Sonntag, 31. März 2019

Sommerzeit

Nun ist es wieder soweit. Die Menschen haben an der Uhr gedreht und wir konnten eine Stunde weniger schlafen. Das ist ja schon eine Frechheit. Aber zu allem Übel ist es jetzt wieder morgens länger dunkel. Also ich, die Emma, hätte gerne noch ein bisschen länger geschlafen und ich könnte wetten das es Frauchen genauso ging.
wenn die Sonne blendet
Die einzige, die gleich putzemunter war, war Lotte. Psst, Lotte ist nicht müde auf dem Foto. Sie kniepst nur die Augen wegen der Sonne zu. Die Knipsmaschine hat eben in einem ungünstigen Augenblick ein Foto gemacht. Frauchen findet es aber trotzdem niedlich.
Lotte
Da guckt. Lotte freut sich, weil wir schon früher raus gingen. Außerdem war Lotte vollkommen begeistert weil es eine Stunde eher Frühstück gab ... mit Sonntagsei. Naja, es hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen.
Emma
Ich habe immer vor mich her gebrummelt. Hier ist überhaupt noch keiner lang gegangen. Die schlummern alle noch. Nur wir müssen durch die Gegend pirschen *brummel, brummel, brummel* 
Auf einmal hatte Lotte was gehört.
Emma und Lotte
Da war was!
Da war überhaupt nichts. Du hörst ja die Flöhe husten.
Also ein bisschen  hatte ich da geflunkert. Da war wirklich was. Aber der einzige, der hier unterwegs war, hatte bestimmt nicht geraschelt.
Käfer Karl
Guten Morgen Käfer Karl.
Käfer Karl hatte es ziemlich eilig. Bestimmt hatte er diese Zeitumstellung vergessen und wunderte sich das wir hier schon durch die Gegend tapsten.
viel zu früh
Ich ließ mir solange die frischen Grashälmchen schmecken und habe dabei auch gleich noch Blümchen entdeckt. Die Blümchen habe ich natürlich nicht abgeknabbert. 
kleine blaue Blumen im Wald
Sie blühen bei uns im Wäldchen, dort wo erst die Schneeglöckchen geblüht haben. Leider kam unser Frauchen nicht näher ran, weil so ein dichtes Gestrüpp davor ist ... und mit den Leinen ... na ihr wisst schon. Frauchen meint das es Blausternchen sind.
Beagle
Dann habe ich mich wenigstens noch vor die schönen Osterglocken platziert. Hat Frauchen natürlich wieder erst auf dem Foto gesehen. Na bestimmt waren Frauchens Augen auch noch müde. Mal sehen ob ich Frauchen jetzt ein Weilchen aufs Sofa locken kann. Ein kleines Nickerchen tut bestimmt gut nach der kurzen Nacht.
Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche.
Eure Emma und Lotte

12 Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei Lieben,
    ich hätte auch noch sooo gerne eine Stunde länger geschlafen, von mir aus könnte die Uhr so bleiben wie sie ist.
    Einen tollen Spaziergang habt ihr wieder gemacht. Außer Käfer Karl, der sieht ein bisschen unheimlich aus :-) Aber ihr seid ja sooo mutig und Euch macht das gar nichts aus.
    Gute Nacht und schlaft schön,
    liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma,
    die Zeitumstellung finde ich zwar total blöd, aber ich bin genauso eine Frühaufsteherin, wie euer Lottchen.
    Da habt Ihr aber einen DICKEN Käfer Karl gesehen - staun.
    Danke für die Blümchen und ich wünsche Euch ALLEN einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Heidi,
    die zwar den vorhergehenden Beitrag gelesen, aber noch nicht kommentiert hat

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne keinen Menschen der die Zeitumstellung gut findet. Auch wenn es nur eine Stunde ist, mir fehlt sie. Der Tag Heute ist viel zu schnell rum gegangen .
    Bei uns sieht man auch viele Frühlingsblüher im Wald. Ich mag das sehr :))
    LG und eine schöne Woche für euch
    von heidi

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem eine Stunde klauen finde ich ebenfalls unerhört. Aber dass es daher eine Std früher Futter gibt ist eher toll.
    Ich wünsch euch weiter ganz viele Blümchen am Wegrand und so tierische Begegnungen wie die mit dem Käfer Karl.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss ja sagen, ich finde die Sommerzeit toll, denn so ist es abends länger hell und wir können länger draußen bleiben. Die Hundekinder sind morgens kleine Schlafmützen egal ob es hell oder dunkel ist. Lotte mit zugekniffenen Augen ist übrigens total niedlich.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Emma,
    ich finde die Zeitumstellung nicht schlimm, allerdings bei den Tieren macht das schon was aus. Unsere Katzen brauchen da schon eine Weile, bis sie sich umgestellt haben. Ich kann es nicht ändern und sich über Dinge aufzuregen, die ich nicht ändern kann, das habe ich schon lange aufgegeben.
    Aber ich kann mich ändern und es akzeptieren.
    Dein Käfer dürfte der Ölkäfer (Meloidae) sein, also Schnauze weg.

    Also auf eine gute Woche.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Wir alle können euch so gut verstehen - jetzt hatten wir uns gerade daran erfreut, dass die Morgenrunde so langsam im Hellen beginnt ... und schon stehen wir wieder im Dunkeln! Außerdem brauche ich leider immer in paar Tage um mich daran zu gewöhnen - da sind die Hunde unproblematischer! Aber wir haben uns Mittags alle aufs Sofa gekuschelt und die Stunde nachgedöst!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  8. Das mit dem früher aufstehen ist auch nicht Dinas Ding, heute musste sie noch eine Stunde Früher raus - das sind dann ja gleich 2 Stunden weniger im warmen Bett. Wir hatten gleich um 8:00 einen Termin und mussten unseren Roadrunner, der ja seit heute wieder auf die Straße darf, zur Werkstatt bringen, damit ein Ölwechsel und Inspektion gemacht werden.

    Das was euer Frauchen da an Blümchen entdeckt hat müssten wirklich Blausternchen sein, sie blühen bei uns zur Zeit auch unter den Bäumen am Straßenrand

    lg und einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  9. ich finds auch nicht so toll, die zeitumstellung...so eine stunde länger schlafen, wäre wirklich was gewesen...die holen wir dann im herbst nach ;)))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Zeitumstellung auch übel, da ich jetzt gefühlt um drei Uhr aufstehen muss und der Tag nicht rum geht. Zumindest bin ich ab mittags müde.
    Socke bekommt Ihr Futter eine halbe Stunde später, was ja nach der Zeitumstellung eine halbe Stunde früher ist. Dies machen wir so etwas eine Woche bis a0 tage, bis sich der Magen daran gewöhnt hat. Zum Glück ist die Zeitumstellung bald Geschichte. In Zwei Jahren müssen die Staaten der Europäischen Union die Zeitumstellung abgeschafft haben. Es bleibt nur zu fragen, welche Zeit dann gilt.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  11. Ja die Zeitumstellung finde ich auch blöd, ich brauche jedes Mal eine Woche, bis dass ich mich umgestellt habe. Schöne Blümchen könnt ihr da beim Spazieren gehen bewundern. Solche Blausternchen hab ich in weiß in den Wiesen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Emma,

    na du berichtest ja nicht so erfreulich über die Uhr, an der da gedreht wurde.
    Vielen Zweibeinern ist das inzwischen auch lästig geworden. Sie wollen das endlich weg haben, das blöde gestelle an den Zeigern. Ständig ist man am rechnen, vor oder zurück, aha, die Sonne steht noch hier, gestern war sie schon über alle Berge. Heute hab ich noch im Rennwagen Cabrio die letzten Zeiger geschoben, jetzt ist Schluß mit dem Quatsch. Obwohl so ein Nickerchen mit dem Frauchen ist nicht zu verachten. Schließlich muß man ja ausgeschlafen auf die Pirsch gehen, damit einem nix durch die Lappen geht und seien es auch nur wunderhübsche Blausternchen oder hellgelb leuchtende Osterglocken. Bald kommt er der Osterhase und bringt Euch die Frühstückseier vorbei. Aber legen tun die Eier schon die Hennen, so einen Blödsinn laßen wir uns nicht weiß machen. Bis zum nächsten Spaziergang in und ums Wäldchen herum, laß ich Euch liebe Grüße da, die Helga

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.