Montag, 8. Juli 2019

Vorher - nachher

Hat es sich bei euch auch so schön abgekühlt? Da hat doch unsere Rambo mal wieder recht gehabt mit ihrer Wettervorhersage. Unsere Wetterfroschkatze *lach* Gut, bestimmt jammern jetzt wieder welche das diese Temperaturen nichts mit Sommer zu tun haben.
fröhliches Lottchen
Aber mal ehrlich, uns gefallen diese Temperaturen viel besser und Frauchen kann sich ja ein Jäckchen anziehen ... ein Übergangsjäckchen. Endlich braucht Hund nicht mehr japsen und kann fröhlich durch die Gegend flitzen.
mit Hund unterwegs
Wir haben uns nach der heißen Zeit mal wieder aufgemacht um das Luzernefeld zu besuchen. Dort musste ja auch mal wieder kontrolliert werden. Könnt ihr euch noch daran erinnern wie schön das hier aussah? Herrlich grün sah es aus.
Luzernefeld
Emma hopste so lustig darin rum. Knapperte auch an der Luzerne oder suchte sich leckere Grashalme aus. Ganz gespannt warteten wir auf die schönen Blüten, die jedes Jahr von vielen Schmetterlingen umschwärmt wurden.
Beagle
Ach, das waren noch Zeiten *seufz* Wir waren sehr erschrocken als wir beim Feld ankamen. Kaum noch ein grünes Hälmchen war zu finden. Die letzten trockenen Tage hat die Luzerne nicht überstanden. Fast alles ist vertrocknet.
alles vertrocknet
Sieht das nicht traurig aus? Hier wird nichts mehr blühen. Die Schmetterlinge werden keine Nahrung finden und ob das vertrocknete Zeugs noch zum Tierfutter taugt bezweifeln wir. Die Sonne hat alles verbrutzelt. Naja, fast alles.
Lotte
Ein Stückchen weiter sah es noch ein bisschen grün aus. Aber die Farbe täuscht. Trocken war die Luzerne auch hier und wenn es jetzt nicht bald mal ordentlich regnet ...
Wir fragen uns gerade ... wer ist eigentlich für das Sommerwetter verantwortlich? Im Winter können wir uns bei Väterchen Frost oder Frau Holle beschweren. Aber im Sommer ... gibt es da eigentlich so eine Regentrude, die ihre Gießkanne verbummelt hat????
Emma und Lotte
Wir werden weiter spazieren. Mal sehen ob wir noch grüne Eckchen finden. Aber für heute ist erstmal Feierabend. Wir wünschen euch eine schöne Woche.
unser Revier
Eure Emma und Lotte

14 Kommentare:

  1. Ach, das sieht aber wirklich sehr trostlos aus. Hier hat es zum Glück am Samstag geregnet. Leider sind die Wiesen auch so vertrocknet. Heute ist es bedeckt, so dass sie Sonne nicht noch mehr verbrennen kann. Und kalt ist mir auch. Socken und Jacke waren hier auch Pflicht…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Gestern hat es bei uns 4L auf den Quadratmeter geregnet, besser als nichts, aber natürlich viel zu wenig. Ich hoffe, für die Tier- Pflanzen- und Menschenwelt, der Regen kommt bald! Liebe Lotte und Emma, ich wünsche Euch eine riesengroße Pfütze, einzig und allein nur zu eurem Vergnügen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. von Helga:

    Hach ja Ihr Lieben,

    so eine Wetterfrau haben wir auch 🐢Gewitter kann sie gut vorhersagen, Unruhe und Wandertrieb sind Vorboten, wenn der Himmel sich verdunkelt, wird das Schutzhaus aufgesucht.
    Die Luzerne sieht natürlich böse aus und die Böden bräuchten dringend Wasser. Etwas geregnet in der Nacht zu Sonntag hat es hier. Gießen war gespart worden. Heute war mal Arbeiten angesagt, denn wie euere Zungen hier hängen auf dem Foto, nein, da geht nix, gar keine Arbeit nicht. 22 Grad war gerade richtig sich mal in der Behausung umzusehen 👀 ob der Staub Junge bekommen hat? 😜 Morgen und übermorgen soll es auch noch frisch sein, mal sehen welche Arbeiten sich da noch anbieten. Für euch gibt es unterwegs auch wieder mehr Interessantes zu Erschnuppern, ohne daß ihr gleich zur Wasserflasche greifen müßt und die Zungen bleiben da, wo sie hin gehören.

    Liebe Grüße von der Helga und der Kerstin, der Urlauberin 🤹‍♀️

    AntwortenLöschen
  4. ich lass euch ganz liebe Grüße hier, Bremen hat einen kühlen Sommer, ist den Hunden und auch mir sehr recht so, besser, als Hitze, liebste Grüße von Kathrin mit Lola & Lillifee

    AntwortenLöschen
  5. haha, ja ich gehör glaube ich auch dazu. Ich habe mich für Garten und Co über den Regen gefreut. Aber ohne Sonne und kurze Hose bin ich im Sommer nicht so glücklich, heut war es mir schon zu kalt. 35 Grad brauche ich nicht. Aber so bei 27 fühl ich mich Pudelwohl.
    lg Becki

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Zusammen,
    das mit den kühleren Temperaturen ahbe ich auch gerne angenommen - nur der Regen will und will einfach nicht zu uns kommen. Doch meine Menschen meinen es sei vielleicht besser - als so ein grusliges Unwetter wie s dieser Tage an einigen Orten gegeben hat.
    Geniesst weiter den herrlichen Sommer

    AntwortenLöschen
  7. Euer Feld sieht wirklich traurig aus. Ich wünsche euch, dass es ganz bald mal regnet.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  8. Na ich hoffe die Regentrude packt ihre Gießkanne bald mal aus - es ist wirklich furchtbar trocken - auch in Wien. Das Grillverbot wurde bereits ausgesprochen ...
    Aber abgekühlt hat es hier auch - wir haben zwischen 25-29°C und ganz ehrlich: so kann der Sommer gerne bleiben (mit Regen natürlich) ...

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  9. Ordentlich abgekühlt hat es sich bei uns auch, ein Strickjäckchen ist da schon zu empfehlen, Dina und ich finden das aber viel besser wie die Hitze - von uns aus kann es Temperatur mäßig so bleiben - nur Regen, der ist bei uns immer noch nicht gefallen. Auch bei uns sehen die Wiesen so aus wie bei eurer Luzernen, alles verbrannt. Wir brauchen dringend Wasser von oben, auch wenn wir das zum Spazierengehen gar nicht mögen - da müssen wir dann eben sprichwörtlich durch

    lg und einen schönen Tag wünschen Gabi & dina

    AntwortenLöschen
  10. Die kühlen Temperaturen haben wir hier ja schon viel länger als ihr - und wir haben auch immer mal wieder etwas Regen. Es reicht zwar nicht um die Teiche zu füllen, aber es sorgt dafür, dass zumindest die Wiesen und Pflanzen recht gut wachsen.
    Nur an den Deichen, da sieht man die Trockenheit deutlich - die Landseite ist eher gelb als grün! Ich hoffe, es gibt auch bei euch bald etwas Regen, damit sich die Natur erholen kann.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  11. Oh nein, ich gehöre nicht zu denen, die die Hitze vermissen. Für mich sind 15 C die Idealtemperatur, habe ich so rausgefunden :) Okay, 20 bis vielleicht 25 gehen auch noch, aber alles drüber ist anstrengend.
    Die Hundis sehen das übrigens mindestens genau so - ich glaube sogar, denen ist leichter trockener Frost noch lieber. Nur zu laut dürfen wir das nicht sagen, denn unser Herrchen ist so ein Sonnenanbeter. Selbst bei dem heißesten Sonntag aller Zeiten (hier jedenfalls) mit 38 C Grad fühlt er sich wohl und liegt in der Sonne (!!!!!) - ist der irre, oder was?
    Nein, wier drei mögen es lieber kühler, aber recht habt ihr mit dem Regen. Auch hier ist alles so trocken - es hat seit Wochen nicht geregnet, außer am Samstag die drei Tropfen (4 mm) und unser Heidesand macht seinem Namen alle ehre - es ist nur noch loser Sand auf vielen Wegen und Flächen und das so tief man mit dem Spaten kommt. Schon irgendwie beänstigend.
    Liebe Grüße von Siggi und Bande

    AntwortenLöschen
  12. Hallo erst mal... wir schnüffeln grad mal ein wenig durch die Blogs und sind nun hier gelandet. Gefällt uns hier bei Euch!
    Die Regentrude - wenn es sie gibt, müsste man ihr mal in den Allerwertesten zwacken, dass sie ihren Job macht,denn hier ist auch alles vertrocknet, auf unserer wilden Wiese halten sich nur noch Magerkräuter, da ist kaum noch ein Halm zum knabbern. Bis auf das mangelde Wasser von oben gefällt uns das Wetter derzeit aber richtig, richtig gut. Wärme behagt weder mir, noch der Ollen und immer noch oder erst halbwegs in der Nacht rausgehen ist auf Dauer einfach doof.
    So denn, wir kommen bestimmt mal wieder :)
    LG der Nero samt seiner Ollen

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich - es hat sich abgekühlt - juhu.
    Leider ist auch bei uns VIELES verbruzzelt.
    Tja, das Wetter müssen wir wohl so "verarbeiten" wie es ist.
    Schuld haben wir wohl ALLE, die Jahrzehnte lang etwas verantwortungslos gelebt haben...
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Oh! Das sieht ja wirklich traurig aus!
    Die Sonne trocknet alles aus.
    Ich bin ehrlich gesagt auch gerade froh, dass es etwas kühler ist.
    Ist für Hund und Frauchen einfach angenehmer.
    Viele liebe Grüße an Euch alle.
    ANi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.