Ich kann euch bellen, bei uns beginnt der Frühling mal wieder ganz stürmisch. Nein, der Wind pustet nicht schon wieder. Aber Emma war der Meinung das zum Frühling auch Frühlingsgefühle gehören. Deshalb ist sie jetzt ganz stürmisch unterwegs.
Schließlich möchte sie allen Hundemännern ihre Nachrichten hinterlassen. Blöd ist nur das sie sich ausgerechnet jetzt, bei einer ihrer wilden Aktionen, die Pfote verknickst hat. Nun hat Emma ein Humpelbeinchen und soll eigentlich ruhig an der Leine laufen.
Na das bellt mal einer läufigen Hündin. Also werden unsere Spaziergänge verkürzt und auf das nötigste beschränkt. Das ist zwar schade bei dem schönen Wetter, aber leider nicht zu ändern. Erst muss Emmas Pfote wieder heile werden.
Zu Hause hat Emma aber auch keine Ruhe. Jedesmal wenn Frauchen sie ins Körbchen schickt, steht sie kurze Zeit später schon wieder an der Tür. Wahrscheinlich müsste sich Frauchen mit in Emmas Körbchen legen.
Das geht aber auch nicht, weil Frauchen dann einschlafen würde. Frauchen hat die Frühjahrsmüdigkeit erwischt. Da merkt ihr mal das ich, die Lotte, es hier gar nicht so einfach habe. Um lauter Pflegefälle muss ich mich kümmern.
Emma soll nicht so viel draußen rum hopsen und Frauchen müsste öfter an die frische Luft. Nun bin ich echt in der Zwickmühle. Wenigstens hat Frauchen auch im Haus für ein wenig Frühling gesorgt. Draußen ist die Natur bei uns noch nicht so weit. Auch die Blümchen müssen sich noch an den Frühling gewöhnen.
Damit wünschen wir euch ein schönes Frühlingswochenende. Genießt die Sonne und drückt uns die Pfötchen und Daumen das Emmas Pfötchen wieder heile wird. Vielleicht können wir dann wenigstens am Sonntag mal einen etwas längeren Spaziergang machen ... falls Emma etwas ruhiger wird.
Eure Emma und Lotte
Sich die Pfoten vertreten tut sicher sehr weh.Gute Besserung für die kleine fellnase
AntwortenLöschenUnd Dir ein schönes Wochenende
Och Lottchen, da tut mir für die Emma aber leid. Ich hoffe Frauchen passt auf die Pfoten auf, ich weiß, wie es ist, wenn man die die Pfoten vertritt.
AntwortenLöschenLieben Gruß und schönes Wochenende
Eva
die gute Besserung wünscht.
ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:
AntwortenLöschenLiebe Emma und liebe Lotte, liebes Frauchen,
so, nun haben wir unseren Frühling auf dem Silbertablett serviert bekommen. Jetzt ists auch wieder nicht recht. Frauchen leidet unter Frühjahrsmüdigkeit, ja hat sie denn nicht einen langen Winterschlaf jetzt gehalten? Da kann man doch nicht schon wieder müde sein.
Emmas Frühlingsgefühle sind ja noch verständlich. Es drängt den Körper bei diesen Temperaturen nach dem anderen Geschlecht, das ist bei Hund nicht anders als beim Menschen. Lästig diese Läufigkeit liebe Emma, beantrage doch mal die Wechseljahre, dann hast Du Ruhe. Jetzt hindert Dich aber die verletzte Pfote rasant auf Tour zu gehen, langsam kommt man aber auch ans Ziel.
Einzig Lottchen hat da keine Probleme. Sie zieht unbeirrt von Frühjahrsmüdigkeit und Liebesspekulationen ihre Kreise. Lottchen weiß eben was sie will und das ist gut so.
Nichts desto Trotz wünschen wir uns allesamt weiterhin Sonne, Wärme und Frühlingsgefühle, lange genug haben wir darauf gewartet.
Also wir und Frau Meier sind im Bloggerland zu Gange, denn in unserem Gärtchen gibt es genug Frühling und einen Kaffee trinken wir hier auch. Solltet Ihr uns brauchen, wir sind hier.
Sonnengrüße von der Helga mit Helmut und Frau Meier.
Wir drücken ganz fest die Daumen und senden viele Genesungswünsche. Ach, und das bei den schönen Wetter. ABER hier soll es ab moregn wieder schlechter werden und wir stehen ja erst am Anfang des Frühlings.
AntwortenLöschenSei froh, dass Du nicht bei uns lebst. Hier besteht das ganze Jahr Frühjahrsmüdigkeit und Socke ist ja auch kränklich... Es wird sicher wieder.
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Da drücke ich ganz fest die Daumen, dass Emma's Pfötchen schnell wieder heil ist.
AntwortenLöschenDas mit der Läufigkeit braucht ja seine Zeit...
Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende und werde den Frühling geniessen.
Liebe Grüße Heidi
Ja wir sind kaum im Bloggerland anzutreffen - bei dem Frühlingswetterchen müssen einfach die Pfoten bewegt werden.
AntwortenLöschenDer Patientin ganz, ganz gute Besserung - so ein Pfötchen Kniks ist wirklcih was ganz blödes.
Habt gute Tage
Ayka
Auch bei uns waren die ersten 2 Frühlingstage einfach nur schön - wir haben die Sonne genossen. heute sind wieder Wolken da.
AntwortenLöschenOh je Emma, du musst dein Pfötchen schonen, damit es bald wieder besser ist, Dina drückt dir feste die Pfoten, dass du bald wieder rumspringen kannst und darfst wie du magst. Es geht doch nicht, dass Lotte sich da um alles kümmern muss und in die Zwickmühle gerät. Die Müdigkeit vom Fauchen kann ich aber nachvollziehen, ich bin auch sooo müde und Dina noch viel mehr.... wenn wir nicht gerade draußen spazieren gehen, dann liegt sie irgendwo und träumt.
lg gabi & dina
Hallo ihr Zwei,
AntwortenLöschenich bin jetzt auch wieder im Bloggerland unterwegs. Aber mein Großer hatte Geburtstag und da gab es sooo viel zum Herrichten.
Euer Spaziergang ist ja wieder herrlich. Wir waren heute mit dem Fahrrad draußen unterwegs und es war sooo schön.
Liebe Grüße
Tanja
Da wünsche ich Emma ganz schnell gute Besserung und hoffe, dass die Pfote schnell wieder verheilt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Wir senden Besserungswünsche für die Pfote und hoffen, ihr könnt euer Frauchen bald wieder ganz viel an der frischen Luft beschäftigen ... Du hast nämlich recht, das hilft am besten gegen die Frühjahrsmüdigkeit.
AntwortenLöschenBei uns war der Frühling leider nur auf einen ganz kurzen Besuch - und wurde vom April-Wetter wieder abgelöst ;)
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shdaow