Mittwoch, 5. Juni 2019

Jetzt blüht uns was

Und damit wir euch das zeigen können sind wir schon ganz zeitig aus unseren Körbchen gekrabbelt. Viel zu früh meine ich, die Emma, und zottle erst etwas missmutig durch die Gegend. Ich bin noch müde. In der Wohnung wird es immer schwerer ein kühles Fleckchen zu finden.
sehr früh unterwegs
Da guckt, es ist noch gar nicht richtig hell. Ein bisschen trüb sieht es noch aus. Frauchen hoffte ja das endlich ein bisschen Regen hier ankommt. Aber der Wind hat die dunklen Wolken schnell über uns hinweg gepustet. Geregnet hat es woanders.
Sommer
Für uns blieben weiße Federwölkchen und blauer Himmel. Es ist schon ein kleines Wunder das überhaupt noch etwas wächst. Ich versuche ein bisschen Kühlung in der Luzernewiese zu finden.
Emma
Das einzige was ich finde ist eine einsame Narzisse. Etwas vorsichtig blickt sie mich durch ihre Blätter an. Natürlich habe ich sie nicht zerlatscht. Hier zwischen der Luzerne hat sie Schutz vor der Bratsonne. Vielleicht blüht sie deshalb noch so schön.
Narzisse
Lotte hat inzwischen auch Blümchen gefunden. Das scheinen auch Nachzügler zu sein, denn an anderer Stelle haben wir schon Pusteblumen gesehen. Leider sind die Pusteblumenbilder nichts geworden.
Lotte
Ausnahmsweise versuche ich eine kleine Flitzerunde. Frühsport soll ja gesund sein. Aaaaber nicht bei dem Wetter. Es ist mir zu warm und zu schwül und deshalb werden es nur einige gewagte Hopser. Fliegeohren gibt es trotzdem. Na das sieht doch aus als wäre ich eine ordentliche Runde geflitzt.
Beagle
Wo ist jetzt bitte schön der Schatten?
wo ist hier Schatten
Ich brauche eine Pause.
endlich Schatten
Über uns zwitschern die Vögelchen. Lotte schaut mal nach ihnen und streckt ihre Nase in die Höhe. Inzwischen hat Frauchen die nächsten Blümchen gefunden.
Wiesenblumen
Zuhause guckt uns Rambo an. Sie ruht wieder auf ihrem Hochsitz. Sie ruht fast den ganzen Tag, denn Nachts tobt sie mit ihrem Teddy. Teddy kann wahrscheinlich bei der Wärme auch nicht richtig schlafen.
Rambo
Morgen soll es nicht mehr ganz so heiß und schwül werden. Hoffentlich kommt kein großes Rumsbums, sondern ein schöner sachter Landregen. Der wird hier sehr gebraucht.
Eure Emma, Lotte und Rambo

10 Kommentare:

  1. von Helga:

    Ihr Lieben,

    langsam wird es eng im Bloggerland, ich überleg nämlich auch gerade ob ich mich bei der Hitze außer Landes begeben soll. Aber wenn ihr das schafft, mach ich doch glatt auch mit. Für Kaffeegebäck mußte ich das Gärtchen eben mal kurz verlaßen, ach was wäre es schön, wenn Lotte mit einem Körbchen im Maul zum Bäcker marschieren würde und ein Stück Erdbeerkuchen herbringen würde. Flitze Ohren brauchts dazu keine, in der Ruhe liegt die Kraft.
    Also nix mit Körbchen und so, Helga komm, selbst ist die Frau, also den Fiesta aus der Garage gezerrt und ratz fatz erledigt und schon verzehrt. Hab noch überlegt ob ich das Fahrrad nehme, aber zu heiß hier, 32 Grad zeigte das Thermometer.
    Blümchen hab ich auf dieser Reise keine gefunden aber zum Glück habt ihr ja welche erschnuppert. Daß da noch eine Narzisse gefunden wurde ist schon erstaunlich für Juni.
    Die Rambo denkt sich was! Recht hat sie, warum in die Ferne schweifen, wenn das Fraule ist so nah. ( Mit dem Tellerchen). Die Mäuslein laßen sich auch nicht sehen.......zu warm! Also warten wir mal wieder, auf was? Na auf Regen, der täte allen gut, obwohl recht machen kann man es sowieso nicht jedem. Ich hoffe es ist euch recht, daß ich euch Grüße da laße, heißen tu ich immer noch Helga, auch wenns heiß ist. 🤣

    AntwortenLöschen
  2. Hier ist es auch so warm und so schwül. Morgen soll es kühler werden. Das wäre prima. Leider soll dann auch viel Regen kommen. Ach, dann werden die Gassirunden auch nicht ausgedehnt. Aber am Wetter können wir nichts ändern. Wir müssen nehmen, was kommt und das Beste daraus machen. Rambo macht es doch eigentlich richtig. Am Tage in der Wärme ruhen und nachts aktiv sein.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist es auch extrem warm. Mir ist das jetzt schon zu viel.
    Weniger wäre mehr. Da hängt nicht nur die Zunge am Boden
    auch der Kreislauf macht kaum mehr mit.
    LG und eine Abkühlung für alle wär schön

    AntwortenLöschen
  4. Also - ich habe Petrus drei dringende Wünsche gesendet - damit bei euch ein gnädiger Landregen sich niederlässt.
    Das mit dem frühen Bummel ist eine gute Idee - obwohl ich gestern mit meinem Wanderfeund den ganzen Tag unterwegs war - zum Glück mit viel Schatten und Wasser.
    Habt gute Tage
    Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Emma hechelt, ich habe gestern auch gehechelt und dann stellt man mir noch einen Kaffee hin, da habe ich noch mehr geschwitzt, sozusagen im Kaffeeschwitz. Puhh!
    Da hat es Rambo doch besser, zuhause im kühlen.
    Die ist aber auch eine Schöne, ich freue mich jedes Mal, wenn ich sie sehe.
    Aber der Pelz, ich habe das letztes Jahr mit den Katzen so gemacht, dass ich ein feuchtes Handtuch um sie gelegt habe, dachte, sie mögen das. Aber Fehlanzeige.

    Also Lotte pack deine Zweibeiner und dann ab raus, heute ist es küüüüühl, so kanns bleiben.

    Ich wünsche Euch einen wunderbaren schönen und kühlen Tag.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Bei euch blühen noch Narzissen? Die ist ja wirklich spät dran.
    Momentan ist es schon sehr vernünftig früh morgens Gassi zu gehen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  7. Na das glaub ich, dass es immer schwerer wird ein kühles Platzerl zu finden ... hier ist es genauso und alle mit Fell würden schon ganz schon schwitzen, wenn sie das könnten ;) So suchen sich alle ihre Plätze und bewegen sich so wenig wie möglich ... heute ist es hier auch bewölkt und Gewitter werden erwartet - wir werden sehen ;)

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns war es zwar auch warm - aber noch nicht so schlimm wie bei euch. Wobei hier auch jeder froh wäre für etwas Regen - aber ohne das Gewitterzeug, das braucht wirklich niemand.
    Ich kann gut verstehen, dass bei der Wärme hopsen und toben keinen Spaß macht. Wir wünschen euch eine kleine Abkühlung.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    PS: Teddy kann froh sein, dass Rambo dann nachts mit ihm spielt ;)

    AntwortenLöschen
  9. aller liebste Grüße für euch von Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Wie süß deine Tiere sind :)
    Das sind echt sehr schöne Bilder geworden von den Tieren und den Blumen

    Liebe Grüße
    Shellys fairies world

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.