Donnerstag, 17. Oktober 2019

Wenn die Pfütze weg ist

Bis zum Dienstag hatten wir fast schon Sommerwetter und irgendwie kam uns die Wärme recht ungewöhnlich vor. Was uns im Sommer kaum Schwierigkeiten machte, lies uns jetzt japsen. Der rasante Wetterumschwung brachte Lottchens Verdauung etwas durcheinander. Das haben wir zwar schon oft im Frühjahr und im Herbst erlebt, aber je älter Lottchen wird, um so größer werden dann die Sorgen.
Lotte
Die Spaziergänge ließ sich Lottchen trotzdem nicht nehmen. Sie wollte unbedingt dabei sein und wie ihr seht, freut sie sich darüber. Revierkontrolle muss schließlich sein. 
kommt ihr mit
Vorsichtshalber habe ich lieber noch mal nachgefragt. Lottchen schaffst du das?
Na klar! Ich warte nur auf Frauchen.
jetzt geht es los
Lotte hatte sogar einen recht forschen Schritt drauf. Nichts war mehr zu merken vom Unwohlsein. Da freuen sich ja die Zweibeiner immer ganz besonders drüber. 
Zwei Hunde unterwegs
Lotte ließ sich auch nicht überzeugen nur eine kleine Runde zu laufen. Nein, es muss alles seine Ordnung haben und seinen gewohnten Gang gehen. Also ich, die Emma, hätte nichts gegen eine verkürzte Runde gehabt. Nein, ich bin nicht faul geworden. Mir war es einfach zu warm.
durchs hohe Gras stöbern
Durch das hohe Gras zu stöbern hat trotzdem Spaß gemacht. Aber es war nicht mehr nass und auch die Pfütze auf dem Weg war verschwunden. Mir hing schon wieder die Zunge weit aus der Schnute.
Lotte
Lottchen war immer noch guter Dinge und marschierte sogar mit Frauchen noch eine kleine Extrarunde. Das machen die beiden ja öfter mal, weil Lotte dann immer ganz besonders stolz ist. Ich war froh als ich mit Herrchen wieder an unserer rollenden Hundehütte war.
unterwegs trinken
Erstmal trinken.
dummes Gesicht
Da kann ich auch mal ein dummes Gesicht machen. War ja klar das Frauchen euch das Foto zeigt. Das konnte sie sich nicht verkneifen. Ich belle es mal so: Ich genieße das Wasser mit geschlossenen Augen. Lotte hatte nicht mal Durst. Sie saß in der Luzerne und ließ sich knipsen.
hier bin ich
Heute geht es Lotte wieder etwas besser. Nur rohe Möhrchen und die Gurke schmecken ihr noch nicht. Ein kleines Stück Kohlrabi konnte sie aber futtern. Naja, wir bekommen ja auch gekochtes Gemüse ins Futter und ihren Futternapf futtert sie immer leer. Wir hoffen sehr das alles wieder in Ordnung kommt.
Distelblüten
An uns kann es also nicht liegen das es heute wieder regnet. Nun sind auch die Pfützen wieder frisch aufgefüllt ;-)
Wir wünschen euch heute schon ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte

11 Kommentare:

  1. Dann wünschen wir Lotte gute Besserung. Hier ist es regnerisch, aber so warm. kein gutes Wetter, so dass Socke schwer atmet...
    Ich weiß genau, was Du meinst. Die Sorgen reißen nicht ab....
    Aber Lotte ist ja wirklich sehr tapfer - kenne ich von Socke auch -

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke



    AntwortenLöschen
  2. Ich bin bei Kerstin gerade zu Dir abgebogen und lasse gleich mal ein Hallo da. Wir hatten auch tolles Wetter am Dienstag und haben es zum Pilze sammel genutzt und wie ich sehe hattet ihr es auch schön und eine Spazierrunde bei sonnigem herbstwetter ist etwas tolles. Inzwischen regnet es bei uns reichlich, dass macht die Luft so schön frisch. Euch alles Gute!!
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Hat Lottchen vielleicht zu viele Kürbisse gegessen? Ich weiss nicht, ob das für Hundemägen so gut ist, oder?
    Aber es kann ja auch die Wärme sein, die die Verdauung durcheinanderbringt.

    Aber es ist doch auch schön, dass wir noch ein paar soo schöne Sonnentage noch bekommen. Wenn man den Bauernregeln glauben darf, dann wird das wohl ein strenger Winter werden und Lottchen und du müssen wieder die Winterkleidung tragen.

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenede.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Das Herbstwetter ist zur Zeit wirklich ein Traum, aber Emma scheint ja nicht so begeistert. Das Gesicht spricht Bände :D
    Gute Besserung an Lotte - das wird schon wieder.
    Ein schönes WE wünsch ich euch!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  5. von Helga:

    Ihr Lieben,

    ja wenn die Pfützen weg sind, sind sie eben weg. Hauptsache Lottchen ist wieder auf dem Damm. Drei Tage war die Arme krank, jetzt raucht sie wieder Gott sei Dank. Naja, mit etwas gutem Willen vielleicht, aber nicht wirklich. Der Wilhelm Busch hat es gesagt, weiß ja jedes Hund.

    Grüße ins Wochenende von der Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ja und zack ist die Pfütze weg. Ich denke all zu lange dauert es nicht. Bis sie wieder aufgefüllt sind. Gute Besserung noch für de Fellnase . Einen flotten haben ist alles andere als lustig ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Solche Wetterwechsel sind ja auch nicht einfach zu verdauen - da kann schon mal etwas durcheinenader kommen ;) Wir hoffen, mittlerweile ist es wieder in Ordnung und Lotte futtert wieder alles.
    Bei uns hat der Regen keine wirkliche Pause gemacht und Du würdest hier mehr als genug Püftzen finden - dafür wurden wir von dem echten Wetterwechsel verschont und haben sehr gleichbleibende Temperaturen. Ich wollte es eigentlich nicht erwähnen ... aber wir haben im Oktober schon mal die scheiben freikratzen müssen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  8. Armes Lottchen - hoffentlich ist dein Bauch bald wieder vollkommen in Ordnung, aber es sieht ja ganz danach aus

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  9. Da bin ich aber froh, dass es Lottchen wieder besser geht. Das "dumme Gesicht" finde ich total süß <3
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Uiii, da bin ich aber froh, dass es Lotte wieder besser geht - blöd ein so empfingdlicher Magen.
    Das Wetter dürfte meiner Ansicht nach sich auch etwas mehr an die Jahreszeiten halten - gut dass du Emma das Wasser so innig mit geschlossenen Augen geniessen kannst.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Lieben,
    schön, dass es Lotte schon wieder besser geht. Die älteren Hunde spüren diese Wetterumschwünge auch und reagieren zum Teil mit Verdauungsstörungen. Ich geb unseren Hunden dann gerne Kamillentee. Das hilft dann meistens recht schnell.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.