Montag, 27. Mai 2019

Mal langsam und mal schnell

Wir hoffen das ihr alle ein schönes Wochenende hattet. Eigentlich vergeht die Zeit viel zu schnell. Jetzt ist der Mai schon fast vorbei. Auf jedem Spaziergang gibt es so viel zu entdecken und wir kommen zur Zeit gar nicht mehr hinterher euch alle Fotos zu zeigen.
Tierisches
Das super Sonnenwetter haben wir bei einem ausführlichen Spaziergang sehr genossen. Also nicht das ihr denkt wir wandeln hier an fremden Gärten entlang. Nein, das hinter mir ist kein Gartenzaun. Da sind nur die Fliederbüsche eingezäunt, damit sie nicht von den Rehen aufgefuttert werden.
Flieder
Die Zäune stehen schon viele Jahre und an manchen Stellen sind sie schon recht windschief und haben einige Lücken. Aber wir wollten euch ja von unseren Spaziergängen erzählen. Da gebe ich, die Lotte, nämlich das Tempo vor.
Lotte
Ist ja wohl klar das Frauchen dann auch einen Zahn zulegen muss. Wenn Emma mich überholen möchte, kann ich auch noch schneller. Frauchen mahnt dann immer, dass wir keinen neuen Rundenrekord aufstellen wollen.
Sauseschritt
Nur wenn es ganz interessant wird lege ich eine Notbremsung hin. Wenn Frauchen dann in der Gegend rum guckt ... und wieder Blümchen bestaunt ... oder nach Zwitschervögeln guckt ... Zweibeiner haben ihre Augen überall ... dann muss ich aufpassen das es nicht zu einem Auffahrunfall kommt.
Stop
Brems
Spur
Haaalt!
Ich kann euch bellen, so ein Frauchen lässt sich viel zu leicht von anderen Dingen ablenken.  Außerdem könnte sie ruhig mal mit mir durchs Dickicht stöbern, wenn es da schon so verführerisch raschelt. Macht sie aber nicht.
Aha, wer lässt sich hier ablenken?
interessant
Ganz bestimmt weil Emma bummelt. Jaha, auch Emma kann bummeln und alles ausführlich und ganz genau beschnuppern. Da staunt ihr, was?
Emma
Ach ja, unterwegs waren wir hier. War ganz schön windig und das Windrad hatte ordentlich zu tun.
unser Revier
So, nun habt ihr es fast geschafft. Fast ... wir haben nämlich noch ein Foto von Rambo für euch.
Rambo
Da hat sich die Miez doch tatsächlich ein Schattenplätzchen gesucht. Na die braucht uns gar nicht wieder die Ohren voll mauzen, wenn es wieder kühler wird. Also genießen wir lieber die Sonne.
Wir wünschen euch allen eine schöne Woche.
Eure Emma, Lotte und Rambo

10 Kommentare:

  1. Ja, es ist unglaublich, wie die Zeit rast... Das Jahr ist schon wieder halb rum und ich komme zu gar nichts mehr.... War das immer so? Ich sollte vielleicht einmal so schnell wie Lotte laufen, dann schaffe ich vielleich mehr.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Och, wie schön ein Foto von Rambo, das gefällt mir.
    Aber Ihr gefallt mir ja auch, nur ich bin halt ein Katzenfan, aber das wisst Ihr ja auch.

    Ja, das kann ich mir schon vorstellen, dass Ihr wie verrückt an der Leine zieht, hechel, hechel. Aber das Frauchen ist doch noch frisch und jung und zieht hier in vollem Speed mit.

    Habt es fein.
    Lieben Guß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Naja Frauchen kann sich auch gut den eigenen Gedenken widmen :))
    Im Moment habe ich den Eindruck ich kann gar nicht so schnell machen wie die
    Zeit rennt. Bisschen langsamer wäre gar nicht so unklug :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Heute war es wieder einmal recht köstlich euch virtuell beim Bummeln zu begleiten. Ich kann euch nur zustimmen, mit den Zweibeinern muss man/hund unheimlich viel geduld haben - wenn sie trödeln und staunen müssen wir uns geulden und was ist wenn wir das machen.......
    Habt weiter so spannende Ausflüge und das entsprechende Wetterchen
    Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Oh Ja, das mit der glitzernden Zeit kenne ich natürlich auch bestens.Bei Euch ist dieser herrliche Flieder eingezäunt - staun. Der wächst doch wie Unkraut, den würden die Rehe gar nicht schaffen.
    Richtig, dass Du die Geschwindigkeit bestimmst.
    Danke für die tollen Fotos, auch das von Rambo <3 .
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Da habt ihr aber einen flotten Spaziergang hingelegt. Leona ist hier auch her diejenige, die Gas gibt und Leo trödelt gern.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  7. Auch bei uns verfliegt die Zeit so schnell - wobei ich zugebe, ich bin froh, dass so langsam der Sommer Einzug hält :) So ein Spaziergang am blühenden Flieder vorbei macht sicher gut Laune ... ich mag den Duft so gerne.
    Was die Geschwindigkeit angeht ist es hier auch meistens recht gemischt - Shadow und Cara sind schon recht sportlich unterwegs, können aber auch richtig lange an einer Duftspur oder einem Mauseloch verweilen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  8. Hier regnet es auch schon wieder - und morgen soll es auch noch regnen. Und dann so etwas wie schönes Wetter kommen. Na ich bin gespannt - wobei mir das alles lieber ist, als Bruthitze ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Lieben,
    zu den Windrädern gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen und ich muss sagen, bei uns gibt es kaum welche. Aber wenn ich welche sehe dann könnte ich da ewig zusehen, ich finde das irgendwie total beruhigend.
    Und dann müsst Ihr schon Schattenplätzchen suchen? Ich hatte am Wochenende auch einen kleinen Sonnenbrand und es mit dem Wind kaum bemerkt, aber so richtig Sommer hatten wir noch nicht.
    LG zu Euch
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Hihihi ja man sieht es schon genau wie Lottchen hier und da herumstrolcht und die Ohren fliegen läßt. Frei nach dem Motto: Der frühe Vogel fängt den Wurm!!! Herrlich diese Fliederpracht ich mag ja den Geruch auch total gerne.

    Dicke Knuddler an alle Vierbeiner kommen von
    Kerstin mit Mama Helga

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.