Freitag, 5. Juli 2019

Rosenzeit

Zu Hause im Gärtchen haben wir keine Rosen. Also eigentlich hatten wir mal eine Rose. Aber die wollte nicht gedeihen und hatte ständig Mehltau. Dann war sie ganz weg. Schade das es ihr bei uns nicht gefallen hat.
Emma
Dafür stand auf unserem Lieblingsspazierweg immer ein schöner Rosenstrauch. Leider hatte er im vorigen Sommer schon wegen der Trockenheit sehr gelitten. In diesem Jahr sah er ganz schön mickrig aus. Und nun fehlt ja schon wieder das Wasser von oben.
Lottchen
Wir hatten schon die Befürchtung das er vertrocknet ist. Aber so ganz heimlich ... ganz unten hat er doch ausgetrieben und schlängelte eine sehr schöne Blütenranke auf den Weg. Ganz so, als wolle er sagen: "Hallo, ich bin noch da."
wilde Rosen
Na da hat sich unser Blumenfrauchen sehr gefreut und sie brauchte ganz viel Zeit um die schönen Blüten zu fotografieren.
Rosenzeit
Die Rose überraschte uns sogar mit verschiedenen Blütenfarben.
Rosen
Kein Wunder das die schönen Blüten Besucher hatten.
Rose
In Gesellschaft schmeckt es natürlich besonders gut.
Doppelpack
Während Frauchen die Blüten und ihre Besucher bewunderte, stromerten wir durch die Wiese.
Tierisches
Aus Hundesicht sieht das so aus.
Sommerwiese
Damit wünschen wir euch ein schönes Wochenende. Genießt das schöne Wetter und lasst es euch gut gehen.
Eure Emma und Lotte

9 Kommentare:

  1. Ach, wie schön, dass es die Rose geschafft hat und nun den Insekten dient. Ich kann mich auch so sehr an den Blümchen erfreuen.

    Wir wünschen Euch auch ein schönes und erholsames Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Wie zäh die Wildrose doch der Trockenheit trotzt und so wunderbare Blüten - wohl extra für euch hergezaubert hat. Ach nein, auch an die Wildbienen hat die hüpsche Rose gedacht.
    Einen lieben WE- Gruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Wie grün die Wiesen bei euch noch aussehen. Hier bei uns sind sie viel strohiger, Wasser fehlt schon ganz ganz dringend.

    Das Röschen kämpft mit wunderbaren Blüten ums überleben. Blüten die sich weit genug öffnen, damit auch Biene und Co etwas zu naschen haben

    ein schönes WE
    wünschen gabi & dina

    AntwortenLöschen
  4. von Helga:

    Hallo Ihr Rosenreslis,

    das sind wohl die kleinen wilden Rosen die da so rosa blühen. Ich mag eigentlich keine Rosen (mehr), früher war das anders. Sie blühen zwar schon sehr schön und eifrig, aber bei Hitze braten und rösten sie und bei Regen platschen sie zusammen. Man braucht das ideale Wetter dafür, meistens gibt es das garnicht. Von den Dornen wo man hängen bleibt oder sich ein blutiges Rinnsal holt, nicht zu reden. Aber wir reden hier nicht über Rosen, Rosenliebhaber oder Rosenhasser, sondern über eueren Spaziergang.
    Hundeverstecken im hohen Gras und die Weltnachrichten der Frankfurter Allgemeinen erschnuppern, eine hochkonzentrierte Aufgabe übrigens, für zwei kleine Nasenlöcher. Ach, ja, der liebe Regen, schön wäre er, aber trocken und sauber nach Hause zurückkehren, würde Frauchen sicherlich auch freuen. Das Wochenende bleibt so schön und den Rest dazu, daß es noch schöner wird, müßen wir selbst dazu beitragen. Also, gehn mers an, liebe Grüße dazu, von Helga und Kerstin.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Lieben,
    schön, wenn man auf dem Spazierweg solch schöne Blümchen entdeckt. Wildrosen mag ich auch sehr, da sie, im Gegensatz zu Edelrosen, Nahrung für Insekten bieten.
    Ganz liebe Wochenendgrüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben , Rosen sind was feines vor allem wenn sie den Launen der Natur trotzen . da ist es nett das ihr Frauchen soviel Zeit gebt .
    Meine Duftrosen haben immer ein Problem mit dem Winter . Liebste Grüße und Danke das ihr gerade auf meinem Blog gechaut und geschrieben habt . Eure RikaRose

    AntwortenLöschen
  7. Ich staune immer wieder, WIE grün das bei Euch noch ist.
    Auch die Rose ist wunderschön.
    Da ist ja klar, dass sie auch Besucher hat.
    Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, dass dir Rose doch noch ein paar Blüten für euch gezeigt hat - man freut sich ja wirkich darüber! Wir haben im Garten nur noch eine Rose, die blüht in diesem Jahr wirklich sehr üppig ... und es ist schön zu sehen, dass eure Rosen so viele Besucher haben!

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ganz erstaunt, dass bei euch die Rosen noch blühen. Bei uns ist das schon wieder vorbei.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.