Jetzt im Herbst muss Hund jeden Sonnenstrahl ausnutzen. Es ist schon erstaunlich wie schnell sich die Natur jetzt verändert. Hier sieht es ja fast jeden Tag ein bisschen anders aus. Am Wegesrand finden wir immer noch Blümchen.
Wenn man genau hinschaut, sieht man sogar einen grauen Wolf durch die Wildnis schleichen ;-)
Nur die Sicht auf die abgestorbenen Birken gefällt uns nicht. Teilweise sind sie auch schon umgefallen oder einfach in der Mitte durchgebrochen. Das sieht wirklich traurig aus. Der trockene Sommer hat seine Spuren am Waldrand hinterlassen.
Da gucken wir doch lieber zu Emma, die gerade die Sträucher kontrolliert. Seitdem dort mal vor einiger Zeit ein Häschen hervor gesprungen ist, guckt Emma dort immer nach.
Manchmal zaubert die Herbstsonne ein besonders schönes Licht.
Hier wurde tatsächlich die Luzerne noch einmal gemäht und gleich weg gebracht. Weil es immer mal regnet und die Temperaturen noch recht angenehm sind, schlägt die Luzerne schon wieder aus. Vielleicht ist schon bald wieder alles grün.
Die Menschen haben hier sogar die Seitenstreifen gemäht. Wahrscheinlich wird wirklich jedes Hälmchen als Futter gebraucht. Sag mal Lotte, du hast da aber jetzt nicht wirklich rein gepullert? Hey, das will doch noch jemand futtern. Ich, die Emma, habe ganz entsetzt geguckt.
Aber hier drüben steht noch Grünzeugs. Ehe ich mich da rein stürze und eine flotte Runde drehe, wünschen wir euch einen guten Start in die neue Woche.
Eure Emma und Lotte
Hallo und guten Abend,
AntwortenLöschenja schade, dass die Bäume absterben, aber das ist wohl überall so.
Emma die Hasenguckerin, warte ab, vielleicht kommt bald wieder ein Haserl angehoppelt und dan rennt Emma hinterher.
Habts fein und eine gute Woche
Lieben Gruß Eva
Ich freue mich, dass es Lotte wieder gut geht und, dass Ihr so schönes Wetter hattet. Hier regnet es seit 2Tagen ohne Pause und wir beneiden Euch sehr. Kommt gut in die neue Woche....
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Da bin ich aber froh, dass Lottchen wieder wie ein grauer Wolf durch den Wald streifen kann.
AntwortenLöschenWer einmal ein Reh erschnüffelt hat, der vergisst das nicht, da kann ich Emma gut verstehen.
Schön, dass ihr immer noch Blümchen findet.
Habt ebenfalls einen gute Wochenstart.
Liebe Grüße Heidi
Gute Nachrichten lese ich gern ...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sylvia
Wuff....
AntwortenLöschensieht wirklich sehr spannend aus eure Schnuffeltour, sind das ein riesieger Strauch mit Hagenbutten auf Bild Nr 5 - muss das toll ausgesehen haben als die Rosen geblüht haben.
Grüsse von Ayka die sich freut, dass Lottchen wieder wohlauf ist
Zum Glück geht es Lotte wieder gut.
AntwortenLöschenSchöne Bilder habt ihr wieder mitgebracht. Eure Gassigehrunde würde uns glaube ich auch gefallen.
Liebe Grüße
Auenländerin
Wir haben heute auch schon die erste Runde gedreht - und sind trocken geblieben!!!!!
AntwortenLöschenGrestern konnte man Dina ja kaum bewegen raus zugehen, da war es ihr viel zu nass.
lg gabi & dina
Herrlich so macht eine Hunderunde wirklich Spaß. Hier hat es am WE so viel geregnet. Ich freu mich darüber mit ler Weile sehr. Zu mal es im Sommer viel zu wenig war .
AntwortenLöschenFreitag gibt´s hier einen Post ... ebenfalls über Bäume ;)
LG heidi.... die sich freut das es dem Hundebauch wieder viel besser geht.
Wie schön, dass es Lotte wieder gut geht - da macht so eine Runde doch gleich wieder viel mehr Freude. Wir beneiden euch etwas um die schöne Sonne, die haben wir hier schon länger nicht mehr gesehen - gerade mit den bunten Blättern zaubert das wirklich schöne Farbspiele.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Hallo Ihr Lieben,
AntwortenLöschendas freut mich und ist schön zu hören. Hier war am Wochenende tolles Herbstwetter und da möchte man doch gesund und munter durch die Wiesen tollen.
Liebe Grüße
Manu
Ihr Lieben, wie schön, dass Ihr immer alles genau begutachtet und uns mitteilt. Ja, jedes Hälmchen wird sicher als Futter gebraucht werden, es ist ja wieder soooo viel verbrannt und der Winter kann lang werden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga