Auch im Juni sind wieder einige Fotos übrig geblieben. Manche schaffen es einfach nicht hier in den Blog. Das möchten wir schnell nachholen. Es sind doch alle Fotos wertvolle Erinnerungen an die gemeinsame Zeit.
Der Juni hat uns mit sehr viel Sonne, blauem Himmel und weißen Wölkchen verwöhnt. Leider war es auch viel zu trocken und so langsam werden die Wiesen gelb. Die Natur leidet unter der Trockenheit und wir waren froh wenn wir manchmal einfach abtauchen konnten - auch wenn es "nur" grünes Gras war. Denn auch das wird langsam Mangelware.
Lottchen konnte an Blümchen schnuppern. Sie muss ihre Nase eben überall rein stecken.
Ich, die Emma, flitzte einfach mal so durchs hohe Gras.
Ganz oft schlenderten wir gemütlich durch die Gegend und freuten uns über die tapferen Kämpferblümchen.
Unterwegs bestaunten wir die schönen Mohnblumen und ...
... zu Hause färbten sich die ersten Blüten der Hortensie. Lottchen wollte unbedingt mit aufs Foto. So ein Blümchenfoto ist schließlich eine ernste Sache ;-) Naja, vielleicht wollte sie aber auch nur Frauchen Bescheid sagen das Rambo im Schatten faulenzt.
Nun verabschieden wir den Juni mit einem heißen Sonntag. Hoffentlich bringt der Juli uns etwas Regen. Wir lassen uns überraschen und kratzen jetzt die Kurve.
Habt alle noch ein schönes Wochenende und dann einen guten Start in die neue Woche.
Eure Emma und Lotte
von Helga:
AntwortenLöschenOh Ihr Lieben,
schöne Erinnerungsfotos, gerne schaut man diese an, war man doch noch etwas weniger faltig und beweglicher. Schnell muß ich Euch eine Neuigkeit bellen, stellt Euch nur vor, Frau Meier ist drei Treppen hinabgestiegen und verschwand.
Zwei Tage war sie nicht zu finden, ein Loch im Zaun, obwohl dreimal gesichert mit drei Sperren. Der Wandertrieb hat sie voll erwischt, wie im Drogenrausch. Es ist eben Wanderzeit und die lange Leine kennt sie ja nicht. Also, seit heute ist sie wieder da, war gar nicht weit, im vorderen Gartenteil mit Abstieg besagter drei Treppen. Niemand vermutete dies und so wurde nicht näher nachgeschaut. Plötzlich steht sie hier, wie wenn nix gewesen wäre. Zwei Tage und zwei Nächte hungrig und obdachlos. Wir wollen doch noch den 50. Geburtstag nächsten Sommer feiern. Die Melone hat sie versäumt, die haben wir selbst gegessen.
Also merkt Euch eines, immer schön hören auf die Heger und Pfleger, nicht zu selbstständig handeln, das kann ins Auge gehen.
Durch Euere Schnuppernase ist das natürlich eine Lapo Angelegenheit auch wieder heimzufinden, aber die Meierin schert sich da um nichts, weiter...weiter....immer weiter...ihre Devise.
Der neueste Tratsch mußte wieder in die Bloggerwelt hinausposaunt werden, hiermit Genüge getan, Wochenende geniessen, viel Gänsewasser schlappern und im Schatten mit Rambo dösen. Grüße von der Helga und der Kerstin, die wieder zu Diensten sein muß.
Ha, ha, ha... Die ersten Absätze dieses Beiträges könnten glatt aus meiner Feder stammen. Schnapszahl und wertvollen Erinnerungen, die es zu sammeln gilt. So erkläre ich mich schon seit vielen Monaten auf meinem Blog für den Rückstand.
AntwortenLöschenSchön, dass sich diese Querbeet Katogorie so bewährt. Ich finde, dass sie sich gar nicht so sehr von den üblichen Beiträgen unterscheidet, weiß aber gar nicht so recht, was ich dazu schreiben soll. So lasse ich einen lieben Gruß da und hoffe mit Euch, dass der Juli etwas milder wird.
Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Mir hat es gut gefallen so mit euch die Querbeet Runde zu drehen.
AntwortenLöschenDas mit der vielen Sonne ist ja schon gut - aber eben - der Regen täte soooo gut. Und doch zu viel ist auch wieder nicht gut - irgendwie ist es aktuell ungerecht verteilt. Hochwasserwarnung, neben Hitzewarnung und grosser Waldbradgefahr.
Es kann und muss einfach nur besser werden - oder?
Oh ja.... hier in der Stadt sind einiger Wiesen( da wo kein Schatten ist bereits zu Stroh geworden, so trocken ist es. Bei uns gegenüber untern den Bäumen ist die Wiese noch grün und Dina liebt es ein zurzeit Stück zu laufen und sich dann auf einen tiefgrüne stelle hinzuwerfen und auf dem Rücken zu drehen..... das macht sie 3-4 mal dann ist die Wiese überquert und der heiße pflaster/ Straßenbereich fängt an. Ich sehe zu Nachmittags nur durch den Schatten zu laufen, dann kurz pieseln und wieder rein, dafür gehen wir abends schon mal was länger, wenn Dina mag, gestern Abend sind wir zum Wald gefahren, Dina hat den Spaziergang sichtlich genossen.
AntwortenLöschenNoch sieht es bei euch schön grün auf den Fotos aus, aber es sind ja auch schon wieder einige heiße Tage ins Land gezogen seit dem. deine Hortensien blühen schön, meine übrigens auch.
einen schönen Sonntag
wünschen euch gabi & dina
Der Juni ist auch schon wieder vorbei. Das Jahr schreitet voran und ich weiß nicht, wo die Zeit bleibt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Ich finde es auch sehr schade, dass nun das halbe Jahr schon wieder vorbei ist - wobei der Sommer ja gerade erst richtig anfängt. Wir haben ja noch etwas Glück, denn bei uns kühlt es immer wieder merklich ab ... nur der Regen, der fehlt hier auch mittlerweile. Noch habe wir einige grüne Wiesen und auch der Rasen muss hier gemäht werden, aber wenn es nicht bald regnet dann ist auch hier alles wieder anders.
AntwortenLöschenWir sehen es ja immer am Teich und der wird schon wieder sehr klein.
Also hoffen wir mit euch auf Regen und senden viele liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shdaow
Liebe Emma & Lotte,
AntwortenLöschenjaaa, Querbeet finde ich auch super, hab ich ja direkt von euch übernommen :-)
Ihr habt aber schöne Fotos und ich staune, WIE hoch das Gras unterwegs bei euch noch ist.
Den heissen Sonntag habe ich nur im Haus verbracht.
Ich hoffe, es wird jetzt ETWAS kühler.
Einen guten Wochenstart wünscht die Heidi
Ja Erinnerungen kann man gar nicht genug sammeln ♥ Ich finde den blühenden Mohn einfach wunderwunderschön - und Rambo scheint ihr ja ein bisschen gestört zu haben - der Gesichtsausdruck ist sehr lustig *lach*
AntwortenLöschenAlles Liebe
nima, die Querbeet eine tolle Idee findet - auch nach 22 Folgen :)