieber über das Grün freuen.
Lotte
Wir werden schon noch was herbstliches finden. Vielleicht müssen wir einen anderen Weg gehen.
Emma
Jawoll, fix raus aus dem Grünzeugs.
wo ist der Herbst
Schon etwas besser. So langsam kommt die Sonne raus.
Tierisches
Wir schnupperten uns weiter durch unser Revier und auf einmal waren ganz viele Raschelblätter da.
Raschelblätter
Naaa Frauchen, ist das herbstlich genug? Also wenn du noch mehr Herbstgold sehen willst, dann musst du endlich mal nach oben schauen und nicht nur immer uns knipsen.
bunter Herbst
Nun hat sich der Herbst also doch noch beeilt und zeigt uns sein Gold. Vor dem strahlend blauen Himmel sieht es besonders schön aus. Leider müssen wir uns jetzt beeilen es zu bewundern. Es wird ja schon so zeitig dunkel. Lotte muss sich noch daran gewöhnen. Immer wenn es anfängt zu dämmern, ist sie der Meinung das schon Abendbrotzeit ist *lach* So eine Zeitumstellung ist eben immer doof.
Wir wünschen euch noch eine schöne Woche und einen schönen Feiertag. Ach ja, erschreckt euch nicht vor den kleinen Gespenstern ;-)
Eure Emma und Lotte

13 Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben, kommt mal nach Bremen, hier ist der Herbst kunterbunt, Herzliche Grüße euch von Kathrin mit Lo & Li

    AntwortenLöschen
  2. Zum Glück habt Ihr zum Schluss doch noch den Herbst gefunden. DieseBilder sind richtig schön. Bei dem blauen Himmel leuchten die gleben Blätter noch intensiver...

    Wir leiden auch unter der Zeitumstellung, obwohl wir länger schlafen können. Sockes Fütterungszeiten werden langsam umgestellt. Erst einmal eine halbe Stunde bekommt Socke ihr Futter....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Kommt Herbst, kommt Gold.
    Bei uns kommt das Gold auch so richtig jetzt erst. Aber so richig mit schönen Spiegelungen erst im November.
    Also muß Frauchchen noch warten.

    Lottchen und Emma lieben es halt noch Grün. Es wird ja auch eine Weile dauern, bis es wieder soweit ist.

    Ich wünsche Euch alles Liebe und eine gute Woche.

    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hier ist es ähnlich. Alles noch grün und kaum etwas von den Bäumen gefallen. Für die Jahreszeit wirklich ungewöhnlich . Aber ich denke das wird noch. Und dann geht's sicher schnell. Heute morgen war es schon richtig kalt.
    Schöne Bilder wie immer
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Ihr Lieben,
    da habt ihr ja DOCH noch bunte Blätter gefunden - freu !
    Das ist sooo schön am Herbst, dass es überall anders "leuchtet"
    Diese Zeitumstellung gehört endlich abgeschafft!!!
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Wuff, da ward ihr aber zum Schluss echt erfolgreich, so blauer Himmel und goldene Blätter sind einfach toll- sie werden wohl auch bald nur noch er Erinnerung angehören. Jedenfalls bei uns hat die farbe Grau das Zepter übernommen.
    Liebe Morgengrüsse von einer pudelnassen Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Na da habt ihr ja doch noch den Herbst gefunden. Und ein wirklich schönes Bild ist euch gelungen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns sind die Aus- und Weitsichten sehr gemischt. Gerade habe ich bei meinen Deichrunden neue Blüten entdeckt - und bei einer Runde durch den etwas weiter entfernten Wald ist alles schon ganz herbstlich.Ich freue mich, dass ihr noch die schönen goldene Herbsfarbe einfangen konntet und sende viele liebe Grüße,

    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  9. Ja, die Zeitumstellung ist wirklich dumm. Ich hoffe, dass das nächstes Jahr vorbei ist.
    Bei euch ist es wirklich noch sehr grün.Ich hoffe, dass der Winter sich dieses Jahr ein wenig Zeit lässt. Letztes Jahr hatten wir um diese Zeit bereits den ersten Schnee.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. von Helga:

    Ach menno Ihr Lieben, das ist schon ein Kreuz mit dem Wetter, nie passt es genau zu einem selbst. Wenn man nachfragt, will jeder etwas anderes. Hach, aber am Herbst muß jeder vorbei, sie fallen nun mal zur Freude für Euch zum Rascheln zu Boden, die bunten Blätter. Solange das große Bibbern vor der Kälte die da sicher kommen wird noch nicht eingesetzt hat, sind wir mit dem zufrieden was wir draußen vorfinden. Finden tut sich immer irgendwie eine kleine Freude oder ein Späßchen mit Herrchen, ist doch auch lebenswert. Nur genau hinsehen, dann paßt das ganz gut. Liebe Grüße Helga und Kerstin und die blöde Zeitumstellung bleibt uns bestimmt noch ein paar Jahre erhalten. Unter den einen Hut 🎩 den die ja nur haben, darunter paßen all die Köpfe nicht. ⛑ Heute Abend bitte vor der Dunkelheit im Körbchen sein, Ihr wißt schon, warum 👻 👺 🤖 🎃

    AntwortenLöschen
  11. Ja das mit der Zeitumstellung ist auch wirklich doof - ich muss immer schlafen, wenn es anfängt finster zu werden *lach*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  12. Zum Glück habt ihr den Herbst doch noch gefunden, wäre ja auch sonst doof gewesen.
    Die Zeit, ja, ich bin jetzt morgens eine Stunde früher wach, das bring die Zeitumstellung so mit sich! Das Phänomen wird aber nicht lange anhalten, denke ich?Viel Spaß auf eurem nächsten Spaziergang!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Da hat der Herbst sich ja doch noch schnell gezeigt. Und plötzlich wird alles schnell bunt und eh wir uns versehen, wird es Winter. Hier war schon die 2. frostige Nacht. An der Zeitumstellung kann ich mich auch nicht recht gewöhnen. Fänd es schöner, wenn es morgens noch etwas länger dunkel bliebe anstelle am Abend die frühe Dunkelheit.
    Schick euch liebe Grüße und einen schönen 1. November.
    LG Moni

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.