Donnerstag, 18. April 2019

Wir haben Osterpost bekommen

Und ZACK, ist schon wieder Frühling. Das kalte Wochenende ist vorbei und nun scheint die Sonne wieder. Sie wärmt so schön das Lotte ihren Mantel wieder im Schrank verstauen konnte. Naja, erst musste er in der Rumpelmaschine baden, damit er wieder sauber wurde.
Lotte
Hoffentlich kommt Frauchen nun nicht auf dumme Gedanken und steckt uns auch in die Badewanne. Badewannen sind Folterinstrumente. Wer die erfunden hat, den sollte man jeden Tag dreimal da reinstopfen. Wir üben lieber schon mal Ostereier suchen.
Lotte sucht
Ob Hasi wohl schon mal zur Probe hier lang gehoppelt ist? Ja, ja, Spuren haben wir viele gefunden. Natürlich durften wir sie nicht verfolgen. Hund darf so ein Osterhasi nicht erschrecken. Sonst kommt er wirklich nicht wieder.
Emma und Lotte, hast du was gefunden
Während wir unsere Runden drehten, die Sonne genossen und Spuren verfolgten, steckte uns die Christel von der Post feine Osterkarten in den Briefkasten. Wir haben echt gestaunt was da zum Vorschein kam.
Osterpost
Diese schöne Karte kam von Susi und ihrem Frauchen. Ganz liebe Grüße stehen drin und ein süßes Ostergedicht. Passend dazu ein hübsches Osterei aus Papier.
Osterei aus Papier basteln
Am nächsten Tag kam Post von Varis.
Osterkarte, Tulpen aus Papier falten
So schöne akkurat gefaltete Tulpen. Einfach wunderschön.
Osterkarten gestalten
Ihr Lieben,
habt vielen Dank für die schöne Osterpost. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Unsere Osterdekoration fällt dieses Jahr etwas spärlich aus. Aber die kleinen Ostermädchen hat Frauchen doch hingestellt.
Osterdekoration aus Holz
Sie sind schon sehr alt und stammen noch von Herrchens Mutti.
kleines Osterhäschen
Ein Häschen darf natürlich nicht fehlen. Es sieht sooo niedlich aus.
Ostern kann also kommen und wir wünschen euch einen schönen Karfreitag.
Am Sonnabend melden wir uns wieder, denn da ist ein ganz besonderer Tag.
Emma
Eure Emma und Lotte
*dieser Post enthält Werbung durch Verlinkung*

Kommentare:

  1. Leona und Leo stimmen euch bei der Badewanne absolut zu. Die Beiden halten das Baden auch für eine Tierschutzwidrige Tätigkeit.
    Schöne Post habt ihr bekommen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  2. Nun, die badewanner wird hier auch nicht gemocht, aber ich woollte Socke morgen oder spätestens nächste Woche baden. Socke mag es nicht so gerne, erduldet es aber tapfer....Das Wetter ist hier zum Glück auch viel besser geworden, sonnig und recht windig.

    Eure Osterpost ist soooo schön. Wir haben heute auch ein Paket bekommen und freuen uns morgen aufs Auspacken.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Lieben,
    ja, Wasser mag unser kleine Moritz auch nicht gerne. Doch manchmal nützt es einfach nichts und er muss ab in die Badewanne :) Schöne Osterpost habt ihr bekommen. Darüber freut man sich doch immer!
    Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo in die Runde,
    nee baden mag ich auch nicht so, nur ab und zu, wenn ich friere. Aber duschen, das mag ich sehr.
    Hunde und auch Katzen mögen das halt nicht, liegt ja in der Natur der Sache und Osterpost habt ihr auch schöne bekommen.

    Lottchens Mantel ist jetzt wieder sauber und darf im Schrank verschwinden, bis..., ja, da dauert hoffentlich noch lange.

    Habt ein shcönes Osterfest.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Wisst ihr was, das mit der Badewanne kenne ich gar nicht. Frauchen ist der Meinung ich schwimme genug in Seen und sei ja auch sonst selbstreinigend.
    Nehme mir ja auch mühe - mich regelmässig mit Waldduft zu parfümieren.
    Ganz liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Welcher Hund mag die Badewanne ? Hundeline hat sie erduldet, aber nach möglichkeit hat sie sich versteckt wenn sie wusste was los war. Dafür mochte sie das fönen hinter her um so mehr...*gg . Als wir das raus gefunden haben, war ich gerade dabei meine langen Haare zu föhnen. Da wär sie am liebsten in den Fön gekrochen ...*gg
    Hübsche Karten habt ihr bekommen. Die sehen echt toll aus . Und gefallen mir total gut :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. So eine Badewanne ist schon was Feines - aber Hund kann sich halt nicht gemütlich reinlegen und dabei was schönes lesen wie ich das gerne mache :P
    Ich wünsche euch ein schönes Osterfest - das Wetter passt ja perfekt! Wie bestellt :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, Badewannen sind Folterwerkzeuge für Hunde, das verstehe ich.
    Ihr habt ja toll viel Osterpost bekommen.
    Da ich sehr schreibfaul bin, ist das klar, dass ich selbst nicht sooo viele Karten bekomme.
    Die "alten" Ostermädchen sind wunderschön.
    Liebe Grüße Heidi,
    bei der auch die Sonne lacht

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.