Spaziergänge haben wir am Morgen gemacht und auch Lotte war langsamer unterwegs als sonst. Bestimmt aus Rücksicht auf Frauchen. Frauchen bedankt sich ganz lieb für eure Besserungswünsche. Es geht langsam wieder aufwärts. Bei der Hitze brauchte sie auch nicht zu flitzen.
Wir wollen ja nicht immer jammern wegen der Trockenheit, aber so sehen bei uns viele Bäume aus. Also wenn ihr auf unseren Fotos mal nackige Bäume im Hintergrund seht, dann sind die Fotos nicht vom Herbst oder Winter, sondern aktuell.
Zum Glück sieht es bei uns noch nicht ganz nach Wüste aus. Wir haben einige Kämpferblümchen gefunden. Wie heißt es so schön: Nur die Harten kommen in den Garten. Pustekuchen, den Garten können die Zweibeiner ja gießen.
Draußen auf der Wiese, am Waldrand und im Luzernefeld stehen die "Harten Blumen". Das sind die Kämpferblumen, an denen Hund schnuppern kann. Jetzt wird es bunt.
Diese kleine blauen Blumen fanden wir mitten im Gras. Frauchen hat nachgesehen *hust* Es müsste "Persischer Ehrenpreis" sein. Einen Ehrenpreis haben sie wirklich für ihre Blühfreude verdient.
Die gelben Blumen sind schon etwas größer.
Mohnblumen gehören selbstverständlich auch dazu. Das ist doch eine schöne bunte Mischung. Ehe wir nach Hause gehen gibt es eine Runde Knabbergras. Nun fragt nur nicht, was Lotte da für Verrenkungen macht.
Zu Hause gibt es auch noch einige bunte Blümchen. Aber die zeigen wir euch ein anderes Mal. So einen Heimweg muss ja Hund auch erstmal schaffen. Da müssen nämlich große Wurzeln untersucht werden. Das ist eine ernste Sache.
Jaja, für Emma sehen die großen Wurzeln immer wie Gespenster aus.
Wir wünschen euch eine schöne kurze Woche.
Eure Emma und Lotte
Da gibt es ja viele bunte Blümchen, an denen ihr euch jetzt erfreuen könnt. Uns taugt das Wetter grade gar nicht. Sauschwül und immer wieder heftige Unwetter. Und auch die Woche kommt mir schon wieder sooooo laaaaaangeeeee vor 😜
AntwortenLöschenLG, Varis
Och, wir hatten genügend (ich glaub aber, es ist nie zuviel) Regen.
AntwortenLöschenHeute ist es wieder sehr schwül mit 22 Grad.
So zwischendurch sind so "kalte" Tage ja angenehm.
Schön, dass es inzwischen Frauchen besser geht und ich hoffe, dass alles wieder ins Lot kommt.
Hab es schön und eine gute Woche
Lieben Grüßle Eva
Welch schöne Blumenpracht... Wir warten händeriegend auf die gesääten Insekten- und Bienenblümchen. Bei uns ist es nämlich nicht so bunt. So macht Pfingsten doch gleich viel mehr Spaß...
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wahnsinn was in den letzten Tagen alles aufgeblüht ist. Deine Bilder sind wirklich schön. Bin ganz begeistert . Weiterhin gute Besserung für Dich
AntwortenLöschenvon Heidi
Wuff und hallo,
AntwortenLöscheneure Blümchen sind wirklich wunderhüpsch, jedes auf seine Art. Das mit euren fast ganz vertrockneten Bäumen aber gar, gar nicht. Das macht mir echt schwere Gedanken und man/hund könnte da Gespengster am Werk sehen - so wie Emma beim vertrockneten Wurzelwerk.
Morgengrüsse von Ayka
Na da habt ihr aber wieder einiges an Blümchen gefunden und Leo kann verstehen, dass Emma Wurzeln gruselig findet.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
von Helga:
AntwortenLöschenIhr Lieben alle,
weiterhin erstmal gute Besserung fürs Fraule. Es ist doch ein gutes Zeichen, wenn man so fällt, daß außer blauen Flecken und ein paar Schmerzen keine Brüche oder gar Kopfverletzungen zu verzeichnen sind. Ich bin nie fleckenlos, speziell meine Unterarme sind da betroffen, weil man ständig irgendwo mit ihnen herumkrabbscht oder hineinlangt, speziell im Garten. Noch dazu hab ich Marcumar, da geht es ganz fix.
So, nun aber zu Euch, schließlich seid ihr ja die Hauptdarsteller, besonders Lotte, die uns da eine Yoga Übung vormacht, die ich garnicht kenne. Ja, es gibt den Hund, aber der sieht ganz anders aus. Vielleicht bellt sie es uns noch, warum und wieso. Vielleicht wollte sie uns ja nur ihr Bäuchlein zeigen, damit wir sehen können, wie fotogen es ist.
...und um die Bäume tut es mir leid, irgendwie hab ich das Gefühl das wird nix mehr werden mit dem Klimaschutz und den Menschen. Den Zeitpunkt haben wir verschlafen
und die Natur, speziell die Wetterkapriolen, haben sich bereits auf den Rachefeldzug begeben. Gut daß es da noch ein paar Kämpfer, wie eben Kämpferblümchen oder Greta Thumberg gibt. Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als nichts.
Emma und Lottchen wir müßen da durch, das müßen wir aushalten, noch blüht sie ja die Luzerne und ein Pfützchen findet sich auch immer noch. Wenn garnichts mehr geht, müßen wir uns halt mit der Fata Morgana begnügen, Hauptsache ist, irgendwas geht noch, ja ja...aane geht no, ane geht nu nei!
Das war ein wieder ein extra langes Pläuschchen am Gartenzaun heute. Ich geh jetzt und daß ichs nicht vergeß, Grüße von mir der Helga und der Kerstin bleiben hier bei Euch.
Boah, so viele schöne Blümchen und Wurzeln!
AntwortenLöschenDie fotografiere ich auch gern.
Hier ist Hitze pur und die Gewitter bringen 0 abkühlung :'(
Liebe Grüße Heidi