Unser Spaziergang begann, wie meistens, recht flott. Da will ja erstmal jede die Erste sein. Natürlich werden auch die geschäftlichen Sachen erledigt. Deswegen sind wir ja auch hier. Aber dann hat es Emma gleich wieder eilig.
Wenn ich irgendwo schnuppere wird Emma auch neugierig. Manchmal schnuppert sie sogar von ganz allein.
Das ist ja fast ein Suchbild. Na, ihr habt Emma bestimmt entdeckt. Was die Emma da allerdings schnuppert ist mir ein Rätsel. Die wirklich wichtigen Düfte hat sie nämlich mal wieder verpasst. Darum habe ich Emma vornweg gehen lassen ...
... habe mir schon eins geschnickert und bin langsam dem herrlichen Duft hinterher. Wenn ich diese Haltung einnehme, der Hals immer länger wird, den Kopf etwas gesenkt, dann weiß Frauchen schon das ETWAS in der Nähe ist. ES war sogar ganz in der Nähe *prust*
Emma hüpft also fröhlich vor mir her. Sie hatte keine Ahnung. Bei ihrem nächsten Hüpfer ist sie dann tatsächlich fast auf ein Häschen gehüpft. Schade das es davon kein Foto gibt. Häschen hoch ... Emma hoch ...Häschen auf und davon ... Emma fast förmlich explodiert *lach* Das hättet ihr sehen müssen. Emma stand das Fell senkrecht ab. Von 0 auf 100 in zwei Sekunden.
Mit einer wilden Emma an der Leine wurde das Foto von wegrennenden Häschen leider nicht besser. Emma hat sich soooo erschrocken und dann tüchtig geärgert. Das wäre für einen Beagle doch peinlich. Sie brauchte eine ganze Weile um sich zu beruhigen.
Fix und fertig war Emma danach. Vielleicht sollte sie beim nächsten Spaziergang doch mal ihre Schnuppernase einschalten ... oder auf mich hören, aber sie will ja immer die Erste sein. Hier muss Hund eben mit allem rechnen. Auch mit schlafenden Häschen.
Ich fand das ja lustig. Nachdem sich Emma ein bisschen erholt hatte, sind wir dann lieber nach Hause gegangen.
Das war Abenteuer genug für einen Spaziergang. Jetzt ist Emma
Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche und passt immer auf wo ihr hin tretet.
Eure Emma und Lotte
Ich habe das einmal erlebt das sich ein Langohr im Gras verstecken wollte. Es hat wirklich versucht sich unsichtbar zu machen. Und dann irgendwann geglaubt jetzt wäre ein günstiger Moment um sich davon zu machen. Hundeline hat es Blitzschnell gefangen und im Maul behalten. Die wusste gar nicht was man mit einem quikenden Hase macht. Das sah sehr lustig aus. Ich musste ihr dann sagen... aus... da war der Hase sicher froh das er weg flitzen konnte :))
AntwortenLöschenVon daher kann ich mir gut vorstellen wie das bei euch war ...*gg
LG heidi
Guten Morgen,
AntwortenLöschenich stelle mir das gerade vor, dass Häschen hüpft und Emma hüpf.
Wo ist das Häschen denn dann hin?
Häschen sind gar nicht so einfach zu fangen, gell Emma und, dass man hinterher k.o. ist, ist doch klar.
Ich wünsche Euch eine gute Woche, natürlich auch den Zweibeinern.
Lieben Gruß Eva
Das war sicher ein ziemlicher Schreck für Emma ... und Du hattest Deinen Spaß dabei :) So etwas kann schnell passieren, wenn Hund einfach nur völlig in Gedanken durch die Gegend trödelt - da kann Shadow auch einiges erzählen. Alledings hat der es sogar mal geschafft einen Hasen anzulecken ... der ist dann aber auch losgerannt wie von der Tarantel gestochen ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Hallo ihr Lieben,
AntwortenLöschenich sehe eine "ausgelaugte" Emma mit riesiger weit raushängender Zunge.
Ich kann mir vorstellen, wie sich Emma erschreckt hat, mit Sicherheit passt sie demnächst besser auf.
Da hattest du ja gut Lachen.
Liebe Grüße Heidi
Na, wenn ein Hund fast über ein Häschen fällt, dann ist das wirklich soooo lustig. denn da haben ja Hase und Hund geschlafen….
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Hahaha... pardon, aber über einen Hasen stolpern ist wirklich seeehr lustig für die Zuschauer ;) Der Hase hat sich aber bestimmt genauso erschreckt. Joschi ist neulich ein Heupferd (diese großen grünen Grashüpfer) auf den Kopf gehüpft, der hat sich auch furchtbar erschrocken und ist weggerannt, als sei der Teufel hinter ihm her.
AntwortenLöschenIch schätze, sowohl Emma als auch Joschi passen nächstes Mal besser auf...
LG und Wuff, der Nero samt Anhang
Hihihi Ihr seid ja wirklich süß. Lustig, lustig!
AntwortenLöschenHerzlichst
Kerstin mit Mama Helga
Ach wie köstlich - ein schlafender Hase und Emma stolpert fast darüber!!!!!
AntwortenLöschenDiese Begebenheit werdet ihr sicher nicht so schnell vergessen.
Liebe Grüsse von Ayka
Schade, das es kein Foto von der erschrockenen Emma und dem Häschen gibt, aber ich kann mir die Szene sehr gut vorstellen. Ja, ich glaube auch, das die liebe Lotte der bessere Jagdhund ist, die Art wie sie sich anpirschen kann ist einfach überzeugend und köstlich zugleich!
AntwortenLöschenLG Susi
Zu gerne hätte ich das Foto von Emma und dem Häschen gesehen:) Ich denke, dass nicht nur die Emma sehr erschrocken ist, sondern auch der kleine Hase. Vielen Dank, dass wir wieder auf einem eurer abenteuerlichen Spaziegängen mit dabei sein durften. Es macht immer wieder sehr viel Spaß.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Christine
Da musste ich jetzt aber doch sehr lachen bei der Vorstellung wie Emma über das Häschen fällt. Da haben wohl beide etwas geschlafen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin