HERBST
Den super heißen Sommertagen trauern wir nicht nach. Das war schon manchmal belastend für Vier- und Zweibeiner.Ein bisschen traurig sind wir weil nun die Tage wirklich merklich kürzer geworden sind ... und das wird noch schlimmer. Und noch einen großen Nachteil hat der Herbst: Die Zecken sind wieder da. Den ganzen warmen trockenen Sommer hatten wir Ruhe vor ihnen. Kaum hat es sich abgekühlt, sind die Biester wieder aktiv.
Natürlich haben wir das letzte Sommerwochenende trotzdem genossen. Den herrlichen Sonnenschein mussten wir ausnutzen, obwohl es uns am Nachmittag fast schon wieder zu warm wurde. Da brauchte auch Emma eine kurze Verschnaufpause.
Aber nur kurz und dann ging es gleich weiter.
Nicht das ihr denkt, Emma wäre allein unterwegs gewesen. Ihr seht ja das es hier zwei Wege gibt. Also teilen wir uns auf. Jede geht ihren Weg. So haben wir die volle Kontrolle.
Lottchen ist auf dem anderen Weg. Aber nicht nur wir waren unterwegs. Auch die kleine Raupe Nimmersatt schlich über den Weg.
Ich, die Emma, habe nur mal rüber geguckt. So interessant war die Raupe nun auch wieder nicht.
Lottchen hat etwas grüne Luzerne gefunden und winkt euch mit einem Ohr zu. Jahaaa, Lottchen kann mit den Ohren winken.
Damit wünschen wir euch eine schöne Herbstwoche.
Winke, winke eure Emma und Lotte
Ja, leider zeigt das Wetter auch, dass es den Kalender lesen kann. Ab morgen wird es leider wieder regnerisch...
AntwortenLöschenWir sind froh, dass der Herbst da ist, denn die Wärme hat Sockes Trachealkollaps kann schön zugesetzt. Die kürzeren Tagen sind aber wirklich nicht schön....
Viele liebe GRüße
Sabine mit Socke
Ja, am Wochenende war es uns auch schon fast wieder zu warm. Dem heißen Wetter trauern wir gar nicht nach, wir freuen uns schon auf den Schnee (wenn wir denn dieses Jahr mal wieder welchen kriegen...). Dass die Tage kürzer werden ist schade, aber dann wird die Olle kann es sich zum Glück einrichten, dann eben abends später zu arbeiten und nachmittags mit uns was zu machen. Da können wir dann auch den Herbst genießen.
AntwortenLöschenLG und Wuff, der Nero samt Anhang
Den Herbst mag ich sehr gerne. Zum Teil, lieber als die heißen Sommertage.
AntwortenLöschenDie Zeckenplage ist wirklich schlimm. Besonders wenn Hunde mittel langes Fell haben. Da hilft nur Bürsten um das schlimmste zu verhindern . Und nu hoffe ich wirklich das wir Tagsüber richtig schönes Wetter haben, wenn es denn wieder so früh dunkel wird :))
LG heidi
Wuff, ich kann zwar nicht mit den Ohren winken, aber totzdem ganz viele liebe Herbst-Willkommens-Grüsse.
AntwortenLöschenDas mit dem schneller und früher dunkel werden hätte zwar nicht sein müssen, genau so wie das mit den Zecken.
Dass ihr gleich zwei Wege paralell erkunden könnt gefällt mir sehr.
Wauzt Ayka
Ach nun Kopf hoch, ab dem 21. Dezember geht es wieder aufwärts und das ist doch auch schön.
AntwortenLöschenEin schöner Spaziergang an der frischen Luft und dann nach Hause und ins Körbchen oder an die Heizung oder den Ofen und alles ist wieder gut.
Alles Liebe für Euch und Grüßle Eva
Hier hat wirklich pünktlich zum Herbstanfang das Sauwetter eingesetzt. Da würde man sich am liebsten den ganzen Tag auf die Couch kuscheln - aber geht ja leider nicht.
AntwortenLöschenLG, Varis
Wie niedlich die ohrenwinkende Lotte ist. Sowas kann hier keiner. Die Raupe finde ich auch schön.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
von Helga:
AntwortenLöschenNa bitte, kann Euch auch winken 🙋 Mach ich doch gerne 🙋 so kann man sich verständlich machen wenn man jemanden symphatisch findet. Also denn, gehen wir halt am Abend wieder früher heim, ist auch besser so, wer weiß welch Gesindel sich herumtreibt. Glühwürmchen gibts nicht mehr im Oktober dann und die Zecken, weiß ich nicht ob die überhaupt Augen haben um was zu sehen. Eine hatte ich beim Gatten heuer auch schon auf der Zange, wollte sie sich doch in den Oberschenkel hineinverstecken. Da hab ich sie gepackt und zappeln laßen. Dann hab ich sie beerdigt. Amen!
Also ich hab an Euch gedacht am Montag, wo dieses Schmuddelwetter war. Da muß Frauchen aber schön mit Euch am asphaltierteng Weg laufen, sonst gibts eine längere Waschprozedur und das gleich zweimal. Für Frau und Hund nicht so angenehm. Also dann doch lieber sonniges Herbstwetter und einen Gruß von der Helga und der Kerstin. Frau Meier geht nur noch ein bißchen der Sonne nach, der Wandertrieb ist so gut wie erloschen. 🐢
Hallo Ihr,
AntwortenLöschenaber der Herbst hat doch auch tolle Seiten? Keine Hitze, ab und an ein paar interessante Wasserpfützen, raschelndes Laub und fliegende Blätter... Also ich mag den Herbst!
LG zu Euch
Manu
Ja, hier auf der Insel ist auch der Herbst eingekehrt. Ich hätte noch ein bisschen Sommer vertragen können. Nun hoffe ich einfach auf einen sonnigen, freundlichen Herbst.
AntwortenLöschenJetzt stöbere ich erstmal noch ein bisschen bei Dir im Blog.
Hab noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy
Ich mag den Herbst sehr gerne, nur die dunkelheit müsste ich wirklich nicht haben. Ich mag es absolut nicht, die letzte Abendrunde mit den Muckels im dunkeln gehen zu müssen. Aber sonst liebe ich das Gemütliche, die tollen Farben, Kastanien usw :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jasmin mit Nora, Rico und Sam
Zecken waren hier im Sommer vermehrter als gerade. Zum Glück hat Emma da wenig Last von den Viechern. Der Sommer geht und der Herbst ist da und somit die langen dunklen Abende wieder. Hat aber auch seinen Reiz find ich. Man wird irgendwie ruhiger, man ist nicht mehr so Rastlos. ;0) und die Hundies dösen mehr gemütlich neben einem.
AntwortenLöschenSchick euch liebe Grüße, Moni und Kumpanen / Kompaniennen