Freitag, 14. Juni 2019

Versprochen ist versprochen

Frauchen, du brauchst heute gar nicht so viele Fotos von uns und den Blümchen zu machen. Wir haben doch unseren Lesern versprochen die Blümchen aus unserem Gärtchen zu zeigen. Durch die Wärme ging dieses Jahr alles so schnell. Die Blümchen haben gar nicht lange durchgehalten.
mit Hund unterwegs
Nun sind sie schon fast wieder verblüht. Fotos hast du gemacht, aber noch gar nicht gezeigt. Deshalb machen wir heute eine kleine Pause. Wir suchen uns ein schönes Plätzchen und gucken Blümchenbilder an.
Emma rennt durchs Gras
Waaas, ich soll still sitzen bleiben??? Das geht ja gar nicht. Erst noch eine Runde flitzen.
Emma und Lotte
Na warte, gleich hab ich dich! Du suchst dir jetzt einen Platz und setzt dich auf deinen Hintern. Sonst muss ich mal ein Machtwort bellen.
Lotte in den Blumen
So, ich sitze. Jetzt kann es los gehen.
In diesem Jahr hat unser Rhododendron besonders schön geblüht. Die Hummeln haben sich über die vielen Blüten gefreut. Leider waren sie immer zu schnell für die Knipsmaschine.
Rhododendron
Rhododendron pink
Ganz viele große leuchtende pinke Blütenbälle hatte der Rhododendron.
Auch unsere Kräuter haben sehr schön geblüht.
Kräutertopf
Da gab es ordentlich Bienenfutter.
Die Iris gaben sich dieses Jahr auch große Mühe.
Iris
Und dann sind da noch die Glockenblumen.
Glockenblume
Es war einfach eine Freude die vielen Blüten zu sehen.
Nun müssen wir ein bisschen warten. Als nächstes wird wohl die Hortensie blühen. Sie hat ganz viele Knospen und so langsam färben sie sich.
Damit wünschen wir euch ein schönes, sonniges Wochenende.
HAAAALT! Ich, die Emma, muss euch unbedingt noch zeigen das ich auch still sitzen kann.
Emma kann auch still sitzen
Na, was sagt ihr jetzt? *stolz guck*
Das Wochenende kann kommen. Macht es euch schön.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. von Helga:

    Hallo Ihr Lieben,

    was sehen meine trüben Augen? Eine ganz brave Emma und eine noch brävere Lotte und ein wieder gesundetes Frauchen. Na wenn das nicht einen Applaus wert ist?
    In euerem Gärtchen war ja eine Ausstellung! Diese Farbenpracht macht einen ja fast blind. Die Glockenblümchen sind wunderschön, auch die Iris und der Rhodo haben herrlich Farben ....gehabt!
    Leider geht alles schöne immer viel zu schnell vorbei. Die Blumen wechseln am laufenden Band. Es hört garnicht auf zu blühen, ich sah schon die ersten Chrysantemen.
    Genießt das Wochenende, in der Hoffnung es gibt kein Unwetter, dafür vielleicht ein 🍦Bleibt gesund und laßt euch grüßen von der Helga und der Kerstin.

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmh, unsere Hortensien haben schon ihre Farbe verloren und die gesäte Insektenwiese sieht noch auch wie Unkraut. Irgendwie scheinen die Uhren bei Euch anders zu ticken, ich meine natürlich die Blumen blühen.


    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön ihr die Bilder präsentiert habt ... und etwas Bewegung vorher hat sicher gut getan. Schöne Farben habt ihr eingefangen - und mich daran erinnert, dass hier auch noch Blumenbilder gezeigt werden wollen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  4. Genau - stolz dürft ihr sein für eure Gedold und das Popsitzen!
    Frauchen ist begeistert von euren schönen Gartenblümchen - muss toll ausgesehen haben in eurem Garten.
    Einen lieben WE-Gruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen an die Zwei- und Vierbeiner,
    das stimmt, still sitzen ist auch nicht mein Ding, aber um bei Euch zu lesen, bleibe ich gerne mal sitzen.

    Die Pflanzen und Blumen, es ist eine Freude und vor allem, wenn man immer wieder Neues entdeckt.
    Schön, dass Ihr hier mir Euren Garten zeigt, bin richtig begeistert und dan kann man doch auch mal ruhig sitzenbleiben, gell!!

    Ich wünsche den Vier- und Zweibeinern ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva
    die gerade die Katzen zu Besuch hat Miauuuuuu!
    Wo ist Rambo ?

    AntwortenLöschen
  6. schöne Blütenbilde r sind da, bei mir sind nun schon einige Hortensien Blüten richtig rosa.... ich glaub sie mögen das Wetter dieses Jahr wieder, denn ich hab ganz viele Blüten dran.

    ein schönes We
    wünschen gabi & dina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein Blütenmeer so schön. Ja in diesem Jahr blüht alles schnell und üppig. Hier, dank des vielen Regens und utopisch heiß war es hier auch noch nicht. Jeden Tag bekommen wir ne kräftige Regenschauer ab. Aber meckern wollen wir nicht. In anderen Teilen ist trocken, Hitze ... ! Dann lieber so wie hier. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Moni und Emmchen

    AntwortenLöschen
  8. Zuerst einmalvielen Dank für die "sonnigen Wünsche", aber langsam könnte die Sonne hier mal eine Pause einlegen!
    Ihr habt die vielen wunderschönen Blümchen bestens präsentiert, ausserdem habt ihr bewiesen, dass ihr BEIDE ganz toll still sitzen könnt - also alles perfekt.
    Habt noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, danke fürs Zeigen ihr lieben kleinen Hundis. Wunderschön blüht es bei Euch. Die Hortensien sind ja klasse.
    Viel Freude weiterhin draußen im Garten.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. So wundervoll blüht euer Garten. Einen Rhododendron hatte ich auch mal, ist aber leider auf Grund von Frost abgestorben.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Da kannst du aber gut still sitzen Emma. Du machst das ganz niedlich.
    Schöne Blümchen habt ihr. Bei uns blüht es noch.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.