Freitag, 11. Oktober 2019

Nasse Wiesen sind prima

Lotte geht ja nicht gern bei Regen spazieren. Wenn es möglich ist berücksichtigen wir ihren Wunsch. Obwohl mir, der Emma, so ein leichter Regen immer gefällt. Nur so ein Prasselregen, der im Gesicht weh tut oder Hund nicht richtig aus den Augen gucken kann, den mag ich auch nicht.
unterwegs
Ein Glück das sich der Oktober was vom April abgeguckt hat. Kurze heftige Regenschauer und dann schien wieder die Sonne. Der Natur gefällt das und das Gras schmeckt jetzt besonders köstlich. Da müssen die Zweibeiner schon Geduld haben.
Spiegelbild
Darum entstehen dann auch Pfützenspiegelbilder. Das ist ja mal ganz selten, weil ich sonst immer gleich in die Pfütze hopse. Diesmal hat mich das nasse Gras echt abgelenkt. Mein Pfotenbad habe ich natürlich nachgeholt.
Emma in der Pfütze
Geht doch gar nicht anders. In der kleinen Pfütze konnte ich wenigstens kein Spiegelbild vermasseln. Lotte läuft auch nicht gern durch Pfützen. Zumindest jetzt nicht wenn es ein bisschen kälter ist. Hund könnte glatt meinen, Lotte wäre wasserscheu geworden.
nasser Hund
Hahaaa, ist sie nicht. Durch nasses Gras zu marschieren und auch den Kopf immer wieder da rein zu stecken, dass gefällt der Grinsebacke. Mal ordentlich das Gesicht waschen. Eigentlich wollte Frauchen mit uns wieder nach Hause gehen, als Lotte klatschnass war.
nasse Wiese
Aber Lotte hatte andere Pläne und außerdem kam so langsam die Sonne hinter den dicken Regenwolken hervor. Da der Wind nicht ging wurde es sogar recht angenehm warm. Lotte schüttelte sich dreimal - jetzt war Frauchen auch nass *lach*
Hund frisst Gras
Nun ließ sich auch Lotte das Gras schmecken. Jaaa, die Hälmchen werden sorgsam ausgewählt. Ich hatte ja schon eine Portion Gras im Bauch und drehte solange eine flotte Runde durch die Luzernewiese.
Emma
Dann ging es aber wirklich nach Hause. Für euch haben wir noch schöne Blümchen gefunden.
Blumen
Damit wünschen wir euch ein schönes Wochenende. Es soll ja noch mal richtig warm werden. Genießt den Sonnenschein.
Eure Emma und Lotte

12 Kommentare:

  1. Ach herrjeee, das Lottchen sieht aus, wie ein begossener Pudel. Aber bitte bitte nicht schütteln, wenn ich dabei bin.
    Grrrr!

    Da werde ich richtig böse, nein das macht Lottchen nicht und Emma platscht freudig in der Pfütze herum, würde mir auch Sßass machen.
    Euch alles ein tolles Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich, wie nass Lotte ist. Es sieht aus, als sei sie in einen Platzregen gekommen.
    Das Wetter ist hier genauso wechselhaft. Wir würden uns freuen, wenn Du Recht hast und das Wochenende wäre schön....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Schon erstaunlich, wie nass Hund auch ohne Regen werden kann :) Wobei wir in den letzten Tagen fast nie trocken spazieren konnten ... hier hat es so viel geregnet.
    Das Gras schmeckt hier auch Beiden gerade besonders gut und Cara ist auch sehr wählerisch. Wobei hier auch gerne kleine Wurzeln geknabbert werden.
    Das Pfützen-spiegelbild ist echt klasse.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  4. von Helga:

    Liebe Emma und liebe nasse Lotte,

    macht nix, wird wieder trocken, denkt an die 34 Grad vom Sommer, da wär die Dusche willkommen gewesen. Alles kommt und geht wieder, so ist es auch richtig, wär ja langweilig sonst. Ich muß mich immer wundern, wie verschieden ihr zwei doch letztlich seid. Ist doch schön wenn man sich ergänzt. Ihr könnt wahrlich nicht meckern über euer Hundedasein, es lebt sich doch fürstlich bei Gabi und Herrchen. Da muß man auch mal einen Knicks machen und Danke sagen. Ich tue es für Euch. ❤️
    Ein sonniges Wochenende mit einem langen Spaziergang wünschen Euch die Helga mit Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Emma und Lotte,
    das mit dem april der sich in den Oktober verirrt hat, das haben wir auch abbekommen. Ja, wir wurden doch auch einge male schön nass, obwohl wir bei Sonnenschein aufgebrochen sind. Eire Schnuppertour hat wieder ganz feine Dinge ans Licht gebracht, weiter so.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Wir gehen auch nicht gerne bei Regen raus. Inuki braucht zu lange um wieder trocken zu werden, trotz Bademantel. Außerdem findet er es blöd und Skadi, die würde am liebsten wieder umdrehen :D

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und skadi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr lieben,
    ja so eine nasse oder feuchte Wiese ist schon was feines!
    Wir lieben das auch - ganz besonders mögen wir die Wiese wenn sie voller Tau ist. Dann riecht alles so toll. Und wenn wir mal im Regen los gehen, dann freuen wir uns immer auf Zuhause. Dort werden wir nämlich immer ganz kräftig von Frauchen abgerubbelt (klasse Massage!) und anschließend geht es schwupp auf das Sofa mit Frauchen kuscheln. Herrlich unter der warmen Decke!
    Liebe Grüße und bussis
    Eurer Merlin mit Camino und Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die süsse Geschichten Fotos.
    Einerseits ist es gut, das es mal kräftig immer wieder regnet.
    Viele Wochen waren wir ohne Regen und der Natur tut solch eine lange Trockenzeit nicht gut.
    das einzige, was Emma nicht mag, ist, wenn wir von einer nassen Regentour zurück kommen,
    das ich sie trocken rubbel. da steht sie garnicht drauf. Aber anschließend hapert sie ins Bad
    und wartet, bis ich sie ein wenig trocken föhne ;0) und dann geht es ab ins Körbchen schön zugedeckt ( da besteht sie drauf ) und schlummert.
    Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hundeline sah immer wie eine Kanalratte aus, wenn sie so richtig nass war.
    Je nach dem wie viel es geregnet hat, hat sie sich pausenlos geschüttelt.
    Bei dem Fell war das sicher kein Vergnügen . Das muss sich angefühlt haben
    als wenn man mit einer nassen Jacken rum laufen muss. Einen Mantel mochte sie aber auch nicht. Blöde Sache . Aber auch :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Nee, nee..... Dina wag es eindeutig lieber trocken - von oben und von unten. :-) sie ist ein Schönwetterhund

    einen guten Start in die Woche
    wünschen gabi & dina

    AntwortenLöschen
  11. Da hat Lotte es geschafft ganz ohne Regen nass zu werden. Aber schön, dass ihr wieder Pfützen für ein Pfotenbad habt. Das hattet ihr ja lange vermisst.
    Und ich freu mich über das Spiegelbild in der Pfütze.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  12. Ha,
    Lottchen ist wasserscheu - das glaub ich fast gar nicht :-)
    Ich LIEBE Spiegelbilder!
    Herzliche Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.