Mittwoch, 3. April 2019

Auf der Spur des Rüden

Also mit der Überschrift übertreibt das Frauchen aber ganz gewaltig. Unser hormonell bedingtes Interesse an der Männerwelt lässt nämlich langsam nach. Wir waren nur neugierig wer solche schönen Tapsen hinterlässt. Nur darum haben wir die Spur verfolgt.
Emma und Lotte
Dafür sind wir sogar ganz zeitig früh los getapst. War ja noch duster. Noch nicht einmal die großen Greifvögel hatten ausgeschlafen. Sie saßen noch auf Bäumen. Das sah schon fast ein bisschen gruselig hier draußen aus.
Hunderunde früh am Morgen
Zum Glück wurde es dann schnell hell und schon stand ich in ersten Matschepfütze. Ich musste doch mal prüfen ob die Spur da durch ging *zwinker* Am liebsten hätte ich mich ja mit einem Bauchklatscher da rein geschmissen, aber das hätte nur Ärger gegeben.
Platz ist in der kleinsten Pfütze
Nun will ich euch aber endlich die Spur zeigen, die wir verfolgt haben. Ist das nicht ein prachtvoller Pfotenabdruck? Und wir haben ihn gefunden *stolz guck* Ist doch wohl klar das wir hinterher mussten. Da patscht Hund doch gerne durch den Matsch.
großer Pfotenabdruck eines Hundes
Lotte hat auch ihre Schnuppernase angestrengt. Sie war gleich ganz angetan von der Spur. Das muss auch ein Frühaufsteher sein, meinte sie. Ja klar, wer sollte sonst noch vor uns unterwegs sein.
Lotte
Ab und zu muss Hund mal die Richtung peilen. Na, stehe ich nicht toll da. Für mich hibbeligen Beagle ist das schon eine Leistung. Das ist jetzt die Stelle, wo ihr alle mal "oooohhh" machen müsst könnt.
Beagle
Eine ordentliche Runde haben wir gedreht und endlich hatte auch die Sonne ausgeschlafen und die Wolken einfach weg geschoben.
mit Hund unterwegs
Wollt ihr auch mal hoch gucken. Der Himmel ist so schön blau.
bei den Windrädern
Nur den Hundekumpel, von dem großen Pfotenabdruck, den haben wir nicht gefunden und ich könnte wetten das uns die Zweibeiner ausgetrickst haben ;-) Eine schöne Morgenrunde war es trotzdem.
Eure Emma und Lotte

9 Kommentare:

  1. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Ihr Lieben,

    so, da wären wir wieder mit einem Tripp im und rundums Wäldchen.
    Es lohnt auch garnicht die Spur weiter zu verfolgen, mit dem Abdruck der Pfote könnt ihr sowieso nix anfangen, denn alle anderen Teile vom Rüden sind eh tabu. Ach Lotte, was bleibt dir anderes übrig als dich weiterhin an den Hasenpemperle schadlos zu halten. Emma mag die nicht, stehen nicht auf ihrem Speiseplan, so bleibt für dich genug. Emma mach halt, mach ihn den Bauchplatscher, ist zwar wieder als öffentliches Ärgernis einzustufen, aber besser als so unbefriedigt vom Morgenspaziergang nach Hause zu kehren.
    Schön war es trotzdem wieder mit Euch Zweien unterwegs gewesen zu sein.

    ❤liche Grüße von der Helga

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Zeitumstellung beschert uns wieder dunkle Morgenrunden. Aber Euer blauer Himmel ist der Hammer, Hier es es grau und regnerisch. Aber vielleicht würde hier ein fescher Rüde die Stimmung aufhellen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Hier hat es geregnet , war grau und trübe. So eher herbstlich . Von Frühling
    grad gar keine Spur ;)
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Aktuell ist es ja am Morgen echt wieder dunkel - da haben die zweibeiner wieder etwas verdreht. Gerne hätte ich den Besitzer der wunderbaren Pfote noch gesehen - vielleicht ein Andermal.
    Liebe Grüsse von Ayka bei der heute Morgen wirklich Schnee liegt.

    AntwortenLöschen
  5. Huch, was ist denn das? Das ist ja eine gewaltige Pfote uiiii!
    Aber ein scöner Spaziergang wars und guckt lieber nach Hasen und Rehen.
    Oder wartet noch eine Weile, dann könnt Ihr wieder Rüden schnuppern gehen.
    Bis demnächst.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Da habt ihr aber einen großen Pfotenabdruck gefunden. Mich hätte der dazugehörige Hund ja auch interessiert.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Morenspziergang war das, das frühe aufstehen hat sich gelohnt.
    Lach - ja so ist das mit den 2Beinern, die tricksen kleinen Hunde ab und zu aus - Dina kann da auch ein Lied von singen.

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  8. Boah, welch Riesentatzenabdruck, DER wär bestimmt ZU groß für euch.
    Nur gut, dass ihr ihn nicht getroffen habt.
    Sooo blauen Himmel haben wir hier auch - freu, freu, freu!
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Ihr seid aber schon sehr früh unterwegs. Um diese Zeit schlafen unsere Fellnasen noch und ich natürlich auch ;)
    Der Himmel schaut ja schon fast kitschig blau aus - wunderbar!
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.