Also darüber muss ich mal scharf nachdenken. Nein, ich glaube, wir wollen keine Damen sein. Uns gefällt unser Lotterleben. Die Zweibeiner haben wir gut erzogen. Futter gibt es pünktlich und Leckerchen bekommen wir auch zugesteckt. Na guuuut, es könnte manchmal mehr sein. Ein bisschen knausrig sind sie ja doch.
Da muss sich Hund unterwegs auch mal selbst verpflegen. So ein bisschen Grünzeug schmeckt ganz gut. Wir sind ja mit den Zweibeinern regelmäßig unterwegs. Obwohl sie zur Zeit richtig viel zu tun haben. Habt ihr bestimmt schon gemerkt.
Frauchen hat euch schon lange keine Häkelarbeiten mehr gezeigt. Sie kommt einfach nicht mehr zum häkeln. Leider schafft sie es auch nicht mehr alle eure Beiträge zu kommentieren. Manchmal flutscht ihr einfach einer durch. Seid uns deshalb bitte nicht böse.
Auch heute, zum Herrchentag, ist unser Herrchen fleißig und kann sich erst am Abend kurz mit seinen ehemaligen Arbeitskollegen treffen. Frauchen hat zwar auch viel Arbeit, aber wir können sie immer wieder erfolgreich ablenken.
Eine Kasperrunde muss einfach sein. Sonst bin ich, die Emma, ja immer für die kleinen Streiche verantwortlich, aber heute hatte auch Lotte einen Clown gefrühstückt. Frauchen hat natürlich mitgekaspert. Dann musste sie aber Lotte etwas beschwichtigen, weil sie Sorge hatte das Lotte zu sehr aufdreht.
Über solche Zeiten freut sich Frauchen besonders, denn solch eine Ausgelassenheit ist nicht selbstverständlich in Lottes Alter und deshalb lässt sie dann auch gern mal die Arbeit liegen. Ja, unser Frauchen müssen wir zur Zeit öfters mal aufheitern.
Irgendwann sind wir aber auch müde und müssen unseren Schönheitsschlaf machen. Ehe Frauchen dann wieder in irgendwelchem Krempel versinkt, übernimmt Rambo die Zweibeinerbespaßung. Hinhocken darf sich Frauchen nicht. Sofort ist Rambo auf ihrem Schoß und fordert ihre Streicheleinheiten ein. Die bekommt sie natürlich auch. Schließlich soll Fell streicheln die Zweibeiner angeblich beruhigen.
Hier beobachtet Rambo Frauchen, weil Frauchen gerade Rambo die Blumen klaut. Ganz viele Blumen hat sie schon aus der Erde gebuddelt und in Töpfe und Kübel gepflanzt. Also da hätten wir sie auch ausbuddeln können. Aber Frauchen will sich ja von uns nicht helfen lassen.
Ihr merkt, es geschehen wundersame Dinge bei uns. Wir müssen das alles mal im wachsamen Hundeauge behalten.
Nun wünschen wir allen Herrchen noch einen wunderschönen Tag. Wir verabschieden uns schon mal ins sonnige Wochenende. Lasst es euch gut gehen.
Eure Emma, Lotte und Rambo
Klar liebe Emma, es ist Frauentag. Hier bei uns kam die Freundin von Frauchen zum Sektfrühstück. Und unser großer Freund Dusty war auch mit dabei.
AntwortenLöschenWir genießen die Zeit mit Socke auch besonders. Es wird mit Jahr für Jahr wichtiger. Schön, dass Ihr die Zeit so schön zusammen genießt.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
von Helga
AntwortenLöschenIhr Lieben,
na ja, bei aller Arbeit die Frauchen hat, Euerem Hundealltag kann sie sich nicht entziehen, so viel Zeit muß sein und Spaß auch noch obendrein als Zugabe. Ich glaub mal, daß im Gärtchen Renovierungsarbeiten anstehen oder gar Neuerungen! Da ist das wachsame Hundeauge wirklich gefragt, wenn schon Rambo die Ohren spitzt, na ich weiß nicht recht, es tut sich was. Laßt es mich wissen wenn es interessant wird.
Bis denn mit lieben Grüßen von der Helga und der Kerstin
Guten Morgen in die Damenrunde,
AntwortenLöschenoch ob man nun eine feine Dame sein muß, um sich zu benehmen, weiß ich nicht. Ich kenne allerdings einige feine Damen, die können einem mit ihrem "Feinsein" ganz schön auf den Wecker gehen.
Rambo zeigt sich heute wieder mit ihrem schönen Fell und das freut micht ganz besonders. Ich würde sie gerne mal streicheln, falls sie es zulässt.
Ja, und die beiden Hundedamen bekommen natürlich auch etwas ab.
Aber nicht zu vergessen die Zweibeiner, ich denke bei denen ist ordentlich was los und daran denken, bald ist es wieder richtig schön und alle Damen und auch ein Herr fühlen sich sauwohl.
Mit lieben Grüßen Eva
Da bin ich ja überaus gespannt was sich da bei euch ankündet, arg beschäftigte Menschen, ganz viel neue Blümnchen und eine übermütige Lotte - da muss etwas grosses im Gange sein.
AntwortenLöschenGut dass euer Frauchen dennnoch Zeit findet mit euch in die feine Natur zu gehen und mit euch Gutis zuzustecken. Apropo - ich hätte da noch eine Bezeichnung "Weibertag" -tönt war nicht so edel wei "Damen" aber für euch Rabauken doch eher passend.
Wauzt Ayka
Hundeline war auch eher keine Dame. Als Rüdin habe ich sie gerne bezeichnet.
AntwortenLöschenSie war aber auch immer zu Schabernack aufgelegt. Dafür hatte sie eher keine Allüren.
Im Moment fliegt die Zeit nur so dahin. Da könnte der Tag gerne etwas länger sein.
LG heidi
So richtig "Dame" sein ist für Cara auch nichts ... vielleicht ab und an mal, wenn es darum geht verwöhnt zu werden und gemütlich auf dem bequemsten Platz im Haus zu schlafen - aber sonst mag sie es auch lieber wild und frei :)
AntwortenLöschenIch finde es klasse, dass auch Lotte ab und an mal einen Clown frühstückt ... gemeinsam Blödsinn machen ist einfach noch besser.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Jaja, da Zeit verfliegt, besonders jetzt wo es Draußen so viel zu sehen gibt und im Garten gebuddelt, gepflanzt, gegossen und gegrillt wird, da hat man für die Korrespondenz nicht immer viel Zeit übrig? (grins) Das ist einfach so, in der kalten Jahreszeit sieht es da schon anders aus.
AntwortenLöschenVon dem "Grünzeug" koste ich übrigens auch sehr gerne!
LG Susi