Samstag, 14. September 2019

Querbeet

Na eigentlich ist das gar kein richtiges querbeet, sondern eher querfeld ... quasi querfeldein ;-). Wir haben euch nämlich Bilder von einem Spaziergang am Luzernefeld mitgebracht. Die Fotos sind noch vom August. Jaaa, sie sind wieder übrig geblieben.
querfeldein
Das hat die Sommersonne vom Luzernefeld übrig gelassen. Von der Luzerne ist nichts mehr zu sehen. Dafür wachsen am Feldrand die Blümchen.
Riesenblume
Da gibt es sogar Riesenblumen.
mit gelben Kullern
Genauer hingeschaut sind es Kullerblumen.
weiße Puschelblume
Glitzernde Puschelblumen haben wir auch gesehen.
Beagle
Ich habe natürlich gewartet bis die Herrschaften und die Knipsmaschine fertig waren. Auch wenn mir das nicht leicht fällt. Außer als es soooo warm war. Ab 30 Grad wird ein Beagle langsamer und sucht Schattenplätze.
Emma und Lotte
Zum Glück ist der Sommer nun vorbei. Versteht uns nicht falsch. Wir mögen die Sommerzeit. Nur wenn die Temperaturen über 30 Grad steigen, dann ist der Sommer nicht mehr unser Freund. Jetzt sind die Temperaturen wieder beaglefreundlich und wir stromern wieder gemeinsam übers Feld.
Lotte
Lottchen wartet natürlich auch immer brav und guckt wo ich bin. Allerdings nur um mich auszutricksen. Sie möchte sich nämlich immer klammheimlich mit Frauchen verstecken und amüsiert sich immer köstlich wenn ich sie suche.
schnell hinterher
Hat aber diesmal nicht geklappt. Ich habe es gemerkt und bin schnell hinterher, ehe sie hinter den Büschen verschwinden konnten. Pffft, als ob die einfach abhauen könnten.
Tierisches
Bestimmt denkt sie sich schon wieder etwas aus. Sie guckt schon so nachdenklich. Ich muss ganz genau aufpassen.
Wir wünschen euch ein wunderschönes Spätsommerwochenende.
Eure Emma und Lotte

9 Kommentare:

  1. Ich kann das auch noch nicht wirklich glauben wie schnell die zeit vergangen ist.
    Und ehe man sich versieht ist es Herbst . Irgendwie ging der Sommer sehr schnell
    vorbei. Seltsam wie man sich täuschen kann. Denn eigentlich geht die zeit immer gleich schnell rum :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. von Helga:

    Na denn Ihr Lieben,

    Glück gehabt, daß Ihr nicht 1896 beim Mann im weißen Mantel mit der Knipsmaschine auf dem Stativtisch sein mußtet. Das Vöglein ist Euch zwar da entgangen, aber denkt nur, kein Blümlein, keine Luzerne, auch kein Wegesrand, wie doof wäre denn das gewesen. Also doch lieber hier und heute, sich des Lebens und des Rumflitzens erfreuen. Nein, das möchten wir nicht, denkt nur der schwarze, hochgeschloßene Kragen an der Gurgel, da kriegste ja Zustände. Eine lange Leine hatten die sicherlich auch nicht, vielleicht nur eine Schnur oder einen Strick. Puuuh kommt, laßt uns ein Leckerli erbetteln, ist doch viel gesünder.

    Frohes Wochenende, die Helga mit Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Schön Dich mal querfeldein laugen zu sehen... Wir sind auch froh, dass der Sommer vorbei ist und hoffen, dass Socke sich gut erholt. Sonne und milder Temperaturen sind doch viel schöner...

    Genießt das Wochenende und viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Sonne hat dem Luzernefeld ja total den Garaus gemacht, wie schade... Wir finden es auch prima, dass es jetzt endlich vernünftige Temperaturen hat, einzig dass die Tage jetzt wieder immer kürzer werden, ist doof.
    An diese Puschelblumen lässt die Olle uns nie ran, weil die Teile im Fell haften wie verrückt (behauptet sie). Aber die gelben Blümelein, die stehen hier auf unserer Wiese auch, naja, noch... wenn Joschi so weitermacht, nicht mehr lange ;)

    LG und Wuff, der Nero

    AntwortenLöschen
  5. Ja, den heissen Sommer mag ich auch nicht, aber das feine Wetter und so ein Bummel übers Feld ist einfach herrlich.
    Euch ebenfalls einen wunderbaren Spähtsommersonntag wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag den Sommer und ich mag inzwischen auch die Temperaturen. Ich passe mich an, was anderes bleibt einem ja nicht übrig.
    Flitzt du hier mit Frauchen durch das Lutzernefeld? Schön, dass das Frauchen auch mal zu sehen ist.

    Jaa, gestern wars nochmals so richtig schön und das nützen wir natürlich aus, aber es ist ja Herbst und dieser hat durchaus noch scöne Tage.

    :-))

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Eva

    AntwortenLöschen
  7. Da habt ihr ja wieder schöne Spaziergänge gemacht. Leo ist übrigens ganz deiner Meinung Emma, auch wenn er kein Beagle ist.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  8. Eigentlich bin ich froh, dass der Sommer vorbei ist.
    Man sieht, dass die Bilder aus der "warmen" Zeit sind - die Zungen verraten es.
    WOOO bitte findet ihr Schatten auf dem Feld :-)
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.