Dabei waren wir schon ziemlich zeitig unterwegs. Naja, vielleicht war Emma auch noch müde. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären das ich laufend auf Emma warten musste. Kann doch nicht sein das ich auf einmal schneller bin.
Jedenfalls war Emma vorgestern noch ganz flott unterwegs und rannte fröhlich mit Fliegeohren durch die Wiese.
Nur einen Tag und ein paar Grad später ...
... liegt Emma im Schatten und ich muss sie zum weiter gehen überreden.
Dafür muss ich nur einige Zeit intensiv an einer Stelle schnuppern. Da wird sie dann schon neugierig. Wenn ich dann noch anfange an dieser Stelle auf dem Boden zu kratzen, kommt sie sofort und denkt ich hätte etwas interessantes gefunden.
So wird es dann doch noch ein schöner Spaziergang. Wir halten eben zusammen und motivieren uns gegenseitig. Aber wärmetauglich ist so ein Beagle wirklich nicht. Frauchen staunt das mir, der Lotte mit dem schwarzen Wuschelfell, die Sommertemperaturen nicht so viel ausmachen. Ich bin sogar noch geflitzt.
Ach ja, wegen dem Blumentopf, den wir nun nicht mehr gewinnen ;-) Das ist nicht schlimm. Hier draußen gibt es genug Blumen.
Und wenn ihr jetzt denkt, nur unsere Emma ist bei der Wärme ein bisschen lahm unterwegs ... na dann seht euch mal die Rambo an *lach*
Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und dann einen guten Start in die neue Woche.
Eure Emma, Lotte und Rambo
Hallo alle Vier- und Zweibeiner, heute war es tatsächlich extrem warm.
AntwortenLöschenSo habe ich heute auch die Zunge herausgehängt, als ich meinen Enkel habe tragen müssen, weil er nicht mehr weitergehen wollte.
Ich denke Ihr seid dann ganz schnell nach Hause gelaufen, dort hat dann frisches Wasser auf Euch gewartet.
So, ich mache für heute dicht, ich mag nicht mehr und nun wünsche ich allseits einen schönen Abend.
Lieben Gruß Eva
Endlich ist Sommer! Diese Kälte, dieser ewige Regen, das alles hab ich echt nicht mehr ausgehalten. Das ist mir schon in die Knochen gekrochen! Mich hat ständig gefroren!
AntwortenLöschenEndlich Sonne!
LG petra
Natürlich sind wir da.... Wir lassen uns durch das Wetter doch nicht vom Bloggen abhalten. Hier war es heute mit 33 Grad richtig warm. Und auch Socke mit viel Fell und betagt hat den tag so toll überstanden. Die Tagesrinden war kurz, aber heute morgen und heute abned war sie so gut drauf. Ich staune und freue mich soooo sehr.
AntwortenLöschenNun, da staune ich über Emma, aber es ist wie bei uns Menschen. Der eine verträgt es besser als der andere. Ich gehöre zu den Menschen, die es nicht gut vertragen.
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Hipp Hipp Hurraaa, endlich Sommer ihr lieben. Aber ich weiß schon, ihr hattet nie Regen, deshalb ist es nicht soo toll für Euch. Aber wir haben hier die Sonne schon ewig nicht mehr gesehen. Psst, ich war gestern mit meinem Großen beim Fußballturnier und dann hab ich mir sogar einen sonnenbrand geholt - trotz Eincremen. Fies, oder?
AntwortenLöschenIch wüsnch EUch eine tolle Woche,
Liebe Grüße
Tanja
Ja der Sommer ist zu besuch gekommen und die plötzlich Wärme kann Vierbeiner schon ganz feste zusetzten.
AntwortenLöschenLiebe Wmma, such dir eine Wasserpfütze, so gekühlte Pfoten oder sogar ein nasser Bauch hilft unheimlich. Oder mach es einfach wie Rambo leg dich an den Schatten und geniesse.
Eure Ayka
Ich bin wirklich gespannt wie lange sich das Wetter so hält. Fand das das zu schnell war. Mein Kreislauf macht dann auch gerne schlapp.
AntwortenLöschenDer ein oder andere der Gestern unterwegs war, hatte mächtig viel Sonnenbrand. Da muss man echt aufpassen. Mir war das zu warm . Daher kein Sonnenbrand ....*gg
LG Heidi
Hier ist es genau wie bei euch. Leona mit ihrem schwarzen Wuschelfell verträgt die Hitze deutlich besser als Leo mit seinem kurzen blonden Fell. Und das obwohl Leo ursprünglich aus Südspanien kommt. Aber schöne Bilder habt ihr wieder von eurer Runde mitgebracht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
nee,nee, nee - Dina meint es ist viel zu heiß und verkroch sich gestern fast den ganzen Tag ins abgedunkelte Schlafzimmer.
AntwortenLöschenschon morgens merkte man das es ihr warm wurde beim Spazieren-gehen , mittags waren wir nur ganz kurz draußen, dafür sind wir dann abends noch in den Wald gefahren. Auf dem Garagenhof staute sich die Hitze, 35° grad zeigte das Auto an, es ging dann beim Fahren auf 31° runter im Wald hingegen war es vielleicht so um die 25° schon richtig angenehm kühl. Diesen Spaziergang hat dann auch Dina wieder sehr gemocht.
Richtige Sonnen-Hunde sind Beagle nicht wirklich.
einen guten Start in die Woche wünschen gabi & dina
von Helga:
AntwortenLöschenIhr Lieben,
Ja Rambo, du machst das richtig so. Ruhen gegen die Hitze. Ansonsten muß man auf kühlere Temperaturen hoffen, da kann man sich dann wieder warmflitzen, daß die Ohren pendeln. Hoffentlich müßen die schönen Blumen nicht Durst leiden. Ach, man ist auch mit nix zufrieden, erst zu kalt, jetzt wieder zu warm. Ich halt es mit Emma geh in den Schatten und trink was Kühles, dann läßt es sich aushalten. Selbst Frau Meier ist es so zu heiß, sie will nicht mal wandern, aber Durst hat sie auch und ich muß mit meinem kleinen Gießkännchen kommen und ihr Wasser über die Nasenlöcher einträufeln laßen. Saftiges zu Essen, wie Gurke, Nektarine, Melone oder ein Stückchen Banane für die Kräfte, stets willkommen. Also bis denn, Grüße von der Helga
Auch bei uns hat der Sommer sich blicken lassen - und die Motivation zu langen Spaziergängen hat der auch vertrieben ... allerdings geht es dann hier immer in den heimischen Garten, denn bei sommerlichen Temperaturen ist das der perfekte Ausgleich für kurze Gassirunden :)
AntwortenLöschenIch bin übrigens auch überrascht, dass Emma nicht so sommertauglich ist - vielleicht kam der Sommer nur zu plötzlich für sie!
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Ich kann es Emma und Rambo nachempfinden - Hitze macht mich auch immer furchtbar müde, träge und lasch *lach* Aber jeder tut halt was er kann und wenn es faul rumliegen ist ... :)
AntwortenLöschenAlles Liebe nima
Ja, der Sommer ist wirklich plötzlich gekommen. Vor gut einer Woche hat es bei uns noch geschneit und heute hatten wir 29 Grad. Schon verrückt!
AntwortenLöschenUnsere Katzen liegen auch faul in der Sonne. Für die Mäusejagd ist es einfach zu heiß.
Zu deiner Frage: Ja, die Blätter bleiben grün. Der Serviettenkleber konserviert die Pflanzen.
Liebe Grüße,
Christine
Puh, ich kann Euch sagen, ich hechel auch ein bisserl mehr, aber sonst geht es. Frauchen und Richelieu hingegen sind auch nur bedingt Wärmetauglich. Die haben es lieber kühler - aber da wird ja nicht nach gefragt. Herrchen und ich sind absolut Sommertauglich! So!!!
AntwortenLöschenSchön ist allerdings, das ihr euch so animiert. Ich bin ja immer ganz glücklich, wenn der Richelieu nicht so dichte bei mir ist :)))
Liebe Grüße und WauWau eure Joy Schnuckenhund
Leider ist es hier heute nicht mehr so schön. Manchmal tröpfelt es und es ist stürmisch. Die Sonne mag nicht zum Vorschein kommen. Hoffe sehr, das es nicht das komplette Wochenende so bleibt.
AntwortenLöschenFür unsere 4beinigen süssen Freunde sind die Temperaturen wesentlich angenehmer als wenn das Thermometer so rauf klettert. Vorsichtshalber habe ich 2 Kühldecken gekauft. Eine für unterwegs, die andere für daheim. Sie sollen schon eine tolle Erleichterung sein für unsere Wesen.
Wünsche euch ein schönes nicht zu heißes Pfingstwochenende.
Liebe Grüße, Moni