Montag, 2. September 2019

Auf Kreuzzug

Wir geben es ja nicht auf. Irgendwo müssen die Mäuse ja sein. Unser Spaziergang artete mal wieder zu einem Kreuzzug aus. Nein, es wird nicht gefährlich und blutrünstig. Überall, wo zwei Hunde wohnen, wissen die Zweibeiner was wir meinen.
Emma und Lotte
Genau! So ein Kreuzzug kann schon mal zur sportlichen Herausforderung für unsere Zweibeiner werden. Wir sind ja nicht immer gemütlich unterwegs. Herrchen hat mich, die Emma, an der Leine. Lotte hat Frauchen im Schlepptau.
Lotte
Damit wir keinen Seemannsknoten knüpfen bei der Mäusesuche, reißt Herrchen dann die Emmaleine hoch und Frauchen hüpft unten durch ... oder umgekehrt und das bei einem flotten Tempo. Muss doch gleich mal gucken ob das auch klappt. Soll mal einer behaupten die Zweibeiner würden keinen Sport machen.
Emma
Natürlich wäre es einfacher wenn jede auf ihrer Seite bleiben würde. Aber hey, eine Mäusesuche geht nun mal im Zickzack und außerdem wäre es dann kein Kreuzzug. So ein bisschen Rückengymnastik ist doch bestimmt gut für die Zweibeiner.
Kreuzzug
Leider war unsere Mäusesuche erfolglos. Jetzt wissen wir auch warum. Hier sucht noch jemand anders nach Mäusen uuuund er hat uns sogar seine Visitenkarte hinterlassen. Es wird doch kein Indianer gewesen sein *grübel*?
Feder
Wie eine Indianerfeder piekste die Feder im Gras. Na gut, ein bisschen zerrupft sieht sie ja aus. Tja, das ist hier wohl Raubvogels Mäuserevier. Wir gönnen ihm das auch und Frauchen ist auch froh darüber.
elegant
Naaa, sieht das nicht elegant aus? Wie ein Lipizzaner, hat Herrchen gesagt. Bei der Hitze besteht die hohe Kunst darin, bei den eleganten Schritten nicht auf die Zunge zu latschen, weil Hund sonst einen Purzelbaum macht.
Lotte kann das auch
Elegant kann ich auch. Dabei hängt mir die Zunge nicht so weit aus dem Hals. So sieht das doch viel schöner aus.
Hund freut sich
Ich habe immer Spaß hier draußen, auch wenn ich keine Mäuse erwische. Dann hole ich mir eben ein Leckerchen mehr bei Herrchen ab. Bestimmt hat er noch welche in der Hosentasche. Wir wünschen euch allen eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte

12 Kommentare:

  1. Leckerchen in der Hosentasche, ist das nicht besser als Mäuse?
    Grrr!
    Ja, stimmt, so elegant die Zunge angelegt sieht super aus.
    Das macht Ihr schön.
    Kommt gut in die Woche und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Es bedarf gar keiner zwei hunde in einem Haushalt. Auch wir kennen diese Kreuzzüge bei Hundebegegnungen, wenn es mal wieder heißt, "darf ich mal?"

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Oha Hundeline hatte auch mal eine Maus gefangen .
    Die hat so gequiekt das sie gar nicht wusste was se damit machen sollte.
    Ich musste ihr wirklich sagen das sie sie hergeben soll. Fangen ja ...aber dann :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Yes, ihr müßt schliesslich aufpassen, dass eure Leinenhalter sportlich bleiben.
    Da war wohl ein Mäuse Bussard schneller als ihr - schade :-)
    Das mit den langen Zungen ist vorersr vorbei.
    Hier konnte man heute schon mal durchatmen.
    Übrigens ein Lipizzaner könnte nicht eleganter laufen!
    Liebe Grüße und Streichler schickt die Heidi

    AntwortenLöschen
  5. So herrlich.....
    ... nicht über die eigene Zunge latschen.....
    Auch die "Kreuzzug" Wanderung ist der hitt - müsste lustig sein euch zu beobachten. Das mit dem Raubvogel der euch die Mäuse klaut ist ja ebenfalls hoch spannend - bei uns sehen wir den Milan öfters beim Mäuse fangen.
    Habt weiter so tolle Ausflüge
    wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Das nenn ich aber mal fürsorglich von euch. Dass ihr darauf achtet, dass eure Zweibeiner genug Sport treiben.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  7. Eure Kreuzzüge kenne ich auch nur zu gut - wobei ich den Vorteil habe, meistens bin ich ja mit unseren Beiden alleine unterwegs ... ich muss mich also nur selbst immer entknoten :) Sportliche Höchstleistungen am Morgen waren da vor Jahren eher noch in der alten Heimat gefragt - wenn ich bei meinen Runden mit Damon und Laika ihren Hundefreund Snoop getroffen habe. Bei Drei Leinen und zwei Frauchen wurde da morgens öfter mal ein Seiltanz notwendig!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  8. Hihihi Kreuzzüge soso ich dachte echt das ist die Menschengymnastik die ihr Euch da für Euere Lieben ausgedacht habt. Nur gut dass es keine Gummileinen gibt sonst müssten sie vielleicht Gummi hüpfen spielen :-))). Ich war gerne mit Euch unterwegs über Stock und Stein und Wiesen und Felder auch wenn sich keine Mäuschen blicken liessen. Wir haben hier ein Mauseloch gerade gestern im Garten gefunden. Schön versteckt hinter einem Blumentopf am Rande des alten abgestorbenen Baumes. Jetzt weiß ich auch warum Tari dort immer im hohen Gras liegt :-)))

    Herzliche Grüße
    Kerstin mit Mama Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Emma, erst einmal "Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!"
    Und nun zu der Indianerfeder, ich sehe die Konkurrenz in eurem Revier ist groß und ich glaube deswegen habt ihr bei der Mäusejagd auch keinen Erfolg, denn aus der Luft ist die Beute nun mal viel leichter zu entdecken!
    Ob die Feder da vielleicht sogar einem Mäusebussard gehört hat?
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  10. Hahahaaa, die Kreuzzüge kenne ich auch. Diesen Sommer waren wir immer sehr früh raus und später hat die sich immer geweigert... ich glaub ihr war es einfach zu heiss.
    Der Lotte nachträglich alles gute zum Geburtstag.
    Wünsche euch beiden einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Emma,
    oh, das mit den Kreuzzügen hört sich kompliziert und sportlich an. Ich fand's beim Lesen ausßerdem lustig als ich es mir vorgestellt habe. Tja, aber was will man machen wenn man die Mäuschen sucht. *g*
    LG zu Euch
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Oooh ja... DAS kennen wir zur Genüge mit dem kreuzziehen :D Ich wechsele eh immer von rechts nach links und Joschi jetzt auch. Die Ollen machen da auch immer ein Tänzchen. Wenn allerdings nur einer mit uns unterwegs ist, werden die Leinen erst entwirrt, wenn wir uns aneinander gefesselt haben (also alle 20 m etwa). Joschi hat leider aber auch die Angewohnheit, uns immer zu umkreisen, wenn wir stehenbleiben - da wickelt er uns dann immer alle in seine Schleppleine...
    Wir erwischen hier auch keine Mäuse, obwohl es hordenweise gibt, den Löchern nach zu urteilen - Bussard und Sperber kreisen aber auch über unserer hauseigenen Wiese, vielleicht sind die schneller als wir.

    LG und Wuff, der Nero

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.