Samstag, 16. März 2019

Querbeet

Heute zum Sonnabend ist mal wieder Querbeet-Zeit. Hund sollte es nicht glauben, aber sogar bei Mistwetter bleiben Fotos übrig. Darum ist ja so ein Querbeet-Beitrag fast schon wie ein kleiner Rückblick. Ja, es war schon spannend. Jeden Morgen musste Frau erstmal vorsichtig aus der Hütte gucken.
Lotte
Und dann die leidige Frage: "Muss ich heute einen Mantel anziehen? Pustet mir der Wind kalt durchs Fell? Oder regnet es sogar?
Das kann sich ja auch ganz schnell ändern und weil die Knipsmaschine bei Regenwetter Pause hat, gibt es heute fast nur sonnige Fotos zu sehen.
strahlend blauer Himmel
Es gab auch die schönen Momente. So eine Wetterküche ist zum Glück recht abwechslungsreich. Wisst ihr was das schöne am bloggen ist? Man kann ganz einfach mal zurück blättern und schauen wie es vor einem Jahr ausgesehen hat. Da war hier nämlich alles tief verschneit und bitterkalt.
Lotte unterwegs
Da freue ich mich doch wenn ich jetzt die wenigen sonnigen Momente genießen kann. Die Revierkontrolle kann dann etwas länger ausgedehnt werden.
zu zweit ist es viel schöner
Wir schnuppern gemeinsam.
Emma und Lotte unterwegs
Manchmal geht auch jede ihre eigenen Wege.
wenn Hund ein Loch buddelt
Natürlich lasse ich auch Emma mal ihr eigenes Loch graben. In der Zeit schleiche ich mich mit Frauchen heimlich weiter. Das geht aber nur wenn Herrchen so lange bei Emma bleibt. Emma ist ganz vertieft in ihre Buddelei und merkt nicht das ich mit Frauchen weit weg bin. Na den ratlosen Blick solltet ihr mal sehen, wenn Emma aus ihrem Loch guckt *lach*
verwunderter Hund
Hääää, wo sind die jetzt hin? Herrchen, du hast wieder nicht aufgepasst.
Aber wozu hat Hund eine große Schnuppernase? Emma findet uns immer wieder.
such, such
Leider stürmt es nun schon wieder. Mantel an und los geht es. Gegen den kalten Wind klappe ich lieber den Kragen hoch. Sonst zieht es im Genick. Will doch keinen steifen Hals bekommen. Es wird wirklich Zeit das die stürmischen Herren bald alle durchgezogen sind und der Frühling Einzug hält.
Manchmal braucht Lotte ihren Mantel
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende, mit hoffentlich besserem Wetter.
Eure Emma und Lotte

9 Kommentare:

  1. Eben, letztes Jahr war es saukalt und es hat geschneit, damals war Snoopy bei mir und hat sich im Schnee gewälzt.
    Es wird schon besser, heute mittag wars schon so schön und ich habe meinen Balkon eingepflanzt mit den Stauden, wenn die so wachsen, wie ich will, dann habe ich den schönsten Balkon hier in der Anlage. Aber schaun mer mal.
    Sodele, ich wünsch Euch einen schönen Abend, ich bin auf dem Sprung. Wir gehen heute Abend aus.

    Tschüss LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das ist ja spannend, dass es letztes Jahr geschneit hat... Hier war es heute Nachmittag seit langer Zeit mal wieder trocken. Unglaublich schön. Der Wind hat mich nicht einmal gestört. Eure Bilder sind schön. Ich vermisse die Sonne so sehr...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Emma und Lotte,

    Oh Lotte, Dein Blick ist fordernd auf den Frühling gerichtet. Hoffentlich erkennt er Dein Flehen in den Augen. Es wäre wirklich Zeit mal etwas Sonne abzubekommen und die Herren Wind ihren Hut nehmen und sich verabschieden würden. Wir begleiten sie auch gerne zur Türe hinaus.
    Gut daß ihr Euere Mäntelchen noch parat habt, schnell übergezogen und los gehts. Wieder daheim ist die gute Stube warm und kuschelig, Rambo macht das nichts aus, sie schläft sicherlich den Schlaf des gerechten. Auch Frau Meier macht das so, schlafen essen, schlafen, welch herrliches Leben. Das Wetter vom Vorjahr brauchen wir nicht zurück, haltet ihr die Pfoten und ich drück die Daumen.

    Bis bald mit Grüßen von der Helga

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Sturmwind ist schon eine etwas unangenhme Sache, mein Frauchen hat den Koller gekriegt und ich musste notfallmässig handeln.
    Ihr habt aber zudem Sonnenfenster gefunden.
    Einen erbaulichen Sonntag wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Hier war es gestern noch sehr stürmisch . Regen nur ein bisschen .
    Mal sehen was es heute gibt. Trocken und Surmfrei wäre schön :))
    In meinem Blog schaue ich auch gerne was ich wann noch gemacht habe

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. eure trocken-Wetter-Bilder gefallen mir und Dina richtig gut, dann wir haben so langsam die Nase gestrichen voll davon jedes mal nass nach hause zu kommen :-)

    einen feinen Sonntag
    wünschen gabi & dina

    AntwortenLöschen
  7. Jawohl, Tage ohne Wind, die wünsche ich euch jetzt auch!
    Wird ja auch mal Zeit, das es so langsam zu FRÜHLINGEN anfängt und man nicht davongepustet wird! Leider besitze ich nicht so einen tollen Sturmkragen wie Lotte, aber nun ja, dann ziehe ich eben den Kopf ein, wird schon werden... das Wetter!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  8. Du siehst so niedlich aus mit deinem Mäntelchen und der Kragen ist ja praktisch.
    Wir wären nun auch froh, wenn die Stürme aufhören würden, hier hat es schon wieder Schaden am Ponystall gegeben.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  9. Auch wir schauen jeden Morgen erstmal aus dem Fenster und entscheiden dann, wie es weitergeht ... wobei die Hunde hier seltener etwas aziehen - eher ich ;) Auch hier gab es in den letzten Wochen zu viel Wind und Regen und wenn es nicht bald besser wird, dann tritt auch unser Tecih wieder über die Ufer.
    Wir hoffen mit euch, dass jetzt bald der Frühling da ist und die Stürme nachlassen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.