Samstag, 27. April 2019

Querbeet

Huhuuuu ihr Lieben,
ich soll euch schöne Grüße von den Zweibeinern ausrichten. Sie bedanken sich ganz herzlich für die lieben Genesungswünsche von euch. Es geht ihnen schon etwas besser. Aber mal ehrlich, die können immer noch lauter bellen als wir Hunde. Wir sind beeindruckt.
Lotte
So eine hartnäckige Erkältung hatten sie schon jahrelang nicht. Aber die Spaziergänge und die Kuschelrunden mit uns im Wechsel werden sie schon wieder gesund machen.
Heute gibt es mal wieder einen Querbeet-Beitrag mit Bildern die einfach übrig geblieben sind.
Emma
Schließlich haben wir meinen 13. Geburtstag gefeiert und dann kam der Osterhase. Deshalb sind die Fotos von den Spaziergängen dazwischen einfach noch auf der Speicherkarte geblieben. Ach ja, die Emma steht jetzt unter besonderer Beobachtung ;-)
auf einen Beagle muss man sehr gut aufpassen
Nicht das der sture Beaglekopf wieder einfach zum Auto geht. Emma mag die Wärme nicht ... jedenfalls draußen. Drinnen kann sie es nämlich nicht warm genug haben. Da kraucht sie immer noch unter Frauchens Bettdecke. Das verstehe wer will.
Emma und Lotte
Aber jetzt hat es sich ja ein bisschen abgekühlt. Über Nacht hat es sogar etwas geregnet und deshalb fühlt sich Emma gleich wohler. Da blüht sie förmlich auf ...
der Beagle in den Blumen
... und springt mitten in die schönen lila Blümchen.
Mischlingshund
Aber ganz oft muss ich auf Emma warten.
wenn der Hund Gras frisst
Das frische Gras schmeckt köstlich. Nur sooo viel wie Emma futtere ich, die Lotte, nicht. Da sind mir die Wanderkekse aus Herrchens Hosentasche viel lieber.
Lotte hat Spaß
Nun wünschen wir euch allen ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte

14 Kommentare:

  1. Hallo in die Runde,
    jaa, das glaube ich, dass Menschen noch mehr bellen können, als Hunde und manche nicht nur, wenn sie Husten haben.
    DAs ist wunderbar, dass es jetzt besser geht.
    Also ehrlich Wanderkekse wären mir auch lieber, als Gras, obwohl ich ja Vegetarie bin :-).
    Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und machts gut und vor allem weiterhin gute Besserung.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Ach ja, wunderbar zu sehen wie es Euch geht, ihr Lieben.
    Wetter bedingt, das hieß es schon immer, wenn was nicht klappte. Ein uralter Satz der nie aufhört zu existieren. Emma ja, hast so recht, ein Grad zu warm und nix geht mehr. Bist nicht alleine mit diesem Handycap, leider kann ich da gar nix arbeiten. Meine Zunge baumelt mir da grad so wie die von Lotte, von rechts nach links wackelnd. Ihr habt aber einen Vorteil, Früh morgens wenn der Tau noch auf den lila Blümchen liegt, ist es angenehm kühl. Nachmittags wenn ich losziehen muß, dann ists schon vieiiil zu warm.
    Ich muß mal probieren früher ins Bettchen zu steigen, damit ich auch den Morgentau genießen kann. Heute Nacht hab ich doch glatt einen Marder auf der Terrasse gesehen.
    Da hab ich schnell noch die Gartenclogs übergezogen und bei Frau Meier ins Haus geschaut ob sie wohlauf ist. Ja, sie war es, also wißt ihr, Nachtwächter zu sein ist auch eine interessante Tätigkeit. Aber dafür habt ihr schon einen angestellt, die Rambo vertreibt Euch das Gesoxe, ganz ohne einen Gehalt zu fordern.
    So, heut hab ich euch mal unterhalten das Querbeet etwas aufzulockern, hilfreich sein, nennt man so etwas.
    Das bescheidene Wetter kommt ganz recht jetzt, schließlich heißt der April ja April, weil er macht was er will. Mit lieben Grüßen von der Helga, laßen wir ihn ausklingen, aber nicht ohne liebe Grüße von Kerstin und Tari hier mit dranzuhängen.

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns, dass es langsam bergauf geht. Möget ihr schnell genesen.

      Hier hat es heute nur greregnet und Socke mutierte zum Schaf. Sie graste so viel. Zum Glück ist es auch hier kühler geworden und Socke geht es wie Emma.....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Liebes Lottchen,
    Emma in den Blümchen sieht natürlich total süß aus.
    Ich finde ja Querbeet besonders gut, habe es ja in das Blog von Isi übernommen.
    Gras futtert wohl jeder Hund gern...
    Alles Gute noch für deine Zweibeiner. Nun wird es aber Zeit, dass sie gesund werden.
    Liebe Grüße und Streichler von Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hauptsache es geht euch schnell wieder besser. Letzte Woche war das Wetter super. Im Moment finde ich es echt bescheiden. Daumen drück das es wieder schöner wird.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Da habt ihr es ja enorm streng die Menschen zu umsorgen, dass sie bald wier auf die Pfoten kommen - euch allen einen wunderbaren Sonntag (ohne störendes Gebelle)

    AntwortenLöschen
  7. Gut zu hören, dass es euch wieder besser geht. Lasst es ruhig angehen. Im Moment haben wir eh eher Couchwetter - zumindest hier im Süden. Aber zum ersten Mai soll es wieder schöner werden.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. ich denke fest an euch und wünsche herzlich gute Besserung ! Liebe Grüße aus Bremen von Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Wir hoffen mal, dass eure Zweibeiner das mit dem lauter bellen als ihr nicht mehr lange machen ... Konkurrenz im eigenen Haus muss ja nicht sein :)
    Schöne Bilder von euren Spaziergängen habt ihr mitgebracht - und das Emma unter besonderer Beobachtung steht ist ja nach der letzten Befreiungsaktion auch verständlich ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  10. Oh je, erst einmal gute Besserung.
    Kijani mag das warme Wetter auch nicht, aber eigentlich ist er sowieso im Moment lieber drinnen als draußen - ...und zur Not wird eben mal schnell wieder ein riesen Loch gebuddelt, wo man sich dann so wunderbar reinlegen kann...
    GlG Christina und Kijani

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass es euch wieder besser geht! Eine Erkältung ist das letzte was man braucht! Aber Spaziergänge sind sehr gut und heilsam für eine Erkältung. Frische Luft tut immer gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Dann wünsche ich mal weiter gute Besserung an die Zweibeiner.
    Die Hundekinder fressen gerade auch sehr gerne viel Gras.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  13. Hihi Wanderkekse gibt es hier auch immer - für alle. Also nicht die gleichen für alle - soweit geht die Liebe nicht *lach* Dein Querbeet mag ich immer gern - erzählt es doch Querbeet durchs Leben ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.