Sonntag, 29. September 2019

Herbstfreuden

Also wer jetzt bunte Blätter, Kastanien, Pilze usw. erwartet, den müssen wir leider enttäuschen. Bei uns sieht der Herbst eher sommerlich aus. Wenn es im Sommer öfters mal geregnet hätte, dann hätte das auch geklappt.
Lotte
Zur Zeit haben wir eher Aprilwetter. Sonne und Regen wechseln sich regelmäßig ab. Darum kann die Natur jetzt alles nachholen, was sie im Sommer verpasst hat. Dabei hatten wir nun schon das letzte Septemberwochenende. Kinder, wie die Zeit vergeht.
Lottchen
Seht nur, ich sitze hier in einem Blütenmeer ... und das Ende September. Das sieht sooo schön aus.
Weil es immer mal wieder regnet hat auch Emma ihre Freude.
Emma im Spiegel
Über uns werden gerade die Segelflieger zu ihren letzten Flügen für dieses Jahr Richtung Himmel gezogen. Ihr Flugplatz ist nicht weit von unserem Spazierrevier entfernt.
Segelflieger
Fell gibt es immer noch zu beschnuppern. Braucht doch jetzt keiner mehr. Im Frühjahr würden die Vöglein es bestimmt zum Nestbau verwenden. Aber jetzt ...
Emma und Lotte
Einen sommerlichen Gesellen haben wir getroffen. Ganz munter krabbelte der Marienkäfer auf einem Blatt.
Marienkäfer
Zu Hause blüht unsere Fette Henne schon zum zweiten Mal. An den Blüten hatte gerade zum Fotoshooting eine Fliege ihre Freude.
Fette Henne mit Fliege
Ganz lange krabbelte sie von Blüte zu Blüte.
Jetzt wird es aber wirklich herbstlich. Als Frauchen nämlich unseren Briefkasten öffnete, konnte sie sich über wunderschöne Herbstpost freuen.
Herbstpost, selbstgebastelte Karte, Karte basteln
Liebe Varis,
wir haben uns sehr über deine selbstgebastelte Karte gefreut. Das Igelchen ist total süß.
Vielen Dank das du an uns gedacht hast.
schnuppern
Wir schnuppern uns jetzt in die neue Woche und wünschen euch einen guten Start.
Eure Emma und Lotte

9 Kommentare:

  1. Wir kommen gerade aus unserem Urlaub von der Ostsee und dort war es noch sommerlich. Hier regnet es den ganzen Tag, die Blätter fallen vom Himmel und es ist kalt.....
    Hier ist wirklich Herbst.... was 350 km doch ausmachen können. Euer Herbst sieht aber sehr schön aus.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Danke ihr lieben, wollen wir einmal gehörig schnuppern was die neue Woche so bringt. Auch bei uns hat die letzte Woche sich wie eine im April benommen. Zum Glück ist der für die letzte Nacht angeagte Sturm irgendwie nicht bei uns angekommen - gut so. Frauchen meint die jahreszeiten hätten aktuell irgend ein Problem wer sich durchsetzten wolle.
    Einen lieben Montagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, wie schön so ein Blütenmeer aber bei uns blüht es doch auch noch recht gut, die Herbstastern machen ein gutes Bild und am nächsten Sonntag,
    wenn das Wetter gut ist, werde ich meine Runde auf dem Mörikepfad machen.
    Das ist dann der richtige Herbst.

    Die ganze Nacht hat es ordentlich gestürmt, war heftig, nun ist das auch vorbei und der Regen tut gut. Es soll ruhig noch mehr Regen kommen.

    Feine Grüße und kommt gut in die Woche
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hier ist es so stürmisch. Doch es ist wirklich Herbst. Es regnet worüber keiner mehr ein Wort verliert. Jeder weiß wie wichtig selbiger ist. Ich hoffe da kommt noch mehr vom Himmel . Der Natur würde es helfen. Und die Blüten sind wirklich schön mit den Insekten drauf:))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Da habt ihr aber schöne Post bekommen.
    Und wie schön, dass Emma mal wieder Pfützen zum Baden hat.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  6. von Helga:

    Ja Lottchen, Du bist halt immer fotogen, ob mit oder ohne Blümchen. Das Blau steht Dir aber wirklich gut zu Gesicht ist Deine Lieblingsfarbe, gell? Ansonsten zeigt sich der Herbst ja eigentlich kunterbunt und Maler Klecksel holt alle seine Farben hervor. Die Liesel von der Post kam auch vorbei bei Euch, ist doch super wenn Jemand an einen denkt. Da hat die Varis aber ihre ganze Kunst gezeigt. Nun soll ja noch der goldene Oktober kommen, schau mer mal, wieviel Gramm Gold er uns auflegt. Verdient hätten wir es ja.
    Euch auch eine tolle Woche und gut Schnuppern, bis bald mit lieben Grüßen von der Helga und der Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Emma & Lotte,
    zuerst bitte ich mal euer Frauchen um das schöne Lottchen Blumenbild.
    Ich staune, was bei euch so alles blüht.
    Hier ist es sehr Stürmisch und regnet seit 2 Tagen.
    Wir hatten unseren Urlaub scheinbar perfekt geplant, denn da hatten wir NUR Sonne.
    Emma und Pfützen das sehe ich sooo gern <3
    Habt ALLE ebenfalls einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr Lieben,
    wow, ihr habt schon eine Herbstkarte bekommen? Ich habe doch gerade noch Urlaubskarten geschrieben! Und Eure Fetthenne blüht bereits zum zweiten mal, wir freuen uns noch an der ersten Blüte. Ihr seid mir immer einen Schritt voraus, ob das wohl an den vier Füßen liegt???
    LG zu Euch und natürlich auch ans Frauchen
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Lieben,
    ich bastle auch gerade Herbstkarten. Eure ist wirklich schön.
    Und ja, irgendwie sieht es noch gar nicht so herbstlich bei Euch aus. Aber das kommt sicher noch :-)
    Genießt die Zeit,
    alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.