Das kennt ihr von uns gar nicht? Na gut, wir geben es zu. Meistens wird auf dem Rückweg gebummelt. Auch wenn wir eine Runde laufen und nicht den gleichen Weg zurück gehen, merken wir genau wenn es wieder Richtung Heimat geht.
Dann nehmen wir uns gaaanz viel Zeit. Darum gibt es heute Fotos von Rückwegen. Die Zweibeiner drängeln da auch nicht, sondern lassen uns so viel Zeit wie wir brauchen. Die sind wahrscheinlich selber neugierig ob wir was interessantes entdecken *lach*
Nun gehen ja gerade dabei unser Meinungen manchmal etwas auseinander. Was Hund interessant findet, ist für die Zweibeiner eben manchmal nur "Pfui". Hier gibt es einige Eckchen, wo LKW-Fahrer ihre Mittagspause einlegen.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was da alles rum liegt. Frauchen sieht ja auch nicht alles was im Gras liegt und versucht uns immer weitläufig drum rum zu lotsen. Sie findet es schlimm das die Fahrer ihren eigenen Rastplatz so vermüllen.
Also machen wir einen großen Bogen um den Platz und bummeln dann langsam weiter. Neuerdings wollen wir immer noch einen Abstecher zum Waldrand machen. Dort schnuppert es auch immer interessant und die Wiese sieht dort noch schöner aus.
Das Luzernefeld trocknet ja weiter vor sich hin. Da ist es nun ja schon egal wie die Temperaturen sind. Emma hat mal kurz nachgesehen. Aber nicht mal Mäuse waren hier zu erschnuppern. Das macht doch keinen Spaß.
Irgendwann sind wir dann wirklich auf dem richtigen Nachhauseweg und haben viele Eindrücke gesammelt, von denen wir zu Hause in unseren Körbchen träumen. Dabei zappeln dann die Beinchen und Lotte kann auch im Schlaf bellen. Dafür kann ich, die Emma, viel lauter schnarchen :-)
Wir wünschen euch heute schon ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte
Na, das kommt uns doch seeehr bekannt vor ;) Auf dem Hinweg mit Vollgas aber Richtung Heimat dann im Schneckentempo. Schließlich muss alles markiert werden, bloß nix vergessen und lieber noch ein zweites Mal (die Olle meint dann immer: "Ohrrr... Rüüüüde(n)") Ich weiß gar nicht, was die hat, tsäh! Zum Glück kommen wir hier nicht oft an Menschenabfall vorbei, da reagiert die Olle dann wirklich pingelig. Warum die Kurznasen ihren Abfall immer in die Gegend werfen müssen, ist mir auch ein Rätsel.
AntwortenLöschenDann mal bis bald! LG vom Nero mit der Ollen
Ha, ha, ha bei uns ist es anders. Hier geht es zügig nach Hause. Socke liebt es zu Hause zu sein und braucht nicht so lange Gassi zu gehen. Wir finden Kompromisse.
AntwortenLöschenHier hat es heute so geregnet und gewittert und morgen soll es weiter gehen. Schnell erholt sich die Natur hier. Der Rasen ist wieder grün...Vielleicht habt Ihr auch Glück...
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Der einen bellt, der andere schnarcht---- und alles zappeln mit den Beinen - so muss dass sein nach einem eindrucksvollen Spaziergang, das muss schließlich alles irgendwie noch weiterverarbeitet werden - Dina knurrt oder fiept auch schon mal im Schlaf
AntwortenLöscheneinen guten Start ins WE
wünschen gabi & dina
Ich glaube, solche Rückwege kennen wir alle ... wobei sich das Tempo so ca. 150m vor der Haustür hier wieder ändert und deutlich Fahrt aufnimmt . für den Fall das daheim jemand die Futterschüsseln gefüllt hat ;)
AntwortenLöschenSchon erstaunlich wie unterschiedlich die Farben doch sind - die eine Wiese grün und die Luzerne vretrocknet. Wie schade, dass die LKW-Fahrer den Rastplatz nicht sauber hinterlassen - aber so sind viele Menschen und auch wir finden manchmal Müll auf unseren Runden.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Da seid ihr dann abends sicher total müde und schlaft bald ein, wenn ihr sooo schnell unterwegs seid, ihr zwei Süßen.
AntwortenLöschenSChade, dass alles so vermüllt wird, das ist wirklich nichts für Euch...
Fragt mal Euer Frauchen, ob es bei der Verlosung dabei sein will :-)
Liebe Grüße
Tanja
Boah ihr lasst eure Zungen raushängen - also schon wieder Hitze...
AntwortenLöschenDas Luzernefeld sieht ja wirklich arg vertrocknet aus.
Unsere Hundis sind auf dem Heimweg auch immer langsamer geworden.
Das ist wohl ganz normal, vorwärts ist die Neugier größer, auch wenn der rückweg ganz wo anders lang geht.
Liebe Grüße Heidi
hihi, das kenn ich gar nicht. Irgendwie haben meine nur einen Gang den sie einlegen können. Joy ist mittlerweile sogar eher so, dass sie eher nach Hause abbiegen will. Daran merk ich doch das sie einen Ticken älter wird.
AntwortenLöschenlg Becki
bei uns ist das Tempo ausgewogen. Die Jüngeren laufen sie Runde schnell, die Älteren langsam. Und bei beiden Trüppchen wir ausgiebig geschnüffelt, die Jüngeren legen noch Tobeminuten und Zischensprints ein.
AntwortenLöschen