Ich will mich ja wirklich nicht jedesmal beschweren, aber ich bin echt nicht hitzetauglich. Ich bin doch kein Wüstenhund. Obwohl es hier fast schon so aussieht. Wundert euch nicht. Damit es nicht ganz so trostlos aussieht haben wir euch Fotos von Ende Juni ausgesucht.
Da sah die Welt noch in Ordnung aus. Wir hatten euch ja schon geschrieben das wir mit den Fotos hinterher hinken. Warm war es damals schon und ich armer, armer Hund musste ganz früh aufstehen. Ne Freunde, da bin ich zu nichts zu gebrauchen.
Nach dem Spaziergang suche ich mir ein möglich kühles Fleckchen, falls es das überhaupt noch gibt, und dann gucke ich erst wieder ob es dann irgendwann mal Mittagessen gibt. Futter schmeckt natürlich auch bei Hitze.
Mittags gucke ich dann mal was Rambo so macht. Wenn es so warm ist sucht sich Rambo immer ein dunkles Fleckchen und verschläft den heißen Tag. Frauchen hat sie gestern sogar gesucht. Anscheinend machen solche Versteckspiele der Rambo auch Spaß.
Ich verstecke mich ja auch gerne, aber wenn Frauchen x-mal guckt und mich angeblich nicht findet, dann gucke ich schon mal aus meinem Versteck. Rambo ist da sturer. Sie lässt sich auch nicht mit Leckerchen locken. Katzen sind schon manchmal komisch.
Lottchen ist auch komisch. Sie ist 4.15 Uhr putzemunter und verlangt schon ihr erstes Frühstück. Boah, um diese Zeit schleppe ich mich förmlich hinterher. Aber so ein kleines Frühstück lasse ich mir auch schmecken. Bekomme ja sowieso immer nur ein Drittel von Lottes Portion.
Nun starten wir ins Wochenende und wünschen euch und uns das es gaaanz schön wird. Eins kann ich versprechen, wenn die Yvonne sich nicht zusammenreißt dann rühre ich hier kein Pfötchen mehr.
Eure Emma und Lotte
Hallo Emma,
AntwortenLöschenja, die Yvone hat wirklich übertrieben mit ihrer überschüssigen Energie. Bei uns wurde sie daher letzte Nacht von Gewittern mit Brausewind, Blitz und Donner vertrieben - mal sehen wie lange die Abkühlung anhält. Wie ich lese habt ihr auch die frühen Morgenstunden genutzt - in unserem Haushalt habe ich dafür gesorgt, dass die frühen Morgenstunden für die Ausflüge genutzt wurden und Frauchen hat auf mich gehört.
Habt ein angenehmes WE Klima
Ayka
Die Yvonne ist jetzt weg, gestern kam das Wetter und Hagel, aber nicht sooo schlimm. Nun ist es wunderbar kühl hier und Durchzug herrscht, herrlich.
AntwortenLöschenIch war morgens immer im Freibad und bin dann gegen später wieder nach Hause gefahren, habt ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß Eva
Ich hätte mir Gestern etwas Regen gewünscht. Gerne auch ganz viel . Ohne Ventilator würde ich so was von gar keinen Sport machen . Aber ich hoffe wir bekommen die normal Temperaturen in kürze. Würde glaube ich allen prima gefallen.
AntwortenLöschenWünsche Dir ebenfalls ein schönes WE
LG heidi
von Helga:
AntwortenLöschenLiebe Emma und Lotte,
die Klimasache ist fies, ich weiß wie es Euch geht. Mir geht es ähnlich. Das Hoch soll möglichst hoch davonfliegen und heuer hier nicht mehr erscheinen. Man kommt ja vor lauter Gießerei zu nix anderem mehr. Dauernd muß man sich von dem Schweiß befreien und in den Garten kann man tagsüber auch nicht. Da sitzt man im Haus herum, arbeiten kann man auch nichts, erst am Abend, ja am ganz späten Abend ab 22 Uhr geht dann was. Hach Emma, Du bist im falschen Körper, na ja bist ja auch aus dem kühleren England herübergekommen, da wärst Du mal lieber ne Schildi geworden, denn der Frau Meier macht die Yvonne garnichts aus. Die nimmt hier Sonnenbäder, da krieg ich schon vom Hinschauen einen Brand. Na gut, wir werden es überstehen (müßen), dann wollen wir wieder keinen Winter und erwarten ungeduldig den Frühling und mit dem ganzen Wandelzeugs hier, geht es wieder von vorne los. Ach Mensch, wir wissen auch nicht was wir wollen. Früher hieß das schlicht und einfach Sommerszeit, jetzt nennen die das Klimawandel. Blödsinn ....
Also auf ins Wochenende, wir machen das Beste daraus, mit vielen Grüßen, die Helga. Kerstin muß ich nun mal stören in ihrer Sommer-Blogpause, ich hoffe es gelingt mir.
Ihr Lieben ich lasse Schwitzegrüße da
die Kerstin
Ja, das Hoch Yvonne hat es wirklich übertrieben, aber wir waren 14 Tage in der Toskana. Da hatten wir jeden Tag 32 - 38 Grad. Deshalb müssen wir uns jetzt zu Hause nicht umgewöhnen.
AntwortenLöschenLG Elke
Es ist wirklich so schlimm. Wir sitzen den ganzen Tag im Haus und hoffen, dass es kühler wird. Aber dem ist nicht so. Besonders tragisch ist, dass es Socke bei dem Wetter mit ihrem Husten nicht gut geht. Wir feilen an einer Optimierung der homotoxischen Therapie. Ach, das ist doch nicht schön....
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Jap, hier war es auch heute noch viel zu warm für unseren Geschmack, zwar schon keine 38° mehr, aber 30° im Schatten reichen auch. Da geht alles nur noch früh morgens, ganz früh - und das ist so gar nicht meine Zeit ^^ Zum Glück ist die Olle auch morgens nicht so ein Hüpfer, eher eine Schnecke :)
AntwortenLöschenLG und Wuff, der Nero
ich bin so froh dass es sich nun bei uns abgekühlt hat und etwas regnet - es war einfach zu viel Hitze
AntwortenLöschenlg gabi & dina
Um 4:15 Uhr ist hier auch keiner zu gebrauchen. Das können wir Lotte nicht nachempfinden. Leona würde um diese Zeit nicht mal frühstücken.
AntwortenLöschenVon Leo soll ich dir ausrichten, dass er die Gemeinheiten mit der Futtermenge auch gut kennt und es ebenfalls ganz gemein findet, dass er ungefähr die selbe Portion wie Leona bekommt, obwohl er doch viel größer ist.
Liebe Grüße
Auenländerin
Hallo Ihr Lieben !
AntwortenLöschenJa die Hitze war schon krass. Unsere Katzen haben sich auch versteckt, aber Emil macht die Hitze nicht soviel aus und fressen kann er ja eh zu jeder Tages- und Nachtzeit ;-) Gott sei Dank hat es sich ein wenig abgekühlt, ich hoffe bei Euch auch, so dass Ihr wieder entspannt Eure Spaziergänge machen könnt.
Ganz liebe Grüße von Petra und den Fellnasen ♥
Manches Hoch neigt zu Überttreibungen ... und diesmal war es sogar bei uns im Norden richtig heiß. Zum Glück normalisiert sich hier die Temperatur gerade wieder - aber so richtig grün ist es auch nicht mehr überall.
AntwortenLöschenBei uns ist ja zum Glück jeder Frühaufsteher, da war das mit den Morgendrunden kein Problem - mittags ging es immer nur kurz vor die Tür zum Pipi machen ... und die abendrunden waren stark verkürzt.
Katzen sind manchmal wirklich eigen - selbst für Leckerchen nicht aus dem Versteck zu kommen würde hier auch keinem Hund passieren ;)
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Liebe Emma,
AntwortenLöschenWIE gut ich dich verstehe, ich rühre auch keinen Finger mehr, und bleib in der Hütte.
Liebe Grüße Heidi