Donnerstag, 28. März 2019

Jetzt guckt doch mal hoch

... ruft Frauchen jetzt bei jedem Spaziergang. Ja, wir haben unsere Nasen nur noch auf dem Boden und nein, wir schnuppern ausnahmsweise mal nicht nach Hase, Fuchs und Reh. Wir haben jetzt andere Interessen. Jeder Grashalm könnte eine Nachricht verbergen.
Emma und Lotte
Aber nicht nur auf unseren Wegen wird ausgiebig geschnuppert. Auch die Zweibeiner, die uns begegnen, versuchen wir mal kurz unter die Lupe ... äh die Schnuppernase zu nehmen. Als uns neulich ein Mann entgegen kam und sich die Zweibeiner sich mit ihm unterhielten, schnupperte Emma laufend an seinen Hosen.
Emma
Frauchen ging dann mit uns ein Stück weg. Später meinte Herrchen das Emma so mutig war, da sie ja sonst immer etwas Abstand zu anderen Menschen hält, weil sie nicht betatscht werden will. Frauchen grinste nur und meinte: "Emma war nicht mutig, sondern verzweifelt. Der junge Mann hat einen Rüden zuhause."
auf Schnuppertour
Pah, von wegen verzweifelt. Wir haben doch tolle Angebote von zwei Rüden bekommen. Das schmeichelt uns sehr. Hey, jede ältere Dame ist doch stolz wenn sich jüngere Männer für sie interessieren.  Das geht doch runter wie ein Löffelchen Fischöl. Wir haben uns da sogar schon unsere Gedanken gemacht. Der Richelieu würde doch so fellmäßig gut zu Lotte passen und ich, die Emma, würde mich mit Shadow sehr gut verstehen.
Lotte
Nur mit der Größe ... ach was, vielleicht spendiert uns Frauchen ein Bänkchen. Sonst kriegen die Jungspunde noch Muskelkater in den Knien *lach* Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ihr merkt schon, die Hormone gehen voll mit uns durch.
Lotte unterwegs
Darum gibt es von uns auch fast nur Schnupperbilder. Ansonsten ist hier nicht viel los. Die hormonellen Unstimmigkeiten bestimmen zur Zeit unseren Tagesablauf. Das war doch noch nie so verrückt, hat Herrchen behauptet.
unterwegs mit Lotte
 Ab und zu kann Hund dann doch mal die Nase in den Wind halten und auch flitzen. Die Zweibeiner haben  keine Ahnung. Das sind eben richtige Frühlingsgefühle. Die Jungs brauchen sich auch nicht zu streiten. Wir sind beide irre dufte Damen.
ein irrer Duft
Apropos Frühling. Der hat uns irgendwie im Stich gelassen.
duftende Primel
Am Wochenende soll er zurück kommen. Wir lassen uns überraschen.
Eure Emma und Lotte
PS. vom Frauchen: Emma hat sich hier wohl heimlich an den Laptop geschmuggelt.
Nix da mit Rüden.
Die Damen sind bestimmt etwas größenwahnsinnig geworden in ihrem Alter ;-)

13 Kommentare:

  1. Hier macht der Frühling auch gerade Pause. Soll aber besser werden.
    Und das die Damen dufte riechen glaube ich sofort. Bin immer sher froh gewesen
    keinen Rüden zu haben. Die leiden das ganz Jahr. Die Mädels nur 3 Wochen alle 8-9 Monate
    LG Heidi ...die euch wünscht das der Zauber bald vorbei ist ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das erinnert mich an
    Lass mich dein Badewasser schlürfen"

    Aber so sind sie halt die Hunde, sie schnüffeln halt gerne und zwecks Damen, ab einem gewissen Alter darf man doch fast alles.

    Jaaa, der Frühling kommt er war heute schon da morgen wird es schön und am Samstag noch schöner, was hält uns da? Nichts, ab aufs Rad.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende Eva

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie bin ich froh, dass wir das Hormonthema hinter uns gelassen haben. Ich möchte nicht wissen, was da noch auf uns zukommen würde....

    Lotte im Wind sieht zauberhaft aus....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Da seid ihr momentan ja schwer beschäftigt. Ich kenne das von Leona, aber Frühlingsgefühle darf man ja auch haben.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  5. Euer heutige Bericht hat ein breites Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Ihr habt da ja wirklich eine Phase wie junge Mädchen im ersten Frühling.
    Geniest es weiter und ausgiebig.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Auch im fortgeschrittenen Alter träumt man manchmal:-))
    Ich wünsche Euch, dass der Frühling jetzt am Wochenende kommt und ihr einen ausgedehnten Spaziergang machen könnt.
    Herzliche Grüsse Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Shadow würde sich sehr über ein Date mit Dir freuen, liebe Emma - aber ich fürchte, so im Überschwand der jugendlichen Hormone wäre er wohl recht wild ;)
    Ich bin sicher, euer Frauchen ist recht glücklich, dass die Beziehung zu Shadow und Richelieu nur virtuel ist ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  8. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Hallo Lotte, hallo Emma,

    Menno habt ihr zwei aber auch jetzt gerade diese aufregende Zeit an der Backe. Da müßt ihr durch, gibt keine anderen Wege, alle enden in Sackgassen. Ja, wir Frauen sind da eindeutig im Nachteil, aber....wenn der Spuk wieder vorbei ist, da blühen wir wieder auf zu voller Größe. Das andere Geschlecht plagt sich den Rest des Jahres weiterhin mit seinen überschüßigen Hormonen herum, immer auf der Suche nach dem einen Duft. Finde ich reichlich langweilig, sehr ihr doch auch so, oder? Reh und Osterhase aufspüren ist doch viel interessanter. Die Wochenend-Frühlingsdüfte die uns versprochen wurden, erwarten wir mit Sehnsucht. Schaun mer mal und wenn ihr den jungen Mann mit dem Rüden daheim wieder trefft, dann richtet halt Grüße an ihn aus.

    Ich grüß Euch alle zusammen ❤lich, als die Helga.

    AntwortenLöschen
  9. Jaaaaah, der Richelieu ist begeistert - Lotte gefällt ihm prächtig :)))) Aber ihr habt schon recht, die Größe und der Bengel ist so ein Grobmotoriker... Besser ist es wohl, es bleibt bei der Fernliebe ;)
    Aber das die Rüden ständig leiden, kann ich bei Richelieu nicht bestätigen. Auch wenn seine Freundin läufig ist, dann möchte er sie natürlich gern.....wenn wir zusammen ein Stück gehen, aber wenn wir unserer Wege einschlagen ist das auch wieder vorbei. Und ja, manchmal unterwegs, wenn er schnuppert, dann sieht man schon, das muss ein läufiges Mädel gewesen sein, aber das vergeht auch wieder und er leidet nicht. Vielleicht ist er nicht so ein 'Treibtäter' ;), vielleicht haben wir da ja Glück gehabt, keine Ahnung, er ist ja auch unser erster Rüde.
    Also, Frühlingshafte Grüße sendet der Richelieu mit Herzchen und ein Schönes Wochenende sagt Siggi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Lieben,
    ich glaube, ihr beiden haltet Frauchen und Herrchen sehr auf Trab mit euren Frühlingsgefühlen :)!
    Liebe Wochenendgrüße mit viel Sonnenschein,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. aha.... immer noch Frühlingsgefühle - Mädels da müsst ihr durch
    ist aber auch blöd von den Menschen, dass sie euch nicht mal ein bisschen Spaß mit den Jungs gönnen

    lg gabi 6 dina

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    ich hab's schon einmal geschrieben:
    "Lasst die Jungs halt Jungs sein...
    Es geht euch ohne besser!!
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Ja im Frühling gibt es unendlich viel Gerüche. Bei uns vor allem riecht Luna Hasen und Rehe. Da wird sie immer ganz narrisch!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.