Samstag, 5. Oktober 2019

Querbeet

Also jetzt ist wirklich die Regenzeit zu uns gekommen. Die Natur freut sich. Wir freuen uns auch ... und finden zum Glück immer eine Regenpause. Trotzdem haben wir heute noch einmal in den Septemberfotos gekramt.
Emma und Lotte
Da sind ja wieder einige übrig geblieben. Herrje, die können wir gar nicht alle hier rein packen. Wenn die Knipsmaschine mal wieder regenfrei hat, werden wir sie zeigen. Im September hatte die Knipsmaschine nie regenfrei. Da sah es überall sehr trocken aus.
unterwegs
Wir machten einen kleinen Wettlauf über die, von der Sonne, verbrannten Wiese oder hopsten durch das hohe trockene Gras.
den Weg aussuchen
So manches Mal mussten wir unsere Zweibeiner etwas energischer überreden mal einen anderen Weg zu gehen. Naja, eigentlich war es kein Weg. Hund möchte auch mal quer durch die Büsche. Hahaaa, quer durch die Büsche, passt prima zu Querbeet. Unser Frauchen ist da sehr tolerant. Wo sie durch passt, kommt sie auch mit. Herrchen mosert da eher etwas rum: "Da krauch ich nicht durch." *pffft*
mal Sport machen
Frauchen macht ja auch immer mit Lottchen Sport. Seht mal, wie weit vorne die beiden rennen. Frauchen muss sich beeilen, um hinter Lotte her zu kommen. 
Lotte gibt Gas
Uuuuund rum um die Kurve. Da lässt Lottchen ihre Ohren fliegen.
Na, an der nächsten Wegbiegung werden sie schon warten.
Blümchen schnuppern
Hab ich es euch nicht gebellt? Als die Luzerne wieder blühte, musste Lotte unbedingt dran schnuppern. Aber ich will mal nicht lästern. Bin ja selber gern durch die Luzerne geflitzt.
Emma
Hat Lottchen wieder gegrinst.
Lotte
Ein feines Septemberblümchen darf natürlich nicht fehlen.
Blume
Es strahlt wie die Sonne. Vielleicht lässt sich die Sonne im Oktober auch wieder blicken. Jetzt gönnen wir der Natur den Regen und dann warten wir auf den goldenen Oktober.
Wir wünschen euch noch ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte

13 Kommentare:

  1. Wir warten auch auf Sonne. In der letzten Wochen sind wir jeden Tag bei Regen raus. Echt nicht schön.

    Liebste Grüße
    Daniela mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
  2. Hier regnet es endlich seid Tagen. Meinetwegen kann noch mehr vom Himmel fallen.
    Gestern hatte ich für ein paar Stunden einen Mini-Gast der wirklich sehr niedlich :))
    Die nächsten tage berichte ich mal darüber.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Ha, wir hatten heute Glück und die Sonne schien. Wir haben daher etwas ganz Besonderes unternommen. Etwas, was wir schon lange mit Socke zun wollten. Es war toll...

    Da mein Rückstand viel größer ist, solltet Ihr ganz entspannt sein mit den Bildern. Wenn Ihr es nicht gesagt hättet, hätten die Bilder von August, September oder Oktober sein können. Die Luzernenbilder haben wir in all den Monaten bewundern dürfen....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Heute hatten wir endlich Sonne und ich konnte den Rasen mähnen, ganz liebe Grüße euch und bleibt gesund ! Herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Hier war sie heut ganz ganz kurz zu sehen, bevor alles wieder grau wurde. Aber gut, wir haben uns lange nach Regen gesehnt..nun ist er da.
    lg Becki

    AntwortenLöschen
  6. Es regnet und es ist ja toll, dass wir immer über das Wetter reden und schreiben können, was würden wir denn sonst machen?
    Das Wetter ist immer ein guter und netter Kommunikationsansatz. Hier kommt man ins Gespräch. :-))

    Erst jammert man, dass zu wenig Regen fällt, dann wieder zuviel. Petrus kann es einfach nicht recht machen.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenenende.

    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rasselbande,
    da habt ihr ja eure Menschen recht gut beschäftigt mit über die Felder rennen und sich im Gebüsch zu verkriechen - gut so. Die menschen brauchen das zwischendurch nämlich.
    Das mit dem Regen ist toll, die natur hat ja echt danach gehechelt.
    Habt einen kuschligen Sonntag
    Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Schön war es bei euch im September, in Norden waren manche Tage sehr verregnet, wir haben aber das beste draus gemacht, denn wie sagt man so schön: nach Regegen kommt Sonnenschein.... und so war es dann meistens. Aber gegen einen schönen sonnigen Oktober hätte ich auch nichts einzuwenden.

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns regnet es auch. Aber wie ihr beschweren wir uns nicht. Der Regen wird dringend gebraucht und wir finden zum Glück auch immer Zeitfenster wo es zumindest weniger regnet. Ihr seid ganz schön sportlich unterwegs.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  10. Hahaha Ihr Lieben so sportlich ward Ihr unterwegs ? Super super dass die Luzerne wieder gekommen ist, hier war und ist der Regen immer noch aktiv aber wir hoffen auf ein goldenes Oktoberwetter am Wochenende♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Supi, dass Ihr auch noch ein Blümchen eingefangen habt. Isi ist ja bescheiden immer dort geflitzt, wo wir mit ihr gegangen sind. Momo dagegen ging NIE den gleichen Weg am nächsten Tag, da war es Pflicht neue Wege zu gehen.
    Habt eine schöne Woche!!
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  12. schöne Fotos habt ihr vom September übrig ♥
    "rumkrauchen" ist mein Lieblings tun, Frauchen ist davon auch wenig begeistert wenn ich das mach .. hier hat sich das Wetter gerade mal 2 Tage trocken gehalten..Frauchen hofft noch auf ein paar wärmere Tage bevor sie in den Kakao/Tee und Kekse Modus fällt

    Liebe Grüsse Taliska

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Bilder habt ihr gezeigt - und ich finde es so querbeet eigentlich auch ganz schön :) Wobei bei uns die Hunde meistens auf den Wegen bleiben - bei uns gibt es aber auch nicht viel Gebüsch zum Durchkrabbeln.
    Regen haben wir hier auch immer mal wieder, aber anders als bei euch hatten wir ja auch im Sommer immer mal wieder Wasser und daher würden wir uns jetzt auch mal über regenfreie Tage wirklich freuen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.