Das machen wir immer so. Dafür bekomme ich ja auch etwas von Emma ab, wenn sie Geburtstag hat. Außerdem war ja nach meinem Geburtstag gleich Ostern und der Osterhase hatte auch noch Leckerchen für uns versteckt. Heute möchten wir euch aber von unserem Osterspaziergang berichten.
Leider hatte unsere Zweibeiner über Nacht ganz hinterhältig und gemein eine Erkältung überfallen. Alle beide husten und niesen sie immer noch um die Wette. Wir hatten ja schon Bedenken das sie mit ihrer Prusterei den Osterhasen verjagt haben.
Unter jedem Busch haben wir gesucht. Ich, die Lotte, will ja nicht prahlen, aber ICH habe gesucht und Emma hat sich unter jedem Busch im Schatten ausgeruht. Ihr war es nämlich schon wieder zu warm. Kaum kommen die warmen Sonnenstrahlen hervor, läuft sie von Schattenplatz zu Schattenplatz.
Dabei sind wir extra zum kleinen Wäldchen gefahren. Allerdings waren wir etwas erschrocken. Der letzte Sommer hatte dem Wäldchen schon zugesetzt und nun sind viele vertrocknete Bäume umgestürzt. Hilfe, unser Wäldchen fällt zusammen.
Wo ist denn nun der Hase lang gehoppelt. Alles muss ich alleine machen. Jetzt müssen wir aber mal ein bisschen Gas geben. Sonst finden wir Brateier.
Emmaaaaaa suuuuuch!!!!
Tja, Emma hatte einfach keine Lust. Darum habe ich alleine gesucht ...
... und selbstverständlich auch gefunden. HURRAAAA!!! Ich war ja ganz stolz und habe mich gefreut. Emma verkrümelte sich in der Zeit etwas hinter die Zweibeiner und war nun aus ihrem Blickfeld. Herrchen drehte sich um und machte sogar noch ein Foto von Emma.
Naaa, fällt euch was auf? Schaut mal genau hin.
Richtig! Emma war heimlich aus ihrem Geschirr geschlüpft und Herrchen hat es gar nicht gleich gemerkt. Erst als Emma fröhlich los marschierte, merkte er das er nur noch das Geschirr an der Leine hatte.
Nein, Emma ist nicht ausgerissen. Sie hatte nur keine Lust mehr und ihr war warm. Also marschierte sie langsam den Weg entlang Richtung Auto. Da half auch kein Rufen und auch kein Keks mehr. Emma hatte die Faxen dicke und schaltete ihren Latschgang ein, frei nach dem Motto: "Ich weiß wo das Auto steht. Die werden schon hinterher kommen."
Ich konnte nicht mal mein Ei im Gras vernaschen. Frauchen hat schnell die Eier eingesteckt und dann sind wir ganz fix hinter Emma her. Klar hätte sie am Auto gewartet, aber man weiß ja nie ob nicht doch der Hase über den Weg hoppelt. Aber da Emma gemütlich unterwegs war, hat Herrchen sie dann wieder eingeholt und knips, war die Leine wieder dran.
Wir glauben ja das sie nicht mal gemerkt hat das sie nicht mehr an der Leine war.
Emma kann das eben auch alleine.
Eijeijei
Eure Emma und Lotte
ich glaube Beaglen ist es schnell warm. Dina sucht auch schnell nach Schatten.Sie legt sich aber in der Wohnung gerne an sonnige platze - nur viel laufen mag sie eben nicht wenn es ihr warm wird.
AntwortenLöschenAus dem Geschirr schlüpfen ist wirklich nicht gut, es kann ja doch immer mal was sein, und dann ist die sorge groß.
Du Lotte hast ganz toll Eier gesucht, schade für dich, dass du wegen Emmas Ausbruchversuchs noch nicht mal eins davon im Gras verspeisen durftest, aber zuhause hast du das best bald nachholen können.
Dina wünscht dir auch noch mal alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag
lg gabi & dina
Liebe Lotte,
AntwortenLöschentoll, dass Du auch Eier gefunden hast. Die hast du Dir auch verdient. Einen tollen ausflug habt ihr wieder gemacht und Emma ist ja echt super gescheit, wenn sie gleich zum Auto gelaufen ist.
Ganz liebe Grüße
TAnja
Es tut mir sehr leid, dass Ihr ausrechnet am Osterwochenende und bei dem schönen Wetter erkrankt seid. Ich sende weiterhin gute Genesungswünsche...
AntwortenLöschenWir haben Socke auch shon mal aus dem Halsband verloren und hatten so viel Glück wie ihr... Aber den Schrecken kann ich gut verstehen.
Und das Anziehen des Tempos, wenn es Richtung Auto geht, kennen wir von Socke auch... Sie zeigt deutlich, dass es genug hat. Und die Sonne brannte ganz schön....
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ja, es gibt so Tage, da hat man einfach keine Lust, wenn es viel zu heiß ist für die jahreszeit, dann macht auch das Eiersuchen keinen Spaß! Ich verstehe das!
AntwortenLöschenHilfe, euer Wäldchen darf nicht zusammenstürzen, ich hoffe der Regen kommt bald zu euch... leider haben wir heute von dem versprochenen Gewitterregen auch nichts abbekommen!
LG Susi
Köstlich - einfach unbemerkt aus der Leine geschlüpft. Ich hofffe das Eier ist dir trotzdem gut bekommen.
AntwortenLöschenGruss Ayka
Erstmal gut Besserung an die Zweibeiner.
AntwortenLöschenZum Glück ist Emma nicht einem Hasen oder ähnlichem nach. Aber an Ostern jagt man natürlich auch keine Hasen, es könnte ja der Osterhase sein.
Liebe Grüße
Auenländerin
ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:
AntwortenLöschenUuii ihr Lieben,
was für ein aufregender Bericht über Eueren Osterausflug. Eine verzweifelt nach Hilfe suchende Lotte Eier zu finden, eine desinteressierte Emma, der es viel zu warm war sodaß sie gleich das Leinenkleid ablegen mußte, hustende und schniefende Zweibeiner und ein vertrocknetes Wäldchen. Dann auch noch das Hunde Taxi benutzt, das hatte doch schon abenteuerliche Ausmaße angenommen. Langweilig sind sie ja nie Euere Ausflüge, irgendwas passiert da ja immer. Ich glaub fast, ohne Lottchen liefe der Laden bei Euch überhaupt nicht. Sie ist die Hautperson, die Macherin und Regisseurin, typisch Frau, weiblich eben. Freu mich auf weitere Begebenheiten von Euch und vergeßt mir die Rambo nicht, sie ist schließlich auch wer.
Laße liebe Grüße da, die Helga mit Kerstin
Na hoffentlich hat sich die Erkältung mittlerweile gebessert. Ostern war hier auch so warm - fast gab es Spiegeleier *lach*
AntwortenLöschenSo eine ist die Emma also - geht einfach allein zu Auto - was für ein lustiges Bild ♥
Alles Liebe nima
Ja, ja das Lottchen vielleich wäre es auch schön, wenn es manchmal doppelt wäre. Dann wäre das Ei noch schneller gefunden worden. :-))
AntwortenLöschenAlles Gute für den Hundehusten, ich hoffe es geht Euch jetzt besser.
Lieben Gruß Eva, die Euch nicht vergessen hat.
So ein Schlingel, diese Emma. Macht sich doch tatsächlich alleine auf den Weg ;) So ähnlich ist es mir mal mit unserer Quenny ergangen, als sie einfach nicht mehr weiterlaufen wollte. Da hatte ich auch nur mehr das Hundegeschirr an der Leine :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christine
Hallo, ihr Zwei!
AntwortenLöschenAuf den Fotos sieht man wie schnell schon wieder alles herrlich grün geworden ist. Leider fehlt uns schon wieder Regen, ist es bei euch auch so trocken? Aber ihr habt ja offensichtlich eure Freude, mit und ohne Leine!? ;-)
Gute Besserung an eure Zweibeiner!
Macht´s gut!
Karin