An diesem Zaun z. B. schnuppert es immer sehr interessant. Eingezäunt sind hier nur junge Bäume und Sträucher, damit sie nicht gleich von den Rehen zerrupft werden und genügend Zeit haben groß und stark zu werden. Nun sind ja die Wildtiere nicht dumm und haben sich darunter durchgegraben oder den Zaun einfach hoch gebogen.
Natürlich müssen wir unbedingt diese Schlupflöcher kontrollieren. Sehr gern würden wir auch einmal durch so ein Loch krabbeln, aber unser Frauchen kommt da nicht mit. Sie robbt nicht auf dem Bauch durch einen Zaun (immer diese Ningellei).
Veränderungen werden von uns sofort bemerkt. Geht es euch eigentlich auch so? Wenn ihr etwas super wichtiges seht oder schon riecht, ihr uuunbedingt da hin wollt und genau wisst das die Zweibeiner das nie erlauben würden? Also wir tun dann erst mal etwas gelangweilt, in der Hoffnung das die Zweibeiner es nicht sofort bemerken und wir weiter in diese Richtung gehen. (Vielleicht könnt ihr ja schon das Objekt der Begierde in der Ferne erkennen)
Völlig gelassen stehen wir da und sehen uns die Gegend an. Nur nicht in die richtige Richtung schauen. Immer schön die Zweibeiner ablenken.
Wie? Was? Ich bin mitten durch den Mist gelaufen? Na wo kommt der denn her? Wenn dann die langen Leinen locker genug sind, können wir los stürmen. Auf die Plätze, fertig, Mist.
Ihr könnt uns glauben, dieser Mistberg hatte eine magische Anziehungskraft.
Na gut, wir geben es zu, bis hoch sind wir nicht gekommen. Aber es hat gereicht um eine ordentliche Duftnote mit nach Hause zu nehmen. Jaha, wir waren mal wieder Schmuddelprinzessinen. Alle Zweibeiner können froh sein das in diesem Internetz kein Duft übertragen wird. Einige Vierbeiner würden uns wahrscheinlich beneiden *kicher*
Herrchen war kurz davor meinen Mantel ins Gelände zu schmeißen. Aber hey, das macht man doch nicht. Man entsorgt keinen Müll in der Natur.
Auch nicht wenn er so niedlich aussieht, wie diese Tasse.
Inzwischen sind wir wieder Duftefeinhundchens und sind in der Sonne gesaust.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
Egal ob ihr Fasching oder Karneval feiert oder einfach nur die freie Zeit genießt.
Macht es euch schön.
Eure Emma und Lotte
Boah ich kann mich noch gut daran erinnern das Hundeline sich mal im alten Fisch gewälzt hat . Bah hat die gestunken ...*gg Ich denke eure haben noch nett geduftet :))
AntwortenLöschenLG und ein sonniges WE
Socke legt großen Wert darauf täglich einige ausgewählte Stellen immer zu kontrollieren. Sie würde wohl nicht einige Tage warten, weil zu viele Hunde der Nachbarschaft diese Stellen passiern...
AntwortenLöschenUhhh, Mist riecht wirklich sehr, sehr strend. Puuuh.
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
"streng" meinte ich....
LöschenJa, ich kann mir gut vorstellen, das so ein Misthaufen wunderliche Düfte von sich gibt! Ich würde da bestimmt auch das Näschen rümpfen, aber dieses Haufen erklimmen, nee, das wäre nicht mein Ding!
AntwortenLöschenÜbrigens, ich bin nicht die ganze Nacht draußen, ich habe doch eine Klappe und unternehme kurze oder lange Spaziergänge in den Garten, aufs Dach usw., aber ich bin nie sehr weit und sehr lang weg und wenn mir kalt ist, dann springe ich auch schon mal an's Fußende, zum Frauchen in's Bett!
LG Susi
Karneval - der ist mir zu laut, da lass ich meine Menschen ohne mich hiengehen.
AntwortenLöschenDas mit dem Mistparfüm hatte ich mitbekommen wollen -- besonders die krausen Nasen der Menschen müssen köstlich ausgesehen haben.
WE Grüsse von Ayka
Guten Morgen und ein fröhliches Wufff und Wauuuu in die Runde,
AntwortenLöschenKarneval Fasching nee, das mag ich nicht.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass ihr doch recht neugierig wart und dann noch durch den Mist, das macht auch nicht Jeder. :-))
Zum Thema Abfall, es ist wirklich unglaublich, was man alles entdecken kann, wenn der Wald so kahl ist, wie im Moment, was da alles liegt und entsorgt wird. Unglaublich und auch eine Sauerei.
Das fällt mir au nix meh ei.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch die Eva
Ich muss gestehen, dass isch echt froh bin, dass es hier keine Misthaufen gibt und Dina so gar nicht erst in die Versuchung kommt sich diesen Duft mit nach hause nehmen zu wollen
AntwortenLöschenein schönes WE
wünscht gabi
ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:
AntwortenLöschenIhr Lieben,
ja, Duft und duften ist halt doch zweierlei. Wenn man sich nahe kommt, ist ein guter Duft herrlich, wenn man in die Natur geht, gibt es derlei manigfache Düfte. Sind wir halt mal t o t a l ehrlich, wir müßen doch auch das Clofenster aufmachen, wenn wir unser Geschäftliches erledigt haben. Den schlechten Duft hinauslaßen 🤥 und das Cloduftkissen bemühen, daß der Tatort wieder für Nachfolger zugänglich ist. So igitt ist das in der Natur draußen ja garnicht, unsere Bioorganismen verarbeiten es doch in brauchbaren Kompost für das was da wachsen und gedeihen soll, für unser leibliches Wohl. Das wißt Ihr zwei aber schon, weshalb Ihr das gar nicht ecklig findet. Natur pur eben und Fraule muß nicht lüften, sondern shamponieren, waschen, fönen, Parfüm drauf und bettfertig sind Emma und Lotte. Service nennt sich das, sogar kostenlos. 👏
Euere Spaziergänge sind halt nicht alltäglich, da gibt es einen Blog, da könnt Ihr Euch hin verlinken "Nur nicht alltäglich".
Also Misthaufen Helau und Alaf, die Helga
Eine gute Taktik ist auch, etwas zurückzubleiben und sich DANN in einem unbeobachteten Moment in die Duftinsel zu werfen *lach*... so schnell kann kein Mensch reagieren.
AntwortenLöschenHallo Ihr Lieben,
AntwortenLöschenei, dass diese Misthaufen aber auch immer so eine Anziehungskraft haben. Ich kann Frauchen verstehen wenn sie das nicht so toll findet.
Ein tolles Wochenende wünsche ich Euch
LG
Manu
Huhu
AntwortenLöschenAlso warum ihr und Frauchen nicht durch das Loch dürft... nene immer diese Spaßbremsen :D
Schlabbergrüße Bonjo
Ich muss euch beruhgien - nicht nur euer Frauchen krabbelt nicht mit euch unter Zäunen durch :) Und ihr hatte schon mehr Glück als Shadow - der drufte sich seinem auserwählten Misthaufen nicht nähern ... da waren 10 Meter Sicherheitsabstand angesagt.
AntwortenLöschenDaher beneidet er euch wirklich um den tollen Duft ... den hätte er auch so gerne gehabt. Gerade im Moment gibt es bei uns so viele von diesen Haufen - und noch besser ist es, wenn die dann auf die Felder verteilt werden ... da hat Hund noch eine echte Chance auf ein Dufterlebnis.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Emma und Lotte, Joy kann man da gut von abhalten, solche duftigen Dumheiten zu machen, wobei..... naja.... Aber der Richelieu, der hat es nicht so mit zart und so tun als ob. Der sieht den Haufen und dann rennt er los - egal ob angeleint, oder nicht :) Frauchen macht öfter mal kleine Hüpfer hinter ihm her. Schaut lustig aus hihihi.
AntwortenLöschenER hat es tatsächlich mal geschafft so einen Duft 3 WOCHEN an sich zu haben. Er durfte frei laufen, weil vermeindlich die Umgegend überschaubar war - war sie auch, aber auf einem der Felder war frische flüssige Gülle, die vom Landwirt noch nicht untergepflügt war. Es waren so die flüssigen Sammlungen aus den Rinderspaltenböden....hüstel..... Frauchen hat Richelieu daheim geduscht, mit Shampoo behandelt... das ganze Programm. Aber der Duft (wie er fand)hat locker drei Wochen in seinem Fell gehalten. Ich glaube, er würde das sehr gern mal wiederholen - Frauchen nicht, komisch ;)
WauWau eure Joy Schnuckenliebchen