Freitag, 3. Mai 2019

Einfach mal durch den Frühling marschiert

Erst warten wir ganz gespannt auf den Frühling und die Sonne und die Blümchen und dann geht auf einmal alles soooo schnell das wir gar nicht mehr hinterher kommen. Darum haben wir einfach mal einige Frühlingsbilder zusammengefasst. Vielleicht habt ihr ja Lust mit uns durch den Frühling zu marschieren.
Lotte
Wir haben euch Fotos von unseren Spaziergängen und auch aus dem Gärtchen ausgesucht. Durch die warmen Tage im April hatten die ersten Frühlingsblumen gar nicht viel Zeit. Wir waren froh das wir noch welche gefunden haben.
Lotte auf der Wiese
Ich muss schon wieder auf Emma warten. Ahhh, da hinten kommt sie endlich angetrabt. Also manchmal hat Emma so einen gemütlichen Bummelschritt drauf. Das soll wohl elegant aussehen.
Wo warst du eigentlich?
Emma
Ich habe mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Hund muss sich auch mal Zeit nehmen und die Sonne genießen. Kannst du ruhig auch mal machen.
einfach mal die Sonne genießen
Ja, mach ich ja auch. Allerdings stelle ich mich wenigstens vor einen blühenden Strauch. Ist sowieso fast der einzige. Alle anderen haben sich noch nicht vom vorigen trockenen Sommer erholt.
mit Hund durch den Frühling
Dafür blühen dieses Jahr auch die ganz kleinen Blümchen im Gras. Ja, der Frühling ist herrlich und er hat wirklich den ganzen Farbkasten ausgepackt.
Traumhyazinthen
Und in den lila Blümchen müssen wir auch immer schnuppern.
an den Blumen schnuppern
Zu Hause kann Mauli am Waldmeister schnuppern. Er guckt nämlich kaum noch hervor.
Maulwurf im Waldmeister
Die Felsenbirne blüht.
blühende Felsenbirne
Mit der blühenden Küchenschelle wünschen wir euch ein schönes Wochenende und hoffen das euch unser kleiner Frühlingsspaziergang gefallen hat.
Küchenschelle
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Bei uns blüht auch einiges da macht es wieder viel mehr Spaß im Garten. Deine Bilder sind wirklich schön :)) Gefallen mir sehr gut . Danke für´s zeigen und ein schönes WE für euch .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo in die Runde,
    wau und wuff.
    So schöne Bilder von Euch beiden und hier ist auch alles Grün und ich bin sowas von begeistert.
    Lieben Gruß Eva
    allerdings lässt das Wetter doch zu wünschen übrig. Morgen soll es ganz doof werden. Regen aber den brauchen wir ja auch.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Deine Runde tat so gut, denn morgen soll es hier Schneeregen geben. Ich hoffe, dass Eure Blüten im Garten dies nicht erleben müssen... Ach, der April ist doch vorbei...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Ihr Lieben,

    was für schöne bunte Frühlingsbilder und ihr zwei mittendrin. Einfach so dahin schlendern und und in die Sonne blinzeln, ganz relaxt, da stört nicht einmal die lange Leine. Emma verbreitet keine Hektik, recht hat sie, denn das machen schon die anderen.
    Die haben den Blick nicht in die schöne Natur gerichtet, nein, den Kopf geneigt mit starrem Blick auf das Handyfon. Da ist man gleich mal gestolpert und liegt dann auf der Nase. Das passiert bei Euch nicht, hab Euch noch nie am Boden gesehen, die Nasen in die lila Blümchen graben und herrliche Düfte erahnen, das ist kein Verbrechen.
    Der Frühling geht weiter, eine kurze Pause sei ihm gegönnt. Bis dahin einstweilen dann liebe Grüße von der Helga und der Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. wuff ihr Lieben,
    Frauchen sagt besonders Danke, denn so ein WE-Gruss mit der Küchenschelle ist echt etwas besonderes, mein Frauchen hat eine grosse Schwäche für diese besondere Frühlingsblume.
    Aber auch euer Blumenbummel hat mich begeister, echt viele Frühlingsblumen habt ihr gefunden und bei eurem Schnuppern ist mir gleich auch ein wunderbarer Duft in die Nase gekrochen und ich habe die warme Sonne auf dem Fell gespührt.
    Liebe Grüsse von Ayka, bei der der Frühling schon wieder Pause machen will - Schnee und eisige Kälte ist angekündigt.

    AntwortenLöschen
  6. Emma und Lotte machen es richtig und genießen die Sonne wenn sie da ist - dafür muss dann einfach Zeit sein.

    Hier ist es wieder recht kalt und geregnet hat es diene Nacht ganz viel - die Pflanzen werden sich drüber freuen - von sonne ist nun weit und breit keinen Spur mehr

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  7. Ja Frühling ... bei uns hat es heute mächtig geschneit.
    Für Carry war das große Freude, für Buffy leider nicht so.
    LG von den 4 Thüringern

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ja euer Frühlingsspaziergang hat mir sehr gut gefallen. Leider spielt das Wetter bei uns ein wenig verrückt. Es hat heute geschneit und soll morgen den ganzen Tag schneien. Mittlerweile habe ich so langsam wirklich genung vom Schnee.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Ja, so ein Frühling kann wunderschön sein.
    Bei uns spielt das Wetter leider verrückt...,unsere Malia möchte bei diesem nassen Wetter schon gar nicht mehr raus, die muss man regelrecht ziehen.
    Geniesst es weiterhin solange es trocken bleibt
    Schönen Abend und einen lieben Gruss aus der Schweiz
    Silvana

    AntwortenLöschen
  10. Wow, so schöne "Frühlingsfotos".
    Auch bei uns geht es LANGSAM los mit dem Frühling.
    Mauli ist ja wirklich fast nicht mehr zu sehen.
    Ich wünsche euch ALLEN einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns ist der Frühling schon einige Zeit ganz bunt und es blüht fast überall etwas ... deswegen machen wir uns auch Sorgen wegen der neuen Kälte! Aber wir hoffen mal, alle Blümchen kommen damit zurecht. Im Moment regenet es hier mäßig aber regelmäig ... so kommen wir nicht zu der notwendigen Gartenarbeit - nur für Toberunden im Garten reicht es hier immer ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.