Donnerstag, 5. September 2019

Der Herbst hat uns überholt

Wie konnte das denn passieren? Wir sind doch immer recht flott unterwegs. Zumindest der meteorologische Herbstbeginn war ja schon am 1. September. Auf dem Kalender steht noch Sommer. Weil der August für uns gar nicht schön war (bis auf Emmas Geburtstag), sind wir eigentlich ganz froh das ein neuer Monat begonnen hat.
Lotte
Mal gucken, wie es jetzt hier aussieht. Auch nicht anders als im Sommer. Immer noch alles trocken. Aber es ist nicht mehr ganz sooo warm. Nun wäre es ja schade die Sommerbilder einfach zu löschen. Darum machen wir einfach der Reihe nach weiter.
Blumen im Herbst
Ich, die Emma, möchte mich noch für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken. Vielen Dank auch für den wertvollen Tipp das man sich als Rentnerin kleine Ausnahmen erlauben darf. Die Zweibeiner sind zwar der Meinung, ich hätte genug Flausen im Kopf, aber mir wird schon noch was einfallen.
Beagle
Die Schlappohren lasse ich jedenfalls immer noch gerne fliegen.
Unsere Spaziergänge führen uns immer noch zur Wiese ... oder eher was davon übrig geblieben ist. Ins Wäldchen können wir nicht mehr gehen, weil dort die Bäume vertrocknet sind und umzukippen drohen.
unser Revier
So sieht die "Wiese" jetzt aus. Schade das die Knipsmaschine die Farben nicht richtig eingefangen hat. Zwischen dem ganzen trockenen Zeugs blühen nämlich viele kleine lila und gelbe Blümchen. Zu den Feldern können wir auch nicht gehen. Die Landwirte bearbeiten gerade ihre Felder. Sie Dreckwolken könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Also bleiben uns die Wiese und die Luzernefelder.
ein irrer Duft von frischem Heu
Uns ist es recht. Das trockene Zeugs duftet herrlich. Da kann Hund so richtig mit der Nase durchpflügen ... und die Zweibeiner sehen nicht gleich wie viele Hasenköddel ich dabei heimlich aufsammle. Ich verstehe überhaupt nicht das Emma die Dinger nicht mag.
Emma und Lotte
Boah, Lotte findet die Hasenköddel überall. Da nimmt sie auch keine Rücksicht und schubst mich einfach zur Seite. Halloooo, wir sind jetzt beide Rentnerinnen. Da muss ich nicht mehr auf dich hören. Oder etwa doch???
Lotte
Hast du noch einen Wanderkeks in der Tasche? Ich habe so einen blöden Geschmack von den Hasenköddeln in der Schnute.
Emma
Ich sag da jetzt nix mehr zu *tz, tz, tz*
Kommt ihr mit? Ich will jetzt nach Hause.
Wir wünschen euch heute schon ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte

7 Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass ich nicht die Einizge mit einem Rückstand bin. Hier ist es richtig frisch und regneriasch geworden, so dass das Grün wiederkommt und wahrscheinlich gleich ins herbstliche Gelb übergeht.

    Habt ein schönes langes Wochenende.


    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Hasen - und Schafhinterlassenschaften waren sehr begehrt. Aber nicht zum fressen, sondern als Tausch. Hundeline war nämlich echt schlau. Immer wenn sie was im Maul hatte und sie es hergegeben hat. Habe ich sie gerne mit Keksen belohnt. Ende der Gassirunde war sie satt ....*gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dir nur beipflichten, so wertvolle Dinger am Wegrand dürfen wirklich nicht verkommen - das wäre ja die reinste Verschwendung.
    Die Sommerblümchen müssen wirklich noch gewürdigt werden und so ein wenig Heuduft ist einfach prima für ältere Atemwege.
    meint Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Hasenknöddel? Also ich nehme hier doch auch lieber Wanderkekse und ja doch Emma du bist zwar 70 Jahre alt aber doch noch topfit und du siehst so gut aus.
    Aber Lottchen ist ebenso gut drauf. Ich denke immer noch oft an Rambo.
    Habts fein und
    a liabes Griasele Eva
    ohne Hasenknöddel

    AntwortenLöschen
  5. Bei euch sieht man ja wirklich, wie trocken es war ... da ist der Wechesl vom Sommer zun Herbst sicher auch eine wilkommene Abwechslung, obwohl es dann so schnell ging.
    Hasenpralinen sind hier auch sehr bliebt und besonders Cara versucht die hier immer einzusaugen - Shadow tut es ihr zwar nach, aber man sieht es ihm an, er versteht den Grund nicht :)
    Ich freue mich, dass es bei euch noch ein paar Blümchen zu sehen gibt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  6. Hasen- und Igelbonbons mag ich nicht mehr so gerne, aber einen Happen Silage, oder Pferdekugeln, da sag ich nicht nein. Naja, und Joschi frisst einfach alles. Die Ollen finden das immer Pfui - aber was wissen die schon! Ich beschwer mich doch auch nicht wenn die so ekelige Sachen wie saure Gurken essen!
    Eure Wiese sieht noch trockener aus als unsere... hoffentlich erholt sie sich wieder!

    LG und Wuff, der Nero samt Anhang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Emma,
    mich überholt immer die Zeit :-)
    Also wenn Lotte Hasenköttel futtert, dann darf sie dich wohl auch wegschubsen, egal, ob du Rentnerin bist, oder nicht.
    Ich glaube, das Lottchen ist die Chefin der ganzen Familie?!
    Schnell wegflitz....
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.