Samstag, 20. Juli 2019

Querbeet

Der Sommer ist zurück und bestimmt genießt ihr das schöne Wetter. Die Einen liegen in der Sonne und die Anderen suchen sich ein kühles Fleckchen. Jeder so, wie es ihm gefällt und er sich wohl fühlt. Wir möchten euch auch gar nicht lange aufhalten.
Emma und Lotte
Lotte, ist dir eigentlich schon mal aufgefallen das wir mit den Fotos gnadenlos hinterher hinken?
Die Knipsmaschine ist einfach zu fleißig und dann mischt ja diese komische Speicherkarte immer mal die Karten ... ähhh die Fotos neu.
alle zusammen
Sogar heimlich hinter unserem Rücken knippst das Ding. Zum Glück haben wir diese Querbeet Kategorie. Da packen wir all die Fotos rein, zu denen es eigentlich keine Geschichte gibt. Passieren ja nicht auf jedem Spaziergang aufregende Dinge.
gelbe Blumen
Blümchen haben wir auch wieder gefunden. Ganz kleine gelbe Blumen. Lotte posiert ja ganz gerne bei den Blumen. Aber manchmal kommt der Schalk durch. Dann macht sie einfach nur Faxen.
Lottchen
Hier sollte sie sich eigentlich vor die schönen Mohnblumen setzen. Hat sie sich ganz frech ein Stück daneben gesetzt und sich halb kaputt gelacht. Ein fröhliches Lottchen wird natürlich auch ohne Mohnblumen fotografiert. Wer könnte da schon widerstehen. Die Herrschaften mussten auch gleich lachen.
Emma
Gibt es die Mohnblumen eben so. Ich musste ja warten bis Lotte fertig war mit kichern. Dafür gab es dann aber eine Flitzerunde für mich und ich habe meine Schlappohren ordentlich fliegen lassen.
Beagle
 Aber nur bis wir die schönen weißen Lilien in der Wiese entdeckten.
weiße Lilien
So, nun haben wir wieder einige Fotos sortiert. Eigentlich ist doch so ein kleiner Rückstand gar nicht schlecht. Es kommen bestimmt auch wieder Zeiten, an denen die Knipsmaschine Hausarrest hat. Also ... irgendwann mal ... wenn es mal wieder regnen sollte.
Lotte
Lotte macht gerade ein Päuschen. Die großen Blüten der Hortensie sind jetzt so schwer, dass sich die Stiele nach unten biegen. 
Mit unserem Blumenlottchen wünschen wir euch ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. So eine Querbeet-Kategorie ist gar keine schlechte Idee :) Aber ein kleiner Pfoto-Vorrat auch nicht. Meine Olle hat meist auch einiges Geknippsdingstes "über". Unterwegs ist die "richtige" Knippse aber äußerst selten dabei, die ist zu schwer und unhandlich (ein Glück!).
    Lotte kichert ja wirklich ganz ansteckend - richtiges gute Laune-Pfoto! Solche Lilien haben wir übrigens noch nie nicht gesehen unterwegs!

    Viele Grüße und Euch auch ein tolles Wochenende, der Nero (samt seiner Ollen)

    AntwortenLöschen
  2. Uns stört der Rückstand nicht. Wir hinken selbst schrecklich hinterher. Aber anders würde ich das tägliche Bloggen auch nicht schaffen.

    Hier ist der Sommer nicht zurück. Es war heute bedeckt und es hat zweimal fürchterlich geregnet.
    Und natürlich sind wir einmal schrecklich nass geworden.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns blühen auch schon mal Sachen in der Wiese , wo ich ernsthaft überlege wie sie da wohl hingekommen sind. Und das euer Mikro-chip schon mal die Bilder selber mischt finde ich sehr mysteriös ....*gg Vielleicht sitzt da einer in der Kamera . :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Regen??????,das ist doch etwas was immer mehr zu den Raritäten gehört, unsere Gärtner klagt sehr weil sie ständig die Gieskanne in die Finger nehmen muss. Das mit dem eigenständigen Mikro-chip ist schon eigenartig - aber eben - die Technik entwiklelt sich ständig.
    Jedenfalls die Mohnblümchen sind noch die alten und die lachende Lotte einfach einmalig.
    Einen erlebnisreichen Sonntag wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Lotte ist ja eine ganz ganz goldige, wie sie so guckt.
    Hallo Lottchen, jaa Emma, du bekommst natürlich auch einen Streichler.

    Mit dem Wetter, ist es halt so und gottseidank können wir hier nicht herumschrauben. Wir müssen es so nehmen. Hier ist es heute mit 18 Grad recht frisch und wir wollen uns aufmachen nach einem Schloß meiner Kindheit.
    Ich wünsche Euch und natürlich auch den Zweibeinern einen schönen Sonntag.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es immer wieder spannend, dass Lotte so Interesse an Blumen hat. Die interessieren hier keinen der Hundekinder. Aber gerade das letzte Bild von Lotte ist sehr niedlich.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag eure Querbeet-Kategorie ... habe ich ja auch von euch übernommen ;) Manche Bilder möchte man ja doch zeigen, aber für einen eigenen Beitrag reicht es dann nicht. Ich mag heute zwei Bilder sehr gerne - die lachende Lotte und die Emma mit den fliegenden Ohren.
    Wobei die Lilie auch toll ist.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.