Dienstag, 2. Juli 2019

Weiter sind wir nicht gekommen

Ein super heißes Wochenende liegt hinter uns. Das war doch wirklich ein Wochenende zum faulenzen. Genau das haben wir auch gemacht. Na gut, früh morgens eine Runde zur Revierkontrolle und auch die ist kürzer ausgefallen als sonst.
Wir bleiben im Schatten
Unterwegs haben wir auch Pause gemacht. Also ich, die Emma, bin da gleich dabei. Pause ist immer gut. Nur Lottchen muss immer von Frauchen überredet werden. Lotte mag keine Pause und sie mag auch nicht warten.
Pause
Es half alles drängeln nichts. Lottchen sollte sich im Schatten etwas ausruhen. Schließlich hatten wir noch einen (kurzen) Rückweg vor uns. Ja, ihr seht es schon. Wir sind nur bis zur Wiese gekommen. Weil dort das Gras so verführerisch aussah, habe ich ordentlich davon genascht.
sorgfältig aussuchen
Jedes Grashälmchen muss sorgfältig ausgesucht werden. Es schmeckt schließlich nicht alles.
bis zur Wiese
Erstmal vorsichtig dran lecken.
Happs
Dann kommt der große Happs.
Gras fressen
Schmeckt gut.
Emma
Was, schon weiter gehen?
So, nun hat Lotte wirklich keine Geduld mehr. Am liebsten wäre sie noch weiter marschiert. Nichts da. Wir gehen jetzt alle nach Hause. Es gab auch eine Überredungskeks.
Lotte
Ich will noch nicht nach Hause
Am Sonntag gab es nur kurze Pippi-Runden und auch die Zweibeiner haben Pause gemacht. Sind ja auch nicht mehr die jüngsten. Jetzt werden die Temperaturen wieder hundefreundlicher und unsere Runden können wieder ausgedehnt werden. Für euch haben wir noch ein Foto von den kleinen Mini-Mohnblumen.
Mini-Mohnblumen
Wir wünschen euch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte

11 Kommentare:

  1. Bei uns waren die Runden auch kurz (und vor allem sehr früh). Und es war weniger als ein Spazierengehen als ein Wassertreten. Es gibt hier in der Nähe einen schönen Park direkt an der Lauter, ideal für die Hunde.

    AntwortenLöschen
  2. Hier war es auch sehr heiß, so dass wir früh am Morgen und spät am Abend losgezogen sind. Zwischendurch ging es nur kurz um den Block. Wir Zweibeiner haben uns der Gartenarbeit gewidmet, während Socke im kühlen Haus lag. Es ist eine Schande, dass die Hitze einem das schöne freie Wochenende so verhagelt hat. Da hätte man mal Zeit etwas zu unternehmen und dann so ein Wetter. Was nützt aber das jammern. Wir hoffen auf kühlere Wochenenden…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Tia, tia, die Hitze
    zum Glück sind wir frühaufsteher, da lässt es sich noch angenehm pfoten und über Tag ist die kühle Hundehütte mein Lieblingsplatz, denn unter der Schattenlinde brummt es mir immer zu stark (den Brumminsekten scheint es da auch zu gefallen).
    Es freut mich , dass ihr trotz Trockenheit immer noch frisches Gras zum Schnausen findet.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Ha der kleine Wolf kann auch nicht warten - nie. Zuerst zappelt er rum und dann setzt er sich hin und jammert *lach* aber so hat halt jeder seine Eigenheiten :)
    Hier hat es endlich abgekühlt - herrlich ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Bei der Wärme muss man einfach Pause machen und genießen . Sonst macht der Kreislauf schnell Schwierigkeiten
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Genauso haben wir es an den ganz heißen Tagen auch gemacht, Dina läuft freiwillig in den Schatten und legt sich auch immer kurz auf die Wiese- die kühlt dann schön von unten. Nun ist es seit 2 Tagen kühler, von uns aus kann es temperaturmäßig so bleiben, wir genießen nun auch unsere Spaziergänge wieder

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin sehr froh, dass es bei uns hier im Norden nicht mehr ganz so jeiß war am Samstag und am Sonntag wurde es schon wieder richtig angenehm - aber eine Tobe- und Baderunde im Garten war natürlich an beiden Tagen dabei :)
    Als es so heiß war sind wir auch keine großen Runden gelaufen ... nur früh am Morgen.
    Wir hoffen, auch bei euch wird es jetzt etwas kühler und ihr könnt wieder größere Runden drehen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  8. Bei den warmen Temperaturen kann Hund schon mal eine Pause gebrauchen. Aber hier sieht Leona das auch nicht ein.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  9. Also uns war es definitiv zu heiß! Luna hat sich im kühlen Haus versteckt und ist nur hin und wieder in den Garten gegangen. Aber da ich jetzt Urlaub habe, gehen wir gleich in der Früh eine große Runde, denn da ist es noch sehr kühl.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, Emma, da könntest du dich ohne weiteres mit Goumet-Ritchi zusammen tun. Herrlich, wenn er am Ackerrand steht und nur ganz bestimmte Halme zielsicher aussucht. Mit seinem riesen Schädel wirkt dises minni gezuppel immer besonders witzig. Aber, er mag halt auch nur die ganz besonderen Halme. Bei Joy habe ich eher das Gefühl, sie nimmt jeden Halm, der von der richtigen Sorte da steht. Also, sie macht das eh eher selten, aber dann auch nicht sooooo wählerisch - bestimmt nimmt sie nicht jede Sorte, aber von der richtigen halt alles :))
    Die Hitze am Wochenende war fürchterlich. Wir sind zwar Samstag wie auch Sonntag ganz früh morgens eine große Runde gegangen, aber den Rest des Tages haben sich Joy, Richelieu und Siggi mehr oder weniger im Haus versteckt - Herrchen hingegen haben wir drinnen gar nicht gesehen. Der ist vom Pool zur Liege (in der Sonne) zum Pool und zurück. Der Sonnenanbeter:)
    Liebe Grüße von uns Vieren!

    AntwortenLöschen
  11. Bingo - Grashalme, die man futtert, die müssen gut ausgewählt werden.
    So hübsche Mohnblumen!
    Aber ihr seid natürlich die HÜBSCHESTEN!
    Ich staune immer wieder, WIE flott Lottchen ist <3
    Liebe Grüße Heidi,
    die an dem heissen Sonntag das Haus nicht verlassen hat

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.