Ein Glück das sich der Oktober was vom April abgeguckt hat. Kurze heftige Regenschauer und dann schien wieder die Sonne. Der Natur gefällt das und das Gras schmeckt jetzt besonders köstlich. Da müssen die Zweibeiner schon Geduld haben.
Darum entstehen dann auch Pfützenspiegelbilder. Das ist ja mal ganz selten, weil ich sonst immer gleich in die Pfütze hopse. Diesmal hat mich das nasse Gras echt abgelenkt. Mein Pfotenbad habe ich natürlich nachgeholt.
Geht doch gar nicht anders. In der kleinen Pfütze konnte ich wenigstens kein Spiegelbild vermasseln. Lotte läuft auch nicht gern durch Pfützen. Zumindest jetzt nicht wenn es ein bisschen kälter ist. Hund könnte glatt meinen, Lotte wäre wasserscheu geworden.
Hahaaa, ist sie nicht. Durch nasses Gras zu marschieren und auch den Kopf immer wieder da rein zu stecken, dass gefällt der Grinsebacke. Mal ordentlich das Gesicht waschen. Eigentlich wollte Frauchen mit uns wieder nach Hause gehen, als Lotte klatschnass war.
Aber Lotte hatte andere Pläne und außerdem kam so langsam die Sonne hinter den dicken Regenwolken hervor. Da der Wind nicht ging wurde es sogar recht angenehm warm. Lotte schüttelte sich dreimal - jetzt war Frauchen auch nass *lach*
Nun ließ sich auch Lotte das Gras schmecken. Jaaa, die Hälmchen werden sorgsam ausgewählt. Ich hatte ja schon eine Portion Gras im Bauch und drehte solange eine flotte Runde durch die Luzernewiese.
Dann ging es aber wirklich nach Hause. Für euch haben wir noch schöne Blümchen gefunden.
Damit wünschen wir euch ein schönes Wochenende. Es soll ja noch mal richtig warm werden. Genießt den Sonnenschein.
Eure Emma und Lotte
Ach herrjeee, das Lottchen sieht aus, wie ein begossener Pudel. Aber bitte bitte nicht schütteln, wenn ich dabei bin.
AntwortenLöschenGrrrr!
Da werde ich richtig böse, nein das macht Lottchen nicht und Emma platscht freudig in der Pfütze herum, würde mir auch Sßass machen.
Euch alles ein tolles Wochenende.
Lieben Gruß Eva
Unglaublich, wie nass Lotte ist. Es sieht aus, als sei sie in einen Platzregen gekommen.
AntwortenLöschenDas Wetter ist hier genauso wechselhaft. Wir würden uns freuen, wenn Du Recht hast und das Wochenende wäre schön....
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Schon erstaunlich, wie nass Hund auch ohne Regen werden kann :) Wobei wir in den letzten Tagen fast nie trocken spazieren konnten ... hier hat es so viel geregnet.
AntwortenLöschenDas Gras schmeckt hier auch Beiden gerade besonders gut und Cara ist auch sehr wählerisch. Wobei hier auch gerne kleine Wurzeln geknabbert werden.
Das Pfützen-spiegelbild ist echt klasse.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
von Helga:
AntwortenLöschenLiebe Emma und liebe nasse Lotte,
macht nix, wird wieder trocken, denkt an die 34 Grad vom Sommer, da wär die Dusche willkommen gewesen. Alles kommt und geht wieder, so ist es auch richtig, wär ja langweilig sonst. Ich muß mich immer wundern, wie verschieden ihr zwei doch letztlich seid. Ist doch schön wenn man sich ergänzt. Ihr könnt wahrlich nicht meckern über euer Hundedasein, es lebt sich doch fürstlich bei Gabi und Herrchen. Da muß man auch mal einen Knicks machen und Danke sagen. Ich tue es für Euch. ❤️
Ein sonniges Wochenende mit einem langen Spaziergang wünschen Euch die Helga mit Kerstin
Liebe Emma und Lotte,
AntwortenLöschendas mit dem april der sich in den Oktober verirrt hat, das haben wir auch abbekommen. Ja, wir wurden doch auch einge male schön nass, obwohl wir bei Sonnenschein aufgebrochen sind. Eire Schnuppertour hat wieder ganz feine Dinge ans Licht gebracht, weiter so.
Wauzt Ayka
Wir gehen auch nicht gerne bei Regen raus. Inuki braucht zu lange um wieder trocken zu werden, trotz Bademantel. Außerdem findet er es blöd und Skadi, die würde am liebsten wieder umdrehen :D
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Dani mit Inuki und skadi
Hallo Ihr lieben,
AntwortenLöschenja so eine nasse oder feuchte Wiese ist schon was feines!
Wir lieben das auch - ganz besonders mögen wir die Wiese wenn sie voller Tau ist. Dann riecht alles so toll. Und wenn wir mal im Regen los gehen, dann freuen wir uns immer auf Zuhause. Dort werden wir nämlich immer ganz kräftig von Frauchen abgerubbelt (klasse Massage!) und anschließend geht es schwupp auf das Sofa mit Frauchen kuscheln. Herrlich unter der warmen Decke!
Liebe Grüße und bussis
Eurer Merlin mit Camino und Frauchen
Danke für die süsse Geschichten Fotos.
AntwortenLöschenEinerseits ist es gut, das es mal kräftig immer wieder regnet.
Viele Wochen waren wir ohne Regen und der Natur tut solch eine lange Trockenzeit nicht gut.
das einzige, was Emma nicht mag, ist, wenn wir von einer nassen Regentour zurück kommen,
das ich sie trocken rubbel. da steht sie garnicht drauf. Aber anschließend hapert sie ins Bad
und wartet, bis ich sie ein wenig trocken föhne ;0) und dann geht es ab ins Körbchen schön zugedeckt ( da besteht sie drauf ) und schlummert.
Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende, Moni
Hundeline sah immer wie eine Kanalratte aus, wenn sie so richtig nass war.
AntwortenLöschenJe nach dem wie viel es geregnet hat, hat sie sich pausenlos geschüttelt.
Bei dem Fell war das sicher kein Vergnügen . Das muss sich angefühlt haben
als wenn man mit einer nassen Jacken rum laufen muss. Einen Mantel mochte sie aber auch nicht. Blöde Sache . Aber auch :)
LG heidi
Nee, nee..... Dina wag es eindeutig lieber trocken - von oben und von unten. :-) sie ist ein Schönwetterhund
AntwortenLöscheneinen guten Start in die Woche
wünschen gabi & dina
Da hat Lotte es geschafft ganz ohne Regen nass zu werden. Aber schön, dass ihr wieder Pfützen für ein Pfotenbad habt. Das hattet ihr ja lange vermisst.
AntwortenLöschenUnd ich freu mich über das Spiegelbild in der Pfütze.
Liebe Grüße
Auenländerin
Ha,
AntwortenLöschenLottchen ist wasserscheu - das glaub ich fast gar nicht :-)
Ich LIEBE Spiegelbilder!
Herzliche Grüße Heidi